App im Playstore
Pfeil rechts
92

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja vor paar Wochen von meinem Freund getrennt. Der Liebeskummer hat jetzt seine Spitze erreicht und ich habe gar keinen Hunger mehr außer abends etwas. Des Weiteren träume ich von dem Ex und dann kommen Erinnerungen hoch wie schön die Anfangszeit doch war sowie das er doch nicht so ein schlechte Mensch ist. Wie kann ich diese Zeit überbrücken? Morgen brauche ich die ganze Kraft für ein Vorstellungsgespräch.

27.10.2024 09:37 • 28.11.2024 x 1 #1

73 Antworten ↓

Zum Überbrücken eignet sich erfahrungsgemäß eine neue Liebe. Man kann die partnerlose Zeit aber auch nutzen, um seine Erwartungshaltung bzgl. Beziehung zu hinterfragen.

A

Liebeskummer überwinden

x 3

Also als erstes drücke ich dir alle Daumen für morgen und hoffe und wünsche dir das das Vorstellungsgespräch ganz nach deinen Wünschen verläuft

Gegen Liebeskummer gibt es leider kein patentrezept
Das muss von alleine besser werden und braucht viel Zeit und Geduld

Liebe Grüße Sonja

Ablenkung - Freunde - Familie. Eine “neue” Liebe ist oftmals eher kontra.
Konzentrier dich auf dich und tue dir selbst was gutes.
Das ist das, was mir vor einem Jahr am besten geholfen hat.

Komischerweise erinnert man sich oft fast nur an die guten Seiten und trauert dem hinterher.

Mir hat Abstand geholfen, Zeit. Da hat sich dann heraus kristallisiert, was mich genervt hatte u was der Typ mir nicht geben konnte.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen liebe Karin

@Katrin88 Wie lief dein Vorstellungsgespräch? Ablenkung ist bei Liebeskummer ganz gut, aber es ist nicht immer leicht dich abzulenken.
Habe eine nette Dame kennengelernt und meine Gedanken drehen sich vor allem Abends wenn ich im Bett liege und Musik höre nur um sie.
Mir fällt es total schwer an etwas anderes zu denken

@Katrin88 @Katrin88 oh das kenne ich nur zu gut...Es ist immer so aus dem Nichts und lässt die Wunde wieder öffnen.
Aber, danke für deinen einfühlsamen Text und das Teilen deiner Gedanken. Es ist so wichtig, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, und ich finde es toll, dass du dich darauf einlässt.

Vielleicht können dir Bücher wie „So bin ich eben“ oder „Jeder ist beziehungsfähig“ von Stefanie Stahl weiterhelfen, sie erklären viel über die eigenen Muster und Beziehungen. Auch Verena König hat wunderbare Ansätze, vor allem zu Trauma und Beziehungen.
Ich schreibe es mir.auch sozusagen von der Seele, wann immer die Gedanken kommen.

Zusätzlich kann es sehr wohltuend sein, vor dem Schlafengehen eine kleine Atem-Meditation zu machen oder eine geführte Schlafmeditation als Hörbuch anzuhören. Es bringt Ruhe und hilft, den Tag liebevoll abzuschließen.

Ich wünsche dir von Herzen️ alles Gute auf deinem Weg.

Zitat von Katrin88:
Wie kann ich diese Zeit überbrücken?

Indem du an deinen Gedanken ein bisschen feilst: das Verklären, wie schön es doch war, das musst du immer wieder auflösen und daran denken, wie falsch es war. Immer wieder. Je klarer dir wird, dass er nicht gut für dich war, desto schneller lässt der Liebeskummer nach. Wenn du ihm in Gedanken weiter nachhängst, wird dein Liebeskummer weiter andauern. Er bringt dir nichts. ️

Zitat von moo:
Zum Überbrücken eignet sich erfahrungsgemäß eine neue Liebe. Man kann die partnerlose Zeit aber auch nutzen, um seine Erwartungshaltung bzgl. ...

Jemand anderes benutzen um über den/die Ex wegzukommen ist der Person gegenüber aber ziemlich unfair.

Ich habe ehrlich gesagt, die Schnauze voll von Beziehung . Ich muss erst mal mit mir selbst klar kommen bevor ich einen neuen Partner habe

@zyon71 herzlichen Dank für die Tipps, die Bücher klingen super

Das freut mich von

Zitat von maximilian99:
Jemand anderes benutzen um über den/die Ex wegzukommen ist der Person gegenüber aber ziemlich unfair.

Fairness und Verliebtheit spielen m.E. in verschiedenen Ligen.

Heute geht es mir vom Liebeskummer her sehr schlecht. Ich habe wieder ganz arge Probleme, ihm nicht zu schreiben. Es ist irgendwie so, dass ich die ganzen schlechten Dinge in der Beziehung ausblende und nur die schönen Dinge wahrnehmen. Das tut mir ganz dolle weh. Wie kann ich verhindern, dass ich ihm schreibe?

Bin voll bei dir...emotional und gedanklich. Schmerz darf auch zugelassen werden...
Es tut mir Von Herzen so leid, ,dass es dir heute so schlecht geht. Liebeskummer ist wirklich hart,viel härter als das Wort alleine und die Ebene dazu, und ich verstehe, dass die Versuchung, ihm zu schreiben, groß ist. Ich habe es selbst oftmals noch gebrochen gehabt. Vielleicht hilft es, dir bewusst zu machen,oder aufzuschreiben warum die Beziehung geendet hat und welche negativen Dinge dich belastet haben. Stell dir Situationen vor wo du von Aussen der Beobachter drauf bist.....und dann überlege was kannst du im Nachhinein noch ändern? Nichts eigentlich, und lass den Balkon dieser Situation fliegen, er ist dir nicht mehr dienlich. Du könntest dir diese Punkte auch aufschreiben und immer wieder durchlesen, wenn der Impuls, ihm zu schreiben, stark wird.
Du bist stark, stärker als du denkst und mutig, das du das teilst und du wirst das schaffen, auch wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt. Ja Worte sind leicht gesagt. Und dann machen wir eine Losgelōst Party mir hilft sehr von audible, da gjbt es 3 Monate für 99 Cent ein Abo. Stefanie Stahl, das Innere Kind, so bin ich, jeder ist beziehungsfähig und von Verena König : Trauma und Beziehungen....Habe Apps zum atmen bzw. Meditation und höre vor dem Einschlafen : Progressive Muskel Entspannungen. Das wichtigste ist : du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen und kämpfen.

Ich meinte Ballon statt Balkon....Hatte mich beeilt, damit du merkst das du nicht alleine bist.

U.K.@Katrin88

Liebes, das ist ganz natürlich, dass Du ihn vermisst. Wenn kein Trauma besteht, dann ist es oft so, dass man nur an die guten Tage zurück denkt, und dann tut es um so mehr weh.
Das ging uns allen so.

Nun ist es ja aber so, dass Du Dich getrennt hast. Das zeigt doch, das Dir irgendwas gefehlt hat. Und wenn die Person Dir das nicht geben kann, dann macht es Dich ja eh nicht glücklich.

Versuch Dich an die Sachen zu erinnern, die Du gerne gehabt hättest, er Dir aber nicht gegeben hat.
Das hat mir immer geholfen u die Augen wieder geöffnet
Sponsor-Mitgliedschaft

@Katrin88
Das tut mir leid für dich.
Mach jetzt was für dich, rede mit Freunden darüber, wenn es dir hilft.
Kopf hoch!

Ich habe gerade auch total den Liebeskummer. Das wird eine Nacht werden, in der ich nicht schlafen kann.
Fühle das mein Herz so schnell schlägt.
Ist immer herzzerreißend wenn man einen geliebten Menschen verliert.
Mich macht das echt total traurig

Liebeskummer ist ein tiefer Schmerz, das braucht alles seine Zeit.
Zeit, die Wunde zu heilen. Ich hatte einmal diesen tiefen Kummer
und ja, die Zeit heilt die Wunden. Es gibt keine Tabletten dafür, dafür nicht.
Die Seele ist verletzt. Sei gut zu Dir liebe @Katrin88

Ich danke euch alle vom Herzen ️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore