Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich leide schon seit Jugendalter an einer angst-Störung und Panikattacken. Seitdem es Corona gibt, hab ich das...
1370
9
Ich lese oft von Kontrollzwang, Waschzwang oder aggressiven Zwangsgedanken, aber was ich habe weiß ich nich einzuordnen. Es sind einfach oft unsinnige, nervige Gedanken, die sich...
1248
2
Hallo mir geht es gerade echt nicht gut. Ich bin nach mehreren Monaten Ruhe wieder voll in die Religionsängste abgerutscht. Mir kam vor ein paar Tagen einfach so der Gedanke...
4686
17
Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen dauerhaft die Angst anderen etwas schlimmes antuen zu können. Ich habe schlimme Bilder im Kopf, diese gehen erst nach langer Zeit weg, und...
1019
2
Hallo Sorry falls es dieses Thema schon mal geben sollte, aber ich würde gern mal darüber reden. Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter GAS. Schon einige Zeit vorher...
10366
17
Hallo liebes Forum, ich weiß nicht, was mit mir los ist. Seit mehreren Wochen, ich glaube seit November 2017, habe ich komische, gruselige wiederkehrende Gedanken. Sie machen...
3583
6
Hallo Ihr Lieben schön, dass es dieses Forum gibt! Gerne möchte ich mein Problem mit euch teilen – vielleicht kennt jemand von euch diese Zustände und hat wertvolle Tipps...
3020
11
Hallo, wie es im Betreff schon steht, habe ich schlimme Depressionen und habe Suizid-Gedanken. Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt (seit kurzem). Brillenträger 1,72m groß wiege etwa...
7224
40
Hallo, seit etwa einem Jahr ist meine Angst deutlich stärker geworden wieder. Ich hatte es eine Zeit lang ganz "gut" im Griff. Aber nach dem Verlust eines geliebten...
987
4
Hi ihr lieben ,bei mir ist es seit 4 Monaten wieder so schlimm das ich 24 stunden 7 Tage die Woche nur mit meiner angst beschäftigt der ganze Tag Dreht ...
4115
18
Hallo ihr Lieben, ich muss nochmal mein Herz ausschütten. Nachdem es mir bislang ja ganz gut ging mit Lasea, hatte ich gestern wieder diese schlimmen Gedanken. Ich habe...
2240
4
Hallo liebe Community, wir haben es geschafft,unser kleiner Sohn ist heute früh per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und wir freuen uns total! Nur redet mir mein Zwang jetzt ganz...
797
8
"Es" ist schon wieder passiert Ich muss hier schildern, was gestern geschehen ist, sonst werde ich noch verrückt... Gestern hat daheim bei meinem Freund die...
3817
26
Hallo liebe Forenmitglieder Zu meiner Person: ich bin 25 Jahre, männlich und Lehrer in Ausbildung. Vor genau drei Monaten bin ich aus einer Kleinstadt nach Berlin gezogen, um...
1452
2
Hey, Habe mich gerade einfach mal hier angemeldet um einfach mal meine Situatuion loszuwerden. Zu mir selbst: Ich bin 18 Jahre alt und auch eigentlich immer lebensfreudig und habe...
1042
2
hallo ihr lieben heute war wieder ein tag nur zum heulen:( mir wurd heute morgen auf der arbeit auf einmal so perv. übel und schlecht das ich dachte ich muss jeden moment...
1482
5
Liebe Community, ich erhoffe mir hier Hilfe bezüglich einer Frage, die mir sehr unangenehm ist. Ich bin 32 und sehr glücklich mit meinem Leben. Habe mein Studium abgeschlossen...
1377
20
Hallo Nun möchte ich mal erzählen wie es mir geht. Angefangen hat alles vor 6 Wochen. Ich hatte einen Krampf im Brustkorb wobei ich Angst bekam. Vergaß das aber wieder in den...
3626
8
Hi ihr lieben schreibe mal wieder, ich habe ständig schmerzen linkseitig im hals zwischen dem schulterblatt wie ein ziehender krampf . der mir in den kopf schießt dann hab ich...
3552
4
Ich weis nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich schreibe einfach mal meine Geschichte auf und mal sehen, was dann kommt. Seit sehr vielen Jahren plagen mich...
3474
9
Hallo Ihr Lieben, mich plagt es, dass ich mir ständig Gedanken mache. Gestern auf einer Party versuchte ich meine Arbeitskollegen zu umgehen, wegen komischen Fragen und mich...
3270
10
Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das auch: sobald irgend etwas auftritt mache ich mir Gedanken. Heute gehe ich zum Zahnarzt, da bin ich schon seit gestern angespannt. Eigentlich ist...
2757
18
Hallo. Ich schreib jetzt hier mal ob ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin, da ich eigentlich keine diagnostizierte Angststörung o.ä. habe. Ich denke mir, Diagnosen...
2695
2
Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ständig denke ich über Sätze nach, die gefallen sind von Freunden oder von meinem Bruder. Oft denke ich sogar...
1667
18
Hallo zusammen, ich versuche es kurz, aber verständlich zu halten: ICh bin seit 3 MOnaten in einer festen Beziehung. Ich bin (u.a. aufgrund entsprechender vorheriger...
2112
6
Hallo Vielleicht kurz zu mir: ich bin 21 Jahre alt und mir geht es seit einigen Wochen sehr schlecht, ich nehme nun seit ca. 1 Monat und 2 Wochen Antidepressiva. angefangen hat...
1987
5
Hallo ich bin 21 und komm aus dem Raum Ingolstadt. Mein ständiger Begleiter ist die Angst. Sie lässt mich seit Klein auf nicht los. Ständig diese Krämpfe, die gleichen...
1946
5
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal ausprobieren, ob es mir was bringt. Ich bin seit Jahren in psychologischer Behandlung und ich habe auch eine starke beziehungsangst....
859
6
Hallo liebe forum mitglieder, ich habe seit 1 monat immer so ganz plötzlich eine art von herzstolpern oder extra schläge. Es ist sehr sehr unangenehm. Da ich eh sehr dazu neige...
994
5
Hallo ihr Lieben, ich habe Angst vor so ziemlich allem. Kriege, weil ich nicht raus kann, Panikattacken in der Bahn und im Zug, aber auch auf Autobahnen, außerdem habe ich...
8127
3
Wer kennt das von Euch, wenn sich immer die gleichen Gedanken und Probleme im Kopf abspielen ? Sich also wie ein Karussell 🎡 ständig um sich selbst drehen, und man nur...
4037
16
Hallöchen, mir fällt es immer schwer, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Ich weiß, dass ich gewisses akzeptieren muss auch wenn ich damit überhaupt nich...
3146
3
Hallo , seit ungefähr einem Jahr . ( seitdem ich in der Arbeit durch das Mobbing viel Stress hatte ) Leide ich nachts unter hypnagogen Halluzinationen . Ich höre NUR vor dem...
4587
2
Hallo. Was empfindet ihr wenn ihr Dinge außerhalb der eigenen Wohnung alleine unternehmt? Ich habe kaum Kontakte mit denen man gut was unternehmen kann. Wenn ich irgendwo alleine...
3420
34
In den letzten Tagen habe ich einige Dinge geschafft vor denen ich Angst hatte. Gestern war ich mit unserem Auto in der Werkstatt auf Grund einer Rückrufaktion, irgendetwas an...
1920
10
durch den Waschzwang Thread frage ich mich - ekelt Ihr euch den auch vor bestimmten Dingen ? zb in eurem Haushalt? seitdem ich in meiner Wohnung eingezogen bin, ekel ich mich vor...
1022
23
hab das jetzt mal in einem Blog gesehen, quasi ein tagebuch nur über schöne dinge und man soll die 3 tollsten erlebnisse, gefühle, taten aufschreiben, jeden tag ! man wird...
26475
476
hi leutz, ich hab hier gerade mal ein bisschen im forum gelesen. ich hab das genau gleiche problem wie die meisten hier. ich schwitze, und das eigentlich nur in situationen wo...
4674
9
Nun noch als "Gegenstück" zu "Dinge die der Mensch nicht braucht" den positiven Fred. Einfach weil es gerade gut passt bei mir. . Gut ist meine...
3894
68
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und Arzthelferin. Ich habe dieses Forum hier beim googeln entdeckt. Und da ich ein spezielles...
3432
4