App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen. Panikattacken überwinden? Ich habe sie überwunden,
mit Therapien und Gesprächen und Jahrelanges Arbeiten an mir selber. Da nützt mir so ein Video
gar nichts. Denn wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen und die Praxisräume wären leer.

Heute 10:51 • 15.06.2025 x 1 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Abendschein:
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen.

Dann solltest du auch nicht darüber urteilen.

Ich bin absolut dafür, dass es zuviel Hilfe für andere gar nicht gibt und jeder, wirklich jeder selbst bestimmen sollte, was für ihn Hilfe bedeutet.

Du bist ja in meinem Alter, sprich, damals gab es ja nicht wirklich viele Angebote, von daher hat sich so eine Angsterkrankung schon ganz schön festsetzen können.

Und mal kurz zum Psychiater rennen - ok, für mich war das der absolute Supergau, musste ich mir doch eingestehen, nimmer normal zu sein.

Damit will ich nur ausdrücken, dass jeder Hilfe des Umgangs mit Angst und Co, durchaus gut sein kann.

Und je mehr man erkennt, dass Angst und Panik nix anderes als ein ziemlich falsch gelebtes Dasein ist, (Stress), umso besser.

Ich habe mir das Video angesehen und konzentriert zugehört, habe mir die Zeit genommen.
Ich finde es gut erklärt und nachvollziehbar für mich!

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore