Pfeil rechts
7

H
Hallo liebe Leute , ich kann nicht mehr. Ich bin 17 Jahre alt und möchte mein Leben wieder genießen. Dieses Jahr im Sommer hat alles angefangen. Meine erste Panikattacke, ich dachte das war’s mit mir. Danach herzschmerzen Druck auf der Brust, herzrasen Atemnot. Ich war jetzt bei zig Ärzten : Kardiologe , Neurologe , 2 Hausärzte , hNO, Frauenarzt alle sagen mir das ich gesund bin aber ich spüre doch das ich nicht gesund bin. Ich hab fürchterliche Angst vorm plötzlichen Herztod , Schlaganfall oder das eine Ader platzt oder reißt. Ein Mädchen aus meiner Schule ist daran gestorben sie war erst in der 10Klasse. Und ich weiß auch das man deinen tot nicht verhindern kann aber ich möchte noch so viel erleben. Ich weiß zwar dsd sowas so unwahrscheinlich ist aber es beruhigt mich nur kurz da fiese 100000%.

Sicherheit nie da sein wird. Grade klagen mich fürchterliche Nacken schmerzen und ein Ziehen seitlich am Hals , ich hab Angst das meine aorta gerissen ist. Ich will am liebsten zum Arzt um das abchecken zu lassen. Ich hab immer Angst das es zu spät ist wenn ich das und das nicht kontrollieren lasse. Und ich denk warum auch immer das ich die auserwählte bin und das es genau mir passieren wird.

Vor ner Woche dachte ich noch ich hab 100% ms weil ich auch totale missempfindungen habe wie das eine Stelle an meinem Bein plötzlich total heiß wird. Hat jemand von euch die selben Erfahrungen oder hat auch einfach nur paar schöne Worte an mich ich möchte nämlich eigentlich nur schlafen aber ich hab Angst das etwas im Schlaf passiert. Ich meditiere versuche positiv zu bleiben habe meine Ernährung umgestellt versucht auf Fleisch zu verzichten aber ich kann nicht aufhören an mein altes Leben zu denken .

Ich hatte nie Angst Niere ich hab alles gemacht. Ich kann nicht mal mehr zur Schule gehen 12Klasse jetzt schon 2 Wochen gefehlt

20.10.2022 23:06 • 21.10.2022 #1


8 Antworten ↓


Angor
Hallo

Beruhige Dich bitte, eine Aorta reißt nicht einfach so, und wenn vielleicht bei einem Unfall, und da ist man innerhalb von Minuten verblutet.

Was Du beschreibst klingt eher nach starken Verspannungen im Hals-Nackenbereich. Versuch es mal mit Wärme, um die Muskulatur zu entspannen.

Die ersteren Symptome die beschreibst sind die einer Panikattacke, man meint das letzte Stündlein hat geschlagen, aber man stirbt nicht daran, es ist einfach nur die Angst.

Dein Herz rast weil durch die Angst Adrenalin einschießt, man kann nicht richtig atmen, weil sich alles verspannt, auch das Zwerchfell, und durch das hyperventilieren bekommt man das Gefühl von Atemnot.

Dir wird nichts passieren, auch nicht im Schlaf, versuch Dich zu entspannen, wenn Du magst kannst Du morgen noch etwas dazu schreiben, denn es gibt für eine Angststörung, und das ist was Du hast, immer einen Grund.

Ich leider selber an einer Angststörung und kenne das mit den Panikattacken, aber mir ist nie was passiert.

LG Angor

20.10.2022 23:17 • x 2 #2


A


Angst, dass eine Ader platzt oder reißt / Herztod

x 3


H
@Angor hallo Angor vielen Dank für deine schnelle Antwort. Darf ich fragen was du machst wenn dich deine Angst überkommt ? Oder was dir hilft?

20.10.2022 23:22 • x 1 #3


Angor
Zitat von Hallo78:
@Angor hallo Angor vielen Dank für deine schnelle Antwort. Darf ich fragen was du machst wenn dich deine Angst überkommt ? Oder was dir hilft?

Ich habe vom Arzt ein Medikament verschrieben bekommen. Ich hatte ja nicht nur Panikattacken, sondern auch Depressionen und schlimm war diese ständige innere Unruhe, ich hatte auch immer Angst, dass jeden Moment was passiert.

Das Medikament hilft mir, damit klar zu kommen, und falls mich mal Panik überkommt,kriege ich das in den Griff, wenn ich ruhig in den Bauch atme, dann komme ich schnell wieder runter.

Falls Du mal eine akute PA hast, hilft Bewegung, dass Adrenalin abzubauen, was die Angst ausgelöst hat. Auch frische Luft, udn ein Glas kaltes Wasser kann helfen.

Ich würde Dir aber raten, mit Deinem HA zu sprechen, denn auch eine psychische Störung ist eine Krankheit und kann behandelt werden.

Und lass Dich nicht abspeisen, jeder der schon mal Panikattacken hatte, kennt den Leidensdruck dahinter, das muss man nicht allein für sich aussitzen

20.10.2022 23:28 • x 2 #4


H
Oh das ist echt sch., ich bin echt wütend auf diese angststörung ich habe auch Angst da dieser Zeit etwas passieren könnte. Und außerdem hab ich Angst Depressionen zu kriegen da ich in letzter Zeit jeden Tag nur weine und echt verzweifelt und am Ende bin. Ich bin zu allem negativ eingestellt lustlos . Also ich weiß zu Depressionen gehört viel mehr und ich will auch nix runter reden aufkeinenfall mir meinen Paar Symptomen da aber aus einer angststörung kann ja schnell eine Depression werden

20.10.2022 23:35 • #5


Angor
Zitat von Hallo78:
Also ich weiß zu Depressionen gehört viel mehr

So wie es aussieht, hast Du aber schon eine Depression, bitte geh zum Arzt, und erzähl ihm das so, wie Du es hier geschrieben hast.

20.10.2022 23:43 • x 1 #6


H
@Angor übrigens habe ich auch schreckliche Angst vor einer Herzmuskel Entzündung das ich grade erkältet bin und eben dieses herzzittern hatte

20.10.2022 23:47 • #7


Angor
Zitat von Hallo78:
@Angor übrigens habe ich auch schreckliche Angst vor einer Herzmuskel Entzündung das ich grade erkältet bin und eben dieses herzzittern hatte

So schnell bekommt man keine Herzmuskelentzündung.

Und dieses vermeintliche Herzzittern hat nichts mit dem Herzen zu tun, das kann ein eingeklemmter Nerv sein oder einfach nur ein Muskelzucken, das kann durch Stress kommen wenn die Nerven überreizt sind.

20.10.2022 23:54 • #8


Angor
Ich hab Dir hier mal was zu diesem Zittern/vibrieren rausgesucht, was schon mal im Forum geschrieben wurde
angst-vor-krankheiten-f65/linke-brust-vibriert-t79862.html?hilit=V%C3%B6gelchen#p1161958

21.10.2022 00:08 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel