Pfeil rechts
8

Nordlicht49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Mein Alter liegt in den mittleren Jahren und ich bin verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich arbeite als Büroangestellte in der Logistik. Seit meiner Kindheit habe ich mit Angststörungen und Depressionen zu tun.

Mein Anliegen ist, dass ich hier Tipps zu einer leichter Angststörung gemischt mit depressiven Verstimmungen bekomme.
Vor 8 Jahren sind wir aufgrund von schwierigen Nachbarn in eine ruhigere Gegend gezogen.
Eigentlich ist es in unserer jetzigen Wohngegend ganz schön.
In der vorherigen Gegend wohnten wir in einem Reihenhaus und habe seitens der Nachbarn viele Probleme mitbekommen. Eine Nachbarin war Alk. und hat ihr Kind vernachlässigt. In der Mitte wurde eine Räumungsklage erhoben und der Mann mit Haftbefehl gesucht. Er wurde wohl auch ab und zu handgreiflich gegenüber seiner Lebensgefährtin und es wurde lauter. Zum Schluß stand der Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde in unserem Garten und versteckte sich und beobachtete uns oder mich. Gegenüber unseres Hauses gab es noch einen Kindesmissbrauchsfall, wo ich bei der Kripo aussagen musste.
Davor gab es noch einen schlimmen Familienstreit also ca. 11 Jahre zurück, den ich auch verarbeiten musste.
Diese Nachbarschaftsgeschichte dachte ich auch verarbeitet zu haben. Bis zu diesem Sommer
Ich bin nachts aufgeschreckt, da ich unsere neuen Nachbarn laut schreien gehört habe. Der Mann hat seine Frau angeschrien und ihr wohl Gewalt angedroht. Dort lebt auch noch ein kleines Kind (2 Jahre), welches auch geschrien hat.
Es ging 10 Minuten und ich war kurz davor, die Polizei zu rufen dann wurde es ruhig.
Bei mir kamen die alten Gedanken von unseren Reihenhaus hoch, was ist, wenn es auch so eskaliert usw. Die Gedanken und Angst vor diesen Nachbarn kreisten seit dem häufig in meinem Kopf.
Es blieb leider nicht bei dieser einen lauten Eskalation seit dieser Nacht.