Pfeil rechts
3

idunno
Hallo,
ich habe vor kurzem meine Problematik geschildert (Herzrasen usw, bin 20j. alt).
Jetzt habe ich aber zusätzlich noch einen ekelhaften Druck auf der Brust bekommen! Und das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. ich habe so Panik vor einem Herzinfarkt, habe schon Horrorstories gelesen, von Personen, die sehr jung einen erlitten haben und ich habe doch seit Monaten Dauerstress wegen den Symptomen und Ängsten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Druck und den Atem? Was kann das sein?
Ich war gestern Abend auch im Krankenhaus, da kam nichts bei raus
. jetzt ist es aber noch schlimmer und ich habe so Panik, konnte mich die ganze Zeit nicht ablenken. Hilfe!

14.09.2022 20:27 • 14.09.2022 #1


3 Antworten ↓


Svenni1985
Beruhig dich erstmal. Mach dir was warmes auf die Brust und atme dann ganz ruhig in Bauchatmung ein und aus. Durch das hyperventilieren hast du höchstwahrscheinlich gerade diese Symptome. Mir half es sich mit Angststörungen und deren Gedanken auseinanderzusetzen. Dann kam auch noch der Grund meines Alters von 37 Jahren. Außerdem bist du gerade mal 20. Da ist es wahrscheinlicher Bein Lotto zu gewinnen.

14.09.2022 20:35 • x 1 #2


A


Hilfe! Druck auf der Brust! Atemprobleme, Angst

x 3


Ela_33
Es ist wahrscheinlich die Panik selbst die diese Symptome auslöst bzw sie verstärkt. Leg dich ruhig hin, mach ein paar Atemübungen Idee eine geführte Meditation. Beruhig dich, das ist ganz wichtig

14.09.2022 20:36 • x 1 #3


F
Zitat von idunno:
Hallo, ich habe vor kurzem meine Problematik geschildert (Herzrasen usw, bin 20j. alt). Jetzt habe ich aber zusätzlich noch einen ekelhaften Druck auf der Brust bekommen! Und das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. ich habe so Panik vor einem Herzinfarkt, habe schon Horrorstories gelesen, von Personen, die ...

Du bist sicher im Brustkorb angespannt , dadurch entsteht dieses Gefühl der Enge .
Hinzu kommt flache Atmung ,durch die Angst.

14.09.2022 20:47 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel