Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich schleiche seit Monaten mein Fluoxetin von ursprünglich 40 mg aus, da ich sehr unter Nebenwirkungen leide und gerne schwanger werden würde. Falls ein...
11455
10
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
12013
14
Hallo! ich habe einige Jahre Citalopram 40mg genommen und das sonst an sich gut vertragen, bis auf die Gewichtszunahme eben und da ich trotz Sport und achten auf Ernährung nicht...
14498
14
Guten Morgen. Ich bin ein ziemlicher Angsthase wenn es um Nebenwirkungen geht. Ich nehme seit 12 Jahren Fluoxetin, mal mehr und mal weniger. Aber seit mehreren Jahren schon die...
5867
4
Hallo ihr Lieben, Da Fluoxetin nicht mehr lieferbar ist soll ich von Fluoxetin 60mg auf Paroxetin 40mg wechseln. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe so Angst vor weiterer...
4904
22
Helloo. Da es bei mir psychisch nicht wirklich so gut geht steht nun ein Wechsel an. Hab das escitalopram damals in ner Klinik bekommen und hab es dann nach paar Wochen...
1830
2
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament gegen Panikstörung. Ich nehme es jetzt seit 5 Tagen und habe das Gefühl daß alles nur viel schlimmer wird als besser. Habe vorher meine...
2353
2
So, heut gehts los mit der oben genannten Kombination. Ich hab die Zoloft-Tropfen seit 4 jahren in Gebrauch, halfen mir auch relativ gut, nur hatte ich einen Rückfall vor 7...
13143
9
Hallo, habe vor vielen Jahren Zoloft bekommen, dann würde es allerdings umgestellt auf das billigere Sertralin. Ich weiß, beides derselbe Wirkstoff aber ich bilde mir ein, dass...
1486
4
Hallo zusammen, muss ich bei der Umstellung etwas beachten oder kann ich die gleiche Menge einfach in Tropfenform einnehmen? Muss ich mit einer Änderung der Wirkung rechnen? Mir...
10532
20
Hallo, also ich nehme seit 6 Monaten Sertralin 50mg und meine PA sind komplett weg. Soviel dazu. Nun ist es nur so das man zum Sertralin nur wenige andere Tabletten nehmen darf....
9008
2
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Escitalopram 10mg. Meine Ängste und Symptome sind damit so gut wie verschwunden. Einzig die Nebenwirkungen machen mir zu schaffe....
53384
47
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Cymbalta zu Sertralin? Mein Psychiater empfiehlt mir diese Umstellung, da ich unter Cymbalta (Einnahme seit November 2013) starke...
12488
3
Hallo hat wer erfahrungen gemacht von sertralin auf opipramol. Soll demnächst sertralin weglassen da nach 5 Wochen keine Besserung ist und dann opipramol probieren.
6526
30
Hallo zusammen! Ich habe vor drei Wochen nach ca. 20 Jahren von Paroxetin zu Sertralin gewechselt, weil sich meine Depression verschlechtert hat. Zwei Wochen lang habe ich 50mg...
2328
4
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Einmal kurz die Vorgeschichte: Seit 2014 nahm ich Sertralin 50mg wegen einer Zwangsstörung, Depression und Angst, und es war alles...
2199
7
Hey! Welche Erfahrungen habt ihr mit Hypochondrie bei beiden Medikamenten gemacht? Nehme seit einem halben Jahr Fluoxetin und habe keine Besserung bzgl. meiner Angst...
3697
2
Hey Ich bin neu hier und Wende mich an euch ,in der Hoffnung, hier einige Aufklärungen zu erhalten. Zur Zeit geht es mir total mies. Ich Wechsel aufgrund von Nebenwirkungen des...
57665
87
Hallo zusammen. Nach Jahren von Beschwerdefreiheit bin ich leider seit einigen Monaten wieder tief in Depression und Angststörungen versunken. Nachdem ich seit Jahren Citalopram...
16889
11
Hallo Nach wochenlangen Qualen mit Sertralin 100mg soll ich ab morgen 150mg Venlafaxin nehmen. Da ich ein riesengrosser Schisser bin . Hat jemand Erfahrungen damit Wechsel on...
13840
31
Hallo. Ich hab ne frage und zwar nehm ich seid Ca 3 Monate Sertralin. Angefangen mit 25 mg und seid 2 Wochen nun auf 100mg. Ich hab jetzt endlich eine Therapie angefangen und...
12076
2
Hey ihr Lieben, Ich nehme seit Ende Dezember Sertralin, angefangen mit 1 Woche 25 und dann 50mg für 7Wochen. Dann 6 Wochen 75mg und nun wieder auf 50. Ich habe seit 5 Jahren...
3807
3
hallo hat jemand erfahrung mit dem wechsel von escitalopram auf sertralin? ich hatte bei escitalopram keine einzige nebenwirkung gehabt, deswegen fällt es mir schwer...
4043
2
Hallo zusammen. Seit ca.6 Monaten nehme ich Sertralin 100 mg, die Dosis passt sehr gut. Zu Beginn und bei jeder Dosiserhöhung hatte ich die üblichen, teils unangenehmen...
1726
6
Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Jahren wegen schwerer Depressionen, PTBS und Panikstörung in Behandlung. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei Mirtazapin auszuschleichen,...
846
3
Hey alle zusammen, ich bin seit Jahren immer mal wieder stille Mitleserin gewesen. In meinem Fall heißt das, in panischen Phasen nach Erfahrungen von Gleichgesinnten googlen....
4692
7
Sollte nach 12 Jahren Paroxetin 60mg was ich sehr gut vertragen habe und wieder normal leben konnte ohne Beschwerden auf sertralin 150mg umstellen. Musste den Arzt wechseln da...
16312
4
Hallo, mein Problem sind Angst u. Pankizustände so wie wahrscheinlich die meisten von Euch! Habe diese Krankheit erst kurzfristig für mich erkannt u. bin derzeit in einer...
5459
13
Hallo , ich bin durch zufall auf dieser Seite gelandet aber ich glaube ich bin hier genau richtig. Ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca. 7 Jahren Angst-Panikattaken(Sozialphobie)...
4524
13
Hallo, ich nehme seit 2 Wochen 50 mg Zoloft.Ich nehme es am Abend Ich habe starke Angstzustände in meiner Beziehung. Bin verheiratet und habe 2 Kinder und es lief schon eineige...
3336
2
Hallo! Ich nehme Zoloft jetzt seit 2 Tagen, 50mg. Merke keine Wirkung (ist mir bekannt, dass die Wirkung meist erst nach 2-4Wochen eintritt) und auch keine Nebenwirkungen.. Ging...
2079
4
kurz meine geschichte... ich bin im november 2002 arbeitslos geworden , dann kam tinitus und gleich darauf panikattaken,,,, eine welt brach ein. genau wie ihr auch sagt habe ich...
1585
2
Hallo, Mein Arzt möchte das ich Zoloft nehme. Wer von Euch kennt Zoloft? Vormittags geht es mir sehr schlecht mit viel weinen und Selbstzweifel. Naja, halt was zu einer...
1551
4
Hallo, bin zufällig auf diese Seite gekommen. Nehme seit einem Jahr Zoloft 150 mg. Komme soweit ganz gut klar. Habe allerdings 15 Kg zugenommen. Ich habe ständig Hunger auf...
7517
6
Hallo liebe Leute gibt es hier vielleicht jemanden der 12,5 mg zoloft nimmt und damit auskommt? Ich weiß z.b das man das beim ausschleichen des Medikaments so machen Kann...
2315
4
Hey liebe Forumschaft! Ich habe nach ca. 3 Monaten (Vielleicht auch länger?) aprupt das AD Zoloft (50mg) abgesetzt, da ich mit den Nebenwirkungen und oder Wirkungen nicht mehr...
1813
3
Hallo ihr! Ich bin das erste Mal auf dieser Seite und nach ewigem Durchblättern habe ich mich entschlossen, mich einzuloggen, Erfahrungen zu teilen und zu fragen. Ich habe etwa...
16098
25
Hallo Günter, ich möchte mich recht herzlich für deine mail bedanken. Ich habe schon wieder ein anderes Medikament verschrieben bekommen, das so gut wir gar nicht wirkt,...
13058
41
Hallo ich bin die Gabi und neu hier. ich werde am Samstag das erste Mal Zoloft nehmen, da ich unter depressionen und Eßstörungen (Heißhungeranfälle) leide. Nun meine Frage,...
8360
27
Hallo, habe dieses Forum über Google gefunden, hier scheint es ja einige Menschen zu geben die Erfahrungen mit Zoloft gemacht haben. Nun, morgen soll ich damit anfangen, die...
6261
16