Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ich bin verheiratet, wir sind glücklich, haben zwei tolle Kinder. Haus und Garten sind auch vorhanden, keine finanziellen Probleme. Wir sind nicht reich, führen...
1581
3
hey, habe schon viel gelernt hier im Forum..danke mal an alle... hatte/habe mit PA/Erwartungsangst zutun und auch durch diese Tipps hier gelernt das ich mich diesen stellen...
5373
8
Wie kommt ihr aus dem Gefühl der inneren Leere und Antrieblosigkeit heraus? Ich versuche schon kleine Schritte zu gehen was Aktivitäten betrifft, wahrscheinlich braucht das viel...
753
3
Hallo zusammen ich bin 24 stand bis vor kurzem noch mitten im Berufsleben habe den Job verloren.Habe auf dem Firmengelände gewohnt. Bis dahin hatte ich zwar auch schon...
2584
16
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag und ich will erstmal über meine Sorgen reden. (Wahrscheinlich sehr durcheinander) Ich habe viele Ängste im Leben (Versagen,...
1318
4
Kann es sein das Geltungsucht und innere Unzufriedenheit psychosomatische Störungen hervorufen ??
1218
4
Hallo, ich bin 28 und weiß immer noch nicht was ich machen will. Ich habe vor 10 Jahren die erst beste Ausbildung gemacht die ich bekommen habe (Kaufmännisch), weil Schule...
2228
17
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier, weiblich, 27. Die Geschichte die ich hier erzähle führt zum Reizmagen, und damit hab ich gerade auch wieder zu kämpfen. Zu meiner...
1585
5
Hallo guys, jeder weiß hier. Ich struggle mit meinen Körper und meinem Gewicht. Weiss jemand was ich tun kann, gegen hip dips? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich welche...
3078
41
Hallo Zusammen! Schon etwas öfter besuche ich dieses Forum als Gast und finde mich in manchen Themen anderer User wieder. Jedoch möchte ich gerne nun etwas über mich...
1945
2
Hi ich werde zur Zeit über Instagram und gedisst . Es macht mich ziemlich fertig ich habe diese Seiten gelöscht allerdings fehlen mir nun meine Freunde von damals die ich nur...
1527
28
Hallo ihr, Ich bin Pascal 16 und leide seit fadt 3 Jahren an Hypochondrie und Psychosomatik. Es war so schlimm das ich mich vor 4 monaten entschloss in eine Klinik zu gehen...
1472
4
Hey Community, Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben, und hoffe es kommt nicht falsch oder total jämmerlich an. Das Jahr hat um ehrlich zu Sein mies angefangen....
4432
13
Ihr Lieben, seit ca. 2 Jahren stecke ich in einem privaten "Lockdown". Seit ca. 10 Jahren bin ich nicht mehr berufstätig, arbeite nur noch auf geringfügiger Basis,...
6288
95
Hallo alle zusammen, auf diesen Weg möchte ich gerne Leute finden, die Lust haben sich privat auszutauschen! Ich (22) bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Leben! Mein Kopf...
1775
2
Guten Abend zusammen, ich habe nun einige Tage überlegt, mich hier zu registrieren - bin aber dann doch bei Euch gelandet. Mich beschäftigt seit einigen Monaten das Thema...
882
11
Ja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich probiere es einfach Mal Ich bin absolut unzufrieden mit mir selbst. Ich habe in der Vergangenheit viele, sehr viele Fehler...
848
7
Ich merke seit einiger Zeit, dass, wenn ich innerlich unzufrieden bin dann auch in den Gedanken feststecke und mich hineinsteigere. Es baut sich dann eine innere Gereiztheit und...
691
4
Ich (weiblich, 47 J.) habe ein Problem, dass mich seit meinen 20ern immer wieder begleitet. Phasen der Unzufriedenheit machen mir das Leben schwer. Dabei geht es um alle...
2351
25
Hallo ihr Lieben Ich bin zum ersten mal auf so einer Seite und weiß gar nich wie ich anfangen soll, aber ich versuch es mal Ich bin fast 18 Jahre alt und habe keine gute...
981
4
Hallo, ich frage mich ob hier vielleicht jemand ist der den "Reset-Zwang" kennt? (Ich habe dieses Wort gerade erfunden, aber es beschreibt mein Problem ganz gut) Und...
2215
9
Ich nehme seit ca. 2 Monaten venlafaxin gegen meine angststörungen. Ich hab schon seit letztem Herbst so ein komisches morgentief dass bei trübem Wetter den ganzen Tag anhält....
9440
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja vor paar Wochen von meinem Freund getrennt. Der Liebeskummer hat jetzt seine Spitze erreicht und ich habe gar keinen Hunger mehr außer abends...
5915
118
Hallo, meine Diagnose lautet Angststörung in Verbindung mit Depressionen. Lange Zeit hatte ich nur mal so 1-2 Tage kleine Rückschläge. Jetzt seit Sonntag ist es wieder so...
4693
25
was kann man konkret dagegen tun? wie kann man den oder die Gedanken daran verdrängen? (außer jetzt alleine auf die suche nach freunden zu gehen oder zum psychologen zu gehen.)
3753
30
Hallo, seit dem Tod eines Familienangehörigen habe ich extreme Angst davor, dass ein Übel passiert, vor allem vor dem Tod habe ich Angst, zumal es kein Zurück mehr gibt und es...
3108
15
Wie soll man mit einer schmerzhaften Trennung umgehen .... weiß nicht weiter
2018
7
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen. Panikattacken überwinden? Ich habe sie überwunden, mit Therapien und Gesprächen und Jahrelanges Arbeiten an mir selber. Da nützt...
486
4
Kennt ihr das? Was hilft euch dagegen? Meine Panikattacken sind immer mit dem Gefühl verbunden, sofort innerhalb der nächsten 3 Sekunden zu sterben. Und das stundenlang. Und...
12565
40
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
6003
6
Hallo, eigentlich ein Problem, dass sich nicht nur auf die soziale Phobie beschränkt, aber in meinem Fall die Ursache für die Mehrheit meiner Probleme sein dürfte. Wenn ich...
4875
6
Ich hatte schon immer schlimme Angst vor Zahnärzten. Angefangen hat alles in einer Zahnklinik als ich ein Kind war. Mir sollten 2 bleibende Zähne hinter den Schneidezähnen...
4386
32
Während des Tages fühle ich mich oft einsam. Besitze nicht viel soziale Kontakte. Alle Versuche neue Freundschaften oder Bekanntschaften zu knüpfen laufen meistens ins Leere.
3911
26
ist bestimmt eine harte Arbeit. aber wie gelingt es ?
2338
5
Hallo, bin irgendwie auf euer Forum gestoßen und habe etliche Beiträge zum Thema Krankheitsangst gelesen. Ich plage mich schon viele Jahre damit herum. Ich dachte, ich allein...
1900
5
Hallo Forum, ich (m,33) wollte mal schreiben, dass ich in und um Berlin (gerne auch Potsdam) Leute (vielleicht auch Sozialphobiker) suche um was zu unternehmen. Leider krieg ichs...
1872
8
Hallo! Ich habe durch zahlreiche Angriffe und Abwertungen von Narzissten eine soziale Phobie bekommen. Ich habe keine bewusste Angst alleine unter Menschen zu gehen, aber sofern...
1446
3
Hallo Zusammen, im Augenblick habe ich starke Angstzustände, ich soll übernächste Woche bei der Arbeit einen Vortrag halten, habe dies aber noch nie gemacht. Ich leide seit...
1403
6
Hallo Leute , Vor ca einer Stunde hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren seit der 9. Klasse zusammen ,das wäre jetzt im Mai 5 Jahre gewesen . In den letzten...
1327
8
Hallo Vielleicht zuerst noch schnell zu mir ich bin w/20 Ich habe Bindungsängste und gehe aus diesem Grund nur oberflächliche Beziehungen ein. Ich sage dies auch schon von...
1260
2