App im Playstore
Pfeil rechts
14

durch den Waschzwang Thread frage ich mich - ekelt Ihr euch den auch vor bestimmten Dingen ? zb in eurem Haushalt?

seitdem ich in meiner Wohnung eingezogen bin, ekel ich mich vor der gebrauchten Spüle und diese werde ich bald auch gegen eine andere umtauschen. Sie ist eben silber, aber noch in einem guten Zustand. Allerdings frag ich mich immer was wurde da schon alles reingelegt, gewaschen usw. Zb ob da mal ein Fisch drin lag? selbiges würde ich mich auch bei einer gebr. Spülmaschine fragen.

Am meisten stört mich aber die Schraube im sieb, weil die mich immer anschaut.

Hatte auch bereits nach anderen Spülen schon geschaut und wenn wird es mal eine schwarz matte werden.

-

wenn besuch da ist - muss ich auch immer die Türklinken sauber putzen. Ich mag es nicht wenn Leute etwas anpacken. gerade auch im Sommer, wenn jeder schwitzt.

Oder wenn jemand auf die Toiette geht, Hose öffnet usw. frag ich mich ob sich die Person dann die Hände richtig gewaschen hat.

selbiges dann auch im Alltag wenn man jemanden die Hand gibt. Man weiß nie was die Person vorher alles angepackt hat.

Gestern 16:39 • 15.06.2025 #1

23 Antworten ↓

@Frage_85
Ich hab mal ne Wohnung nicht genommen weil es dort verboten war ne eigene Waschmaschine aufzustellen und man sollte die Gemeinschafts-Waschmaschine im Keller nutzen.

Also ich würde niemals ne gebrauchte Waschmaschine kaufen oder mich eben auf sowas wie Gemeinschafts-Waschmaschine oder waschsalon einlassen. Sonst bin ich da recht Schmerzbefreit ‍️

A

Ekel vor Dinge?

x 3

Zitat von WayOut:
@Frage_85 Ich hab mal ne Wohnung nicht genommen weil es dort verboten war ne eigene Waschmaschine aufzustellen und man sollte die Gemeinschafts-Waschmaschine im Keller nutzen. Also ich würde niemals ne gebrauchte Waschmaschine kaufen oder mich eben auf sowas wie Gemeinschafts-Waschmaschine oder waschsalon einlassen. ...

meine gebrauchte Waschmaschine steht in einer eigenen Abstellkammer.

Ja, bei einer Gemeinschafts-Waschmaschine bzw. Gemeinschaftsraum wo alle anderen stehen, frage ich mich nur, was passiert wenn man mal im Urlaub ist? Nutzen dann andere deine Waschmaschine? gerade auch um Strom / Wasser zu sparen..

Zitat von WayOut:
Ich hab mal ne Wohnung nicht genommen weil es dort verboten war ne eigene Waschmaschine aufzustellen und man sollte die Gemeinschafts-Waschmaschine im Keller nutzen.

Das würd emich z.B. gar nicht stören. Mal einen Waschdurchgang ohne Wäsche als Kochwäsche durchlaufen lassen, dann ist alles sauber. Mit dem Argument dürfte man dann erst recht nicht in Hotels oder so übernachten. Da weiß man auch nicht, was auf der Matraze schon los war....

Zitat von Frage_85:
Nutzen dann andere deine Waschmaschine? gerade auch um Strom / Wasser zu sparen..

Es gibt Steckdosen, die man abschließen kann.

Zitat von Drkingschultz:
Das würd emich z.B. gar nicht stören. Mal einen Waschdurchgang ohne Wäsche als Kochwäsche durchlaufen lassen, dann ist alles sauber. Mit dem Argument dürfte man dann erst recht nicht in Hotels oder so übernachten. Da weiß man auch nicht, was auf der Matraze schon los war.... Es gibt Steckdosen, die man ...

Und schon garnicht BITTE die Wasserkocher im Hotel für Tee, Kaffee usw. benutzen ! Da viele Hotelgäste diese zum waschen Ihrer Unterhosen nutzen.

Ah, das wusste ich mit der Steckdose nicht.

Zitat von Frage_85:
Und schon garnicht BITTE die Wasserkocher im Hotel für Tee, Kaffee usw. benutzen ! Da viele Hotelgäste diese zum waschen Ihrer Unterhosen nutzen.

los, mach noch einen

Zitat von Drkingschultz:
los, mach noch einen

Das war kein Witz

https://www.urlaubspiraten.de/reise-jou...otelzimmer

der einzige witz - mann kann ja einmal wasser aufkochen und dann neues für sein getränk

Ich ekle mich vor herausgenommenen Zahnprothesen

Zitat von Schlaflose:
Ich ekle mich vor herausgenommenen Zahnprothesen

Es gibt ja auch Teleskop Prothesen zum reindrücken, die können ja dann drin bleiben. So das kein Ekel besteht.

Also wenn ich meine Unterhose im Hotel waschen will (warum sollte ich das tun, man nimmt ja genug mit), dann würd eich vielleicht Wasser mit dem Kocher heißmachen, dann aber im Waschbecken waschen. In den Kocher kommt man mit der Hand gar nicht richtig rein und wer kocht Unterwäsche denn noch? 40 Grad krieg ich auch ausm Wasserhahn.

Man darf dann gar nicht mehr. Nicht mehr auswärts essen (wer weiß, ob der Koch nachm Klo die Hände wäscht) nix beim Schlachter oder Bäcker kaufen, usw.

Zitat von Frage_85:
Es gibt ja auch Teleskop Prothesen zum reindrücken, die können ja dann drin bleiben. So das kein Ekel besteht.

Meine Oma und meine Mutter hatten herausnehmbare. Und sie hatten die Angewohnheit, die Prothesen nach dem Essen herauszunehmen und abzulecken.

Ich habe schon so oft in Hotels den Wasserkocher benutzt und ehrlich gesagt glaube ich das nicht mit den Unterhosen, zumindest werden das wenige Ausnahmen sein. Die meisten nehmen genug Unterwäsche mit und wie trocknet man so eine platschnasse Buchse im Hotel?

Zitat von Schlaflose:
Meine Oma und meine Mutter hatten herausnehmbare. Und sie hatten die Angewohnheit, die Prothesen nach dem Essen herauszunehmen und abzulecken.

ok, wenn jemand sie ableckt, das würde mich auch sehr ekeln ! Noch schlimmer man ist Pfleger in einem Altenheim und muss sie bei jemanden heraus nehmen. Oder du bist selbst am essen und neben dir ist diese prothese im glas. da würde ich mich auch sehr ekeln.

neulich hatte ich das licht an gemacht, da saß eine sehr fette dicke hausspinne, diese mit den haaren, das war auch ein schock. und dann fiel sie noch auf dem boden und lief unter dem schrank.

Was ich auch nicht mag ist messing kupfer diese metallart. finde ich schrecklich. Ich kann sowas einfach nicht anpacken.

Zitat von Frage_85:

Am meisten stört mich aber die Schraube im sieb, weil die mich immer anschaut.

Zitat von Frage_85:
Hatte auch bereits nach anderen Spülen schon geschaut und wenn wird es mal eine schwarz matte werden.

Wir haben alles neu, Waschmaschine, Spüle, Klo. Dann passiert sowas nicht.

Ansonsten gibt es schon Dinge wo ich mich vor ekel, aber nicht im eigenen Haushalt.

Zitat von Abendschein:
Wir haben alles neu, Waschmaschine, Spüle, Klo. Dann passiert sowas nicht. Ansonsten gibt es schon Dinge wo ich mich vor ekel, aber nicht im eigenen Haushalt.

Ich mag halt so Metall Optik nicht. So spülen sind silber, glänzen.

Kann da sehr komisch werden.

Auch bei Besteck. Es gab eine Zeit da musste ich immer dran riechen oder schauen, ob in den zwischenräumen einer Gabel etwas ist... und ja da kann schonmal was drin sein.

Zitat von Frage_85:
Ich mag halt so Metall Optik nicht. So spülen sind silber, glänzen. Kann da sehr komisch werden. Auch bei Besteck. Es gab eine Zeit da musste ich ...

Das ist der Zwang und den habe ich nicht.

Zitat von Schlaflose:

sorry aber da würgt es mich schon beim lesen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Überhaupt ist es bei mir sehr oft so das wenn mich etwas elektronische ich würgen muss.
Das ist dann oft eine große Herausforderung.
Das fängt an wenn jemand permanent die Nase hochzieht,

Mit schmutzigen Händen isst,
Erinnerungen an bestimmtes Essen.

Manchmal/ sehr oft reicht da eine Erinnerung und es geht los.

Prothesen ablecken? Ohhh, ich wollt gleich frühstücken

Ich finde folgendes sehr eklig: Kopfstützen mit Überzug im Zug oder Kino. Lehne mich nicht dort an, wo andere mit ihren fettigen Haaren schon waren..
Bettwäsche in Hotels benutze ich nicht, bringe immer meine eigene mit.
Und mit Besteck im Restaurant tue ich mich schwer, seitdem ich einmal ein dreckiges bekommen habe, wo noch Brokkoli dran klebte…

Ansonsten hab ich aber keine Probleme

Achso und was ich auch eklig finde.. Einkaufswagen, die noch warm von einem anderen Kunden sind, weil er so warme und schwitzige Griffel hatte

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore