Pfeil rechts
2

X
Hallo alles zusammen, seit ein paar Tagen fing es an das Ich extra Schläge bemerkt habe, erst waren diese nicht viel und Ich habe sie nicht bemerkt , aber seit heute fing es richtig an fast jede 30 Sekunden bekomme Ich so einen extra schlag , der sehr unangenehm ist , ich spüre diesen auch ziemlich im Brustkorb , ich weiß nicht ob es daran liegt das Ich in letzter Zeit sehr viel Psychischen Stress hatte , bzw. noch habe der mich immer noch belastet oder das Ich mit dem Alk. sowie mit dem Zig. Konsum übertrieben habe. Sonst schlägt mein Herz normal langsam weiter so 60 - 68 Schläge die Minute , nur mache Ich mir sorgen das dies ein Anzeichen ist für einen bevorstehenden Herztod , ich merke nur noch das Ich schon etwas unruhig bin , jedoch kam das so plötzlich obwohl sonst alles gesund war. Manchmal denke Ich auch das es eine Herzmuskelentzündung ist , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ps: Ich bin noch jugendlich also 18 Jahre alt

Mit freundlichen Grüßen Lars

10.09.2021 21:12 • 11.09.2021 #1


2 Antworten ↓


Vendetta1981
Hallo Lars,

zunächst solltest du erst einmal Ruhe bewahren. Bevor du weiter überlegst, gehst du am besten einmal zu deinem Hausarzt und lässt dich einmal untersuchen. In deinem Alter an einem plötzlichen Herztod zu sterben oder eine Erkrankung zu haben, die Extraschläge auslöst ist nahezu ausgeschlossen.

Extraschläge sind in den allermeisten Fällen harmlos und jeder Mensch hat sie. Meistens werden sie gar nicht wahrgenommen, so dass sie im Alltagsrauschen untergehen. Andere merken diese Extraschläge, wenn sie relativ regelmäßig auftreten. In vielen Fällen ist Stress Auslöser dafür, da dieser sich auf das vegetative Nervensystem auswirkt und das wiederum für Anspannung sorgt. Angespannte Menschen sind nervlich empfindlicher und der Stress führt zu Überreaktionen, was unter anderem zu Extraschlägen führen kann.

Geh am besten wie gesagt erst einmal zum Arzt.

10.09.2021 22:01 • x 2 #2


X
@Vendetta1981 Okay vielen vielen dank für die Antwort

10.09.2021 23:02 • #3





Dr. Matthias Nagel