Pfeil rechts
5

J
Hallöchen:/

Mir ist leider was echt blödes passiert.

Ich bin wegen einer Bronchitis zum Arzt gegangen und habe von ihm Azithromycin Antibiotika bekommen. Ich habe ihn extra darauf hingewiesen dass ich Escitalopram nehme .
Er meinte das ist kein Problem.
Im Nachhinein stellte sich heraus dass es wohl doch ein Problem ist. Und zwar ein recht großes.
Nachdem ich heute mit großer Überwindung, die erste Tablette genommen habe, hab ich mich aus lauter Sorge (da ich sowieso Angst vor Tabletten habe ) durchs Internet gegooglet und jeder Treffer war folgendermaßen betitelt: Medikamenten NoGo, tödliche Kombi, plötzlicher Herztod usw.

Also ich voller Panik in die Notaufnahme, habe mein Anliegen geschildert. Einen Arzt hab ich erst gar nicht zu Gesicht bekommen, lediglich eine Schwester die mir sagte dass ich das Medikament nicht weiter nehmen sollte und morgen zum Hausarzt soll wegen einem neuen Rezept.
Keine Ahnung ob sie mit einem Arzt gesprochen hat , sie kam immer wieder zu mir , hat fragen gestellt und verschwand dann wieder kurz.

Bin dann wieder nach Hause gefahren, und hab jetzt absolute Panik . Im Prinzip warte ich fast schon auf das Ende und rechne damit dass mir was passiert. Hab meinen Freund schon darum gebeten sich um meinen Hund zu kümmern nach meinem Ableben.

Ich bin so verzweifelt grad ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Hat jemand Erfahrung oder ein paar tröstende Worte?

Liebe Grüße

23.10.2023 00:17 • 23.10.2023 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo jellibelli,

zunächst einmal brauchst Du keine Panik zu haben. Es kann sein, dass man gewisse
Medikamente nicht unbedingt zusammen nehmen sollte. Das kannst Du mit Deinem Hausarzt
mal besprechen.

Problematisch kann so etwas eventuell in einzelnen Fällen werden, wenn Du die Medikamente
über einen längeren Zeitraum zusammen einnimmst. Das hast Du aber nicht.

Somit bleib bitte völlig ruhig und entspannt. Dir wird mit Sicherheit nichts passieren.

Dir wünsche ich eine ruhige Nacht.

Bernhard