Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich bin im Dezember letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen, weil meine alte Wohnung sehr laut war (Kneipenlärm, Discomusik usw.), und ich es einfach nicht...
6661
16
Guten Morgen liebes Forum, Ich war sehr lange in Behandlung wegen Agoraphobie und bin jetzt seit 1 Jahr aus der Therapie raus. Eine Sache die mir öfter mal im Weg steht, wegen...
1558
10
Hallo erstmal, ich habe viel gegooglet und Themen durchgelesen aber finde nichts vergleichbares. Vielleicht zur allg. Lage. Wir wohnen zu 4 in einem netten Haus in einem ruhigen...
1336
2
Hallo, das Thema belastet mich jetzt schon seit Anfang März und da ich derzeit selbst wieder mit Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen habe bin ich schon echt genervt von...
3222
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Mein Alter liegt in den mittleren Jahren und ich bin verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich...
4319
3
Hallo zusammen! Ich muss einfach mal etwas loswerden, was mich wahnsinnig belastet. Es geht darum, dass ich mich im eigenen Zuhause nicht mehr sicher fühle. Ich wohne seit...
3352
17
Hallo, wir sind letzten Herbst in unsere jetzige Wohnung gezogen. Und jetzt, da das Wetter so schön geworden ist, würde ich sehr gerne Zeit auf dem Balkon verbringen. Das...
8474
35
Hallo ihr Lieben 🥰 Ich bin zum Anfang dieses Monats mit meinem Freund in eine schöne Dreiraumwohnung gezogen. Vorher haben wir in einer kleinen Einraumwohnung gewohnt...
4420
30
allo! bin neu hier... kann mir jemand helfen? Seit kindheit halte ich meine ohren zu bei lauten geräuschen! das heisst, wenn hunde bellen, knallgeräusche, autohupen,...
2915
4
Hallo zusammen! Ich habe eine Phobie, welche schon viele Jahre andauert (bin 16 Jahre) Manchmal war sie weg und dann kam sie leider immer wieder durch kleinigkeiten zurück....
2555
5
Hallo, vielleicht kennt das Jemand von euch. Ich war schon beim HNO, aber keiner konnte sagen was das ist. Bei lauteren Geräuschen oder Sprechen, klickt es in meinem Ohr. Rufe...
1215
2
Habe Angst vor meinem Nachbarn, habe Ihnen nichts getan, doch sie wollen mir nur schaden. Das war schon immer so. Früher traute ich mich mal an den Briefkasten zu gehen, als ich...
549
10
Hallo liebes Forum, mein Name ist Martin und ich bin 37 Jahre alt. Seit ca. 7 Monaten plagen mich gesundheitliche Probleme, die mich wirklich fertig machen und mir die Lust am...
2791
13
Da ich eine Dauerangst mit körperlichen Symptomen habe und ab und an Panikattacken würde ich gerne wissen wie Ihr damit umgeht ? Selbst wenn es mir einigermaßen geht bin ich in...
1532
10
Hallo, ich habe seit einiger Zeit starke Angstzustände wegen einer bevorstehenden Geschäftsreise. Ich habe schon lange eine Agoraphobie. Habe aber nicht richtig gelernt, damit...
604
6
Hallo alle zusammen, wir brauchen sie nicht wirklich unbedingt, aber wir alle haben wohl welche. NACHBARN! Wie kommt ihr mit euren klar (egal ob im selben Haus oder nebenan)?...
4325
26
Hallo ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit Nachbarn gemacht? Wir hatten sonst nie Probleme mit Nachbarn, aber eines Tages kam es anders. Es gibt Leute, die freuen sich, wenns...
1980
8
Meine Nachbarn sind echt schwierige Menschen. Ich wohne seit 2,5 Jahren hier, ein Ehepaar in meinem Alter mit 2 Kindern. Das Verhältnis war von Anfang an recht distanziert. Muß...
4523
3
Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen und vielleicht hat ja jemand Tipps wie man beim nächsten Umzug eine ruhige Wohnung findet. Ich habe durch den Lärm Schlafstörungen...
3880
23
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Es ist ein Altbau. Extremst hellhörig hier, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich woanders...
1624
9
Ich möchte mich zunächst vorstellen: Ich bin Chronos (w) und heute abend neu im Forum. Seit langer Zeit leide ich an Panikattaken und es ist besonders schlimm, wenn ich meine...
2885
23
Hallo liebe Community, ich brauche mal die Hilfe von denen, die nicht so leicht aus der Haut fahren wie ich. Ich wohne seit zehn Jahren in meiner Wohnung und hatte einen älteren...
15545
44
Hallo liebe Foris! Jetzt hatte ich mich grade etwas stabilisiert und sah etwas optimistischer in die Zukunft......da bekomme ich neue Nachbarn. Dazu muss ich sagen, ich bin...
14155
139
Könnt ihr mir sagen, wie ich am Besten mit der panischen Angst vor dem Sterben umgehen kann? Ich krieg es einfach nicht mehr aus meinem Kopf, ehrlich gesagt kann ich so mein...
4322
94
Hallo, ich melde mich mal mit einem akuten Problem: Ich habe letzten Sonntag im Garten einen Krampfanfall erlitten und wurde per Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert....
4256
22
Hallo Ich heiße Julia, bin 20 und wohne derzeit bei meinen Eltern, mit noch 4Ratten und etwa 5 Dutzend Tausendfüßler. Derzeit mache ich eine Ausbildung Leider wurde durch...
3890
30
Hallo ihr Lieben, Ich wohne in einem 4 Parteien Haus , die unteren beiden Parteien wohnen seit Hausbau dort (8 Jahre). Anfangs waren sie super freundlich , habe mich wohl...
8525
42
Hallo, ich habe einen äußerst merkwürdigen Nachbarn bei mir auf der Etage wohnen. Seit letztem Sommer direkt neben mir. Mit seinem Einverständis hängte ich vorgestern eine...
8228
14
Hallo Zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Angststörung, habe eine Therapie gemacht, die wirklich geholfen hat, aber trotzdem...
4852
20
Hey, folgendes Problem: Ich bin ein sehr heller Typ mit vielen Muttermalen. Das erste wurde mir schon mit 10 Jahren entfernt. Seitdem sind noch ein paar entfernt worden. Die...
18676
60
Kennt Ihr das? Ich bin ja nun fast 5 Wochen zuhause nach der stationären Zeit. Vieles was vor dem KH nicht mehr ging (wie z.B. Unternehmungen mit den Kindern, einkaufen,...
7779
23
Hallo alle zusammen, da ich meine Angst gerne in den Griff kriegen möchte, aber ich nicht sicher bin was wirklich hilft würde ich mir gerne von euch ein paar Ratschläge...
4913
30
hey leute also ich bin 20 jahre und hab seid ca. 9 jahren panische angst. diese attaken kommen mal mehr mal weniger. ich habe schon ziemlich lange therapie und bin auch schon...
3089
2
Hallo Ich vermute das meine Frau an einer Angststörung leidet. Die Symthome sind so wie überall geschildert. Und für mich ist es so schwierig die Ängste nachzuvollziehen....
3017
5
Hallo zusammen ich überlege eine Therapie anzutreten. Aber das soll nicht Gespräch nummer 1 jetzt sein. Ich habe heute meine Schwester gesehen sie ist inzwischen 17. Sie war...
1670
6
Hallo Leute. Also es ist so, dass ich große angst vor Nähe und Berührungen und so was habe. Also ich erzähle jetzt mal was: Ich bin 21 Jahre alt und habe bisher leider noch...
1117
2
Hallo Ihr Lieben! Ich hatte jetzt seit gut 2 Wochen keine Panikattacke mehr und es geht mir gerade verhältnismäßig gut! Hin und wieder habe ich das ein oder andere Symptom,...
716
4
Hallo! Ich muss mal was los werden...ich bin in eine Wohnung (Bj. 1990) gezogen, und bin leider recht unzufrieden. Ich höre die Nachbarn ober mir von Früh bis Spät. Ich höre...
13586
14
Hallo. Ich wohne in einem Haus mit 3 anderen Haushalten (2 unter mir, 1 über mir). Die wohnen alle schon länger da als ich. Es geht um die Nachbarn über mir. Man hört...
10356
147
Hallo, brauche mal einen Rat. Bin vor 6 Jahren eingezogen in meine Wohnung, zufällig in das Haus, wo mein ehemaliger Klassenkamerad von vor über 20 Jahren dort wohnt mit seiner...
4491
7