Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo ich weis nicht mehr ein noch aus ich habe endsetzliche todesangst angst vor dem herztod durch meine herzneurose wer kann mir helfen bitte lg.habenichts
35849
362
Hallo zusammen, ich habe schon mal so einen Beitrag verfasst aber ich wollte gerne nochmal mehr ins Detail gehen. vielleicht gibt es Menschen die etwas ähnliches haben? Ich...
6257
89
Guten Abend zusammen, ich habe mit 26 Angst vor einem plötzlichen Herztod. Ich habe alle Herz Untersuchungen durchgeführt, welche man durchführen kann und das über 4 Monate...
1759
13
Hallo ihr Lieben, um es kurz zu fassen: in meiner Familie gab es 2 Fälle von plötzlichem Herztod, Opa mit 32 Jahren und seine Schwester mit 40 Jahren dazu hatte meine Mutter...
737
2
Ich habe seit zwei Jahren herzstolpern aber die waren eigentlich immer okay zum aushalten. Hatte zwei langzeit ekgs und ich fühle mich seit einem halben Jahr aber sehr schwach...
588
8
Hallo, ich bin recht neu hier und wollte mal fragen ob es hier auch leute gibt die ständig diese schleichende Angst/Befürchtung befällt man könnte einfach so tot...
8347
5
Hallo Leute. Ich mache seit Juni 2012 die schlimmste Zeit meines Lebens durch. Ich habe von heut auf morgen Herzrhytmusstörungen bekommen. (Extraschläge) Davon habe ich 30.000...
4240
18
Huhu ihr Lieben brauche mal euren Rat! Ich mache jetzt seit ca. Ende März diesen Jahres Sport 2-5 mal die Woche dabei gehe ich Fitnessstudio, jogggen und radfahren. Beim joggen...
2838
9
Hallo an alle meine "Mitangsthasen"! Ich hatte mich vor ein paar Jahren in diesem Forum angemeldet und war immer mal wieder stille Mitleserin. Das Forum hilft mir...
3424
11
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe hier einige Antworten oder beruhigende Kommentare zu finden. Ich selbst werde leider nicht mehr von meinem Umfeld ernst genommen...
3251
3
Hallo alles zusammen, seit ein paar Tagen fing es an das Ich extra Schläge bemerkt habe, erst waren diese nicht viel und Ich habe sie nicht bemerkt , aber seit heute fing es...
1460
2
Hallo zusammen, ich (47) habe gestern beim Zappen den Begriff "plötzlicher Herztod" aufgeschnappt und seitdem kommt mir immer wieder der Gedanke und die Angst daran....
1252
8
Hallo Habe seit ein paar Tagen wieder extrem angst das ich einen Herzinfarkt bzw einen plötzlichen Herztod erleide. Geht sowas so einfach? Ich bin 33 und bin laut Ärzten gesund.
6275
45
hallo leute, ich habe in diesem forum schon einiges gepostet was meine angst angeht... langsam komme ich mir auch langsam blöd vor aber ich muss mir das einfach von der seele...
6179
7
Hallo ihr Lieben, ich bin 19 Jahre alt und seit knapp 6 Monaten begleitet mich die Angst vorm plötzlichen Herztod. Vor einem halben Jahr war ich im KH aufgrund von starkem...
2200
5
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor rund 4 Wochen erstmals eine Panikattacke erlebt. Zwei Wochen lang hatte mich die Angst regelrecht im Griff. Ich konnte weder schlafen...
1651
9
Hallo liebe Leute , ich kann nicht mehr. Ich bin 17 Jahre alt und möchte mein Leben wieder genießen. Dieses Jahr im Sommer hat alles angefangen. Meine erste Panikattacke, ich...
1476
8
Hallo. Ich bin in der 11 Woche schwanger. Im Moment hab ich wieder mit Ängsten zu kämpfen. Ab und zu hab ich Probleme richtig durch zu atmen. Ich hab voll angst dass ich ne...
1921
10
Hallo. Ich könnte gerade heulen. Habe angst das ich jeden Moment einen herzstillstand bekomme. Das ist doch nicht mehr normal.
5296
24
Hallo, erstmal bin ich froh diese Seite gefunden zu haben. Nun zu mein Problem. Auch ich bin schon an vieles gestroben, ob Krebs, ob Herztod und vieles mehr. Ein Arzt besuch nach...
3739
5
Hallo, ich suche auch verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem, und zwar ist das eine kleine Geschichte... Lang Lang her , mittlerweile werden es 6-7 Jahre.. habe...
10041
21
Hallo, ich habe vor kurzem meine Problematik geschildert (Herzrasen usw, bin 20j. alt). Jetzt habe ich aber zusätzlich noch einen ekelhaften Druck auf der Brust bekommen! Und das...
1691
3
Ständig habe ich Gedanken um den plötzlichen Herztod. Möchte nicht das mir sowas passiert. Leider hört man das immer öfter. Bin schon am überlegen, mir ein defi zu holen...
16157
65
Hey, Ich habe in letzter Zeit extreme Angst um mein Herz. Hierbei ist es vor allem der herztod, der mir angst macht. Ich hab immer wieder Brustschmerzen, Herzklopfen, schwitzen....
1724
11
! Achtung Triggerwarnung ! Für alle mit Herzangst, bitte vielleicht jetzt nicht weiterlesen. Ich habe am 8. 9. 2025, gemeinsam mit meinen Kids (13 und 9 Jahre) meine Mama...
1157
16
Hallo zusammen, ich habe versucht ein wenig Abstand zu den ganzen Themen zu bekommen, aber seit ein paar Tagen beschäftigt mich mein Herzstolpern. Dazu kam das eine Freundin 63...
1027
4
Hallo zusammen, bis vor gut einer Woche hatte ich eig. nie irgendwelche Ängste wegen meinem Herz. Aber seit letzten Sonntag ist es richtig schlimm Vorletztes Wochenende lag...
9344
48
Hallöchen:/ Mir ist leider was echt blödes passiert. Ich bin wegen einer Bronchitis zum Arzt gegangen und habe von ihm Azithromycin Antibiotika bekommen. Ich habe ihn extra...
1818
3
Hallo ihr Lieben, Ich leide ja seit ca. 8 Jahren an einem Kaliummangel. Bei den bisher gemessenen Werten lag mein Kalium zwischen 2,7 und 4,6. Eine Ursache wurde nie gefunden -...
4577
2
Hallo Leute , ich wollte mal mit euch drüber reden weil mich das total beschäftigt. Vor 2 Tagen ist wieder ein Fußballer an einem Herztod gestorben Elia Alessandrini wieso...
4384
57
Hallo, Ihr lieben Angst vor dem Herzinfarkt war bloedsinn Aber dann habe Ich gegoogelt und Herzmuskelentzuendung gefunden , Weil ich Vor 2 wochen einen schweren harnwegsinfekt...
3753
5
Hallo Leute. Hat sich jemand diese Studie schon einmal angesehen? Ich finde das ganz schön beängstigend. Was sagt ihr dazu? https://www.doccheck.com/de/detail/arti. depressiva
875
13
Hallo Leute ich bin sehr traurig. Es steht überall das Ole von Berlin Tag und Nacht am 1.Juli in seiner Wohnung tot aufgefunden wurde. Angeblich war es ein plötzlicher...
2305
12
Hallo ihr Lieben Gestern nachmittags waren wir bei Bekannten... Kurz vorm heimfahren bekam ich Atemprobleme, das hatte ich früher ab und zu mal, jetzt aber schon sehr lange...
4615
22
Hi, seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit meiner Atmung. Ich atme schon ruhig ein und wieder aus, habe dennoch das Gefühl,dass ich nicht genug Luft bekomme. Ich...
1716
3
Hallo Leute, ich lese hier schon seit einer Weile mit und nun möchte ich mich doch auch mal äußern.. Angefangen hat es vor rund 6 Wochen. Ich wachte eines nachts auf mit...
6500
13
Hallo! Bin erst seit gestern hier angemeldet, und habe mich grad vorgestellt. Also wird das hier bloß was kurzes. Ich brauche einen Rat, von irgendjemandem. Hat jemand von euch...
3120
3
Hallo liebe leute ich bin 27 jahre alt und habe eine diagnostizierte panickstörung und hypochondrie ,die panickattacken habe ich relativ gut im griff aber trotzdem habe ich...
2488
4
Hilfe es ist wieder mal da. Oder war es noch nie so schlimm? Ich kann nicht richtig einatmen! Habe das Gefühl, dass es "nicht richtig rein geht". dadurch versuche ich...
2213
12
Guten Abend zusammen, gerne würde ich euch ein wenig über meine bisherigen Probleme erzählend Ich hoffe, dass sich einige Personen finden, welche ebenfalls solche oder...
758
2