Pfeil rechts

Chrissiiiiiiii
Hey!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hypochondrie bei beiden Medikamenten gemacht?

Nehme seit einem halben Jahr Fluoxetin und habe keine Besserung bzgl. meiner Angst erfahren.

Meine Ärztin hat mir jetzt einen Wechsel auf Sertralin empfohlen.
Meint ihr, dass Sertralin besser gegen Hypochondrie wirkt? (Beides SSRI)

31.01.2023 20:52 • 31.01.2023 #1


2 Antworten ↓


Rene44
@Chrissiiiiiiii Hallo - ich leide auch u.a. an Hypochondrie. Stecke seit 2,5 Jahren in eine Depression fest. Habe parallel extreme Gesundheitsängste. Es wurden in 2,5 Jahren verschiedene Ad. ausprobiert u.a. auch Sertralin. Leider hilft mir bis heute kein Ad..
Ich bekam sogar EKT's - auch ohne Erfolg.
Das kann bei Dir aber wieder ganz anders wirken und Dir helfen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich drück Dir meine Daumen.
LG René

31.01.2023 21:03 • #2


F
Zitat von Chrissiiiiiiii:
Meint ihr, dass Sertralin besser gegen Hypochondrie wirkt? (Beides SSRI)


Vielleicht ist das so. Ich weiß nur (aufgrund meiner eigenen Erfahrung), dass damals Fluoxetin gegen Depression ziemlich gut geholfen hat, während später Sertralin bei mir keinerlei positive Wirkung hatte. Früher litt ich sehr unter Hypochondrie. Das wurde quasi mit der Zeit bzw. zunehmendem Alter aber besser. Interessant fände ich hier noch die Meinung von anderen im Forum, also ob es da anderen, Älteren hinsichtlich der Hypochondrie vielleicht ähnlich ergangen ist. Vielleicht hat jemand noch einen guten Ratschlag. Alles Gute!

31.01.2023 21:17 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel