Pfeil rechts

H
Da ich eine Dauerangst mit körperlichen Symptomen habe und ab und an Panikattacken würde ich gerne wissen wie Ihr damit umgeht ?
Selbst wenn es mir einigermaßen geht bin ich in Gedanken fast immer beim Thema. Ist ablenken vor der Angst gut bzw richtig ?
Da ich noch keinen Therapieplatz habe und nicht weiss wie ich damit umgehen soll hätte ich gern Erfahrungen und Tipps von Betroffenen.
Ach ja, Medikamente will ich keine mehr nehmen ausser was hömoopathisches..

17.07.2014 11:11 • 18.07.2014 #1


10 Antworten ↓


L
Vor was hast Du denn Angst? Ich beschäftige mich schon mit meinen Ängsten und prüfe sie dann auf Realitätsgehalt. Wenn ich weiß das meine Angst unbegründet ist oder eben unwahrscheinlich, dann lenke ich mich ab um ihr nicht zu viel Raum zu geben. Was brauchst Du um Dich abzulenken? Was kannst Du Dir gutes tun?

17.07.2014 12:39 • #2


A


Angst vor der Angst Wie damit umgehen ?

x 3


H
Hallo Lila
Ich kann garnicht genau erklären was mit mir los ist. Erst war es Unruhe, dann Muskelzucken und Unruhe im Brustkorb, zwischenzeitlich mal PA.
Als ich mir sagte ok das ist nur Angst, verlagerte es sich in den Kopf. Hab Panik und Unruhe und denk ich werde verrückt.. Hab vielleicht doch mehr als eine Angststörung..usw...
Kann nicht mehr abschalten. Hab Angst das es nie mehr aufhört.

17.07.2014 16:01 • #3


S
Die Angst vor der Angst ist oftmals schlimmer als die PA,die dann tatsächlich kommt...
man ist nämlich innerlich ständig unruhig,nervös,kann schlecht entspannen usw.
Mir hilft das Auspowern dann immer sehr,irgendeine Sportart die dir liegt,denn daanch wird man ruhiger
und kann entspannen,
probier es doch mal aus.

17.07.2014 18:18 • #4


littlewingels
Huhu,

Genau wie du leide ich auch an der Angst vor der Angst. Bin auch ständig unruhig und angespannt. Das is echt schlimm...kann überhaupt nicht mehr entspannen.
Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, ich versuche mich abzulenken. Zb wenn mir schwindelig is, denke ich ja das is die angst, der schwindel tut dir nix oder so ähnlich.
Manchmal klappts aber manchmal auch nicht. Wenn du Lust hast, kannst mir gern schreiben, dann können wir uns austauschen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Bianca

17.07.2014 18:25 • #5


L
Bewegung ist tatsächlich immer gut, baut die innere Anspannung ab. Wenn Du kannst dann versuche auch Entspannungsübungen zu machen. Es wird besser mit der Zeit, wenn Du gründlich untersucht wurdest und alles ohne Befund war, dann darfst dann vertraue den Ärzten, Angststörungen machen die dollsten und unschönsten Symptome.
Leider

17.07.2014 20:24 • #6


H
Ich habe nun mit dem walken begonnen und mal schauen ob es mir etwas bringt..
Mir macht das alles ziemlich Angst weil ich mich nicht mehr kenne und ich immer daran denken muss und meine Gedanken machen was sie wollen.
Nächste Woche habe ich einen Psychologentermin.
Nimmt von Euch einer Medikamente ?

17.07.2014 20:46 • #7


Y
Ich habe momentan auch Angst vor der Angst, bei mir ist es so, das sobald ich Unruhe fühle oder das es mir schlecht geht, bekomme ich Angst vor der Panik. Ich kann mich dann ganz schlecht ablenken, ich überlege dann was das schlimmste ist, das passieren kann und das wäre das ich ein paar Std. Angst habe, ich mich vielleicht hinlegen müsste, weil mir schlecht ist und ich weinen würde. Ich denke nicht das du mehr als eine Angststörung hast, vielleicht hilft es dir mal einen Ratgeber darüber zu lesen um diese Störung zu verstehen.

18.07.2014 15:58 • #8


M
Zitat von Yogakatze:
Ich habe momentan auch Angst vor der Angst, bei mir ist es so, das sobald ich Unruhe fühle oder das es mir schlecht geht, bekomme ich Angst vor der Panik.


Was würde passieren wenn du die Panik zulässt?

18.07.2014 16:06 • #9


Y
Ja es passiert nichts, nur das ich Panik spüre und mir schlecht ist, ich schaffe es noch nicht gar nichts gegen die Angst zu machen.

18.07.2014 16:13 • #10


M
Also bei mir ist es so, das die Angst, Panik erzeugt, die steigert sich bis zu einem bestimmten Punkt,
und geht dann wieder weg, und die Angst wird dann auch besser....oder ist sogar ganz weg, probiere neues aus, du kannst nur gewinnen.

18.07.2014 16:19 • #11


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler