Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, ich bin heute gerädert das gibt es nicht. Kurze Zusammenfassung: wir fliegen morgen nach Kroatien. Ansich könnte man sich freuen. Aber mich hat eine Angst...
1032
7
Hallo, ich habe seit Jahren Probleme mit diesem Thema und wende mich nun an euch. Ich habe im Alltag das Bedürfnis, stets zu wissen, dass es meinem Partner gut geht. Das...
2008
16
Hallo liebe Fories! Möchte mich kurz bei euch vorstellen und hoffe, dass ich bleiben darf ... Bin 39 Jahre und Mutter von 2 Kindern (11/13). Vor einem halben Jahr starb mein...
3450
20
Hallo liebes Forum, gerne würde ich eine Ratschlag einholen von euch. Zu mir selbst, bin mitte 25 und komme aus dem süden D. Zum Problem. Seit gut 2 Jahren kenn ich ein...
2173
14
Hallo zusammen, vor einigen Wochen hatte ich hier im Forum schon ein Thema eröffnet in dem ich geschildert habe das ich nach 3 Jähriger Beziehung und gemeinsamer Wohnung nun...
11186
192
Hallo, bin m. 31 und seit ca. 6 Jahren in einer Beziehung, wir leben zusammen. Habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass sich meine Partnerin mit einem anderen Mann getroffen...
1927
12
Hallo zusammen, Würde mich gerne an alle richten aber vorallem an die Frauenwelt. Ich bin mit meiner Freundin 1,5 Jahre zsm. Ich 23, sie 19. wir haben einiges durch in unserer...
4157
13
Moin, mal ne Frage.... Ich hab mich derbe in eine Nachbarin verknallt, die leider nix von mir wissen will..... Ja, das ist Tatsache, ich habs versucht und ihr auch gesagt. Sie...
2383
3
Guten Tag, ich schreibe hier zum ersten mal rein weil ich nicht weiß was ich tuhen soll Also erst mal generelle Infos. Ich 18 Jahre habe eine Freundin dei 16 ist und wir fürhren...
1825
4
Servus, liebe Leute! Ich bräuchte mal Eure Meinung zu meinem Fall: Ich habe mich vor ca. 4 Monaten von meinem Exfreund (er ist 31) getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und aus...
2926
39
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Meine Angst davor Beziehungen einzugehen hat mich hierher geführt. Kurz fürs Verständnis: Meine letzten zwei Beziehungen endeten damit...
2272
18
Hallo, ich habe ne weile überlegt ob ich mich mit dieser Frage an euch wende, weil ich Angst davor hab als Antwort zu bekommen was ich eigentlich schon weis.... Ich habe mich...
7619
129
Hi, ich bin neu hier... Ich möchte mich kurz vorstellen, Ich bin männlich und 26 Jahre alt, wohne derzeit in Berlin und bin Tätowierlehrling in einem renommiertem Studio das...
1621
4
Hallo Zusammen, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ich versuche mal ganz allgemein zu fragen. Ich habe eine Angst-/Zwangsstörung + vermutlich Autismus. Es war ein...
979
10
Hallo an alle. Mir geht es seit 2 Wochen sehr schlecht. Kann kaum noch schlafen. Der Grund hierfür ist ein Typ. Wir haben uns Anfang November online kennengelernt. Er schrieb...
1380
8
Huhu ihr Lieben Viele Ärzte und Psychologen sagen zu mir, ich wäre gestresst, deswegen wäre ich psychisch halt etwas durcheinander Also das hab ich jetzt so geschrieben ...
8194
15
Huhu Muss einfach mal was los werden und vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Seit knapp 2.5 Jahren hab ich leider körperliche Probleme die mich sehr belasten. Dieser...
3192
13
Hallo, ich habe mich vor 2,5 Jahren von meinem Mann getrennt nach langer Ehe. Ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt, das war von außen betrachtet der Hauptgrund....
5370
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier und so wirklich weiß ich noch nicht wie der Hase hier läuft Hmm wo fange ich an!? Also ich bin 33 Jahre männlich und wohne bei Hannover. Nach...
2995
7
Hallo, seid zwei Wochen fühle ich mich antriebslos, müde, leer und unmotiviert. Jeder Tag ist gleich und hat keine abwechslung. Ich bin dauerhaft traurig und bekomme einfach...
1976
6
Nachdem ich zu meinem Elend schon einiges geschrieben habe, berichte ich heute von meinem jüngsten Erlebnis mit dem Folterknecht namens Panik... Ich war heute auf Arbeit und...
1613
5
Hallo Ich hatte heute ein Gespräch über meine Probleme über die Amgst vor giftigen sachen im Mülleimer oder auf Seifenspender etc. Da hat mir jemand gesagt, dass...
1250
3
Guten Tag und hallo an alle. Ich denke es gibt bereits so viele Beiträge über Angststörungen. Tut mir leid dafür. Ich brauche einfach jemanden zum reden. Ich sitze in der...
1049
6
Hallo zusammen, Wie geht ihr mit Ängsten um,die euch im Alltag begegnen,und euch nicht mehr los lassen,obwohl sie objektiv eher weit hergeholt sind. Aktuell mache ich mir...
904
13
Hallo an alle, Ich bin zum ersten mal auf so einem Forum, und hab mich seit einer guten Stunde hier mal durchgelesen. Es beruhigt mich zu wissen, das ich nicht alleine mit diesen...
859
3
Hallo zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen. Ich weiss nicht ob ich eine Herzneurose entwickle oder schon habe, aber im Moment beobachte ich sehr oft meinen Puls. Schaue wohl...
14279
18
Die Nacht war wieder kurz, nur 3 Stunden geschlafen. Ich fühl mich schlapp und müde. Und trotzdem gehts mir gut, keine Angst, keine Panik. Doch leider hält dieser Zustand nur...
10996
34
Hallo, ich würd gern mal von Euch wissen, wie Ihr mit dem Reizdarm den Alltag meistert bzw. das Berufsleben. Mir fällt das sehr schwer. Ständig das Klo aufzusuchen und diese...
5122
14
Hallo zusammen, ich würde gerne von Euch erfahren, wie ihr im Alltag mit Eurem RDS zurecht kommt und was ihr mir für Tipps geben könnt. Vielen Dank schon mal und viele...
2736
5
Hallo, ich fühle mich oft ganz unsicher und ängstlich. Jedes laute Geräusch macht mir Angst, ich erschrecke ganz stark und ganz schnell....kennt ihr das? Was hilft euch dann?
2351
13
Hey Ich wollte hier nur mal fragen was ihr so macht ,wenn ihr allein Zuhause seid, um den Panikattacken aus dem Weg zu gehen. Sport ist mir schon klar, aber ich suche noch...
2072
7
Guten Tag. Ich bin seit einiger Zeit total überfordert im Alltag und komme mit nichts mehr zurecht. Meine Nerven und sozialen Fähigkeiten leider darunter. Schuld an der...
1630
2
Hallo Ihr Lieben, und heute: Entspannung im Alltag, z.B. im Büro: - habe ich auch schon in einer Chef-Besprechung angewandt! - Setze dich bequem auf den Stuhl, der Rücken...
1208
4
Hi In vielen Ratgebern steht, man soll in Therapie wenn Sorgen den ,,Alltag beeinträchtigen‘‘ ich habe z.B. aufgrund von einer Hypochondrie erst Angst vor Krankheiten...
1173
2
Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt, 1,84 groß, sportlich, selbstbewusst, aber gleichzeitig auch ein ziemlicher "Overthinker" und Perfektionist. Insgesamt würde ich...
495
5
Hallo zusammen, typisch für Angststörung ist das ständige fragen "Kennt ihr das?", ich glaube das liegt daran das man nicht ein Sonderfall darstellen möchte und zur...
4616
5
Hallo, Bin neu hier und habe mich hier angemeldet da es so nicht mehr weiter gehen kann. Zu meiner Person bin Männlich und 16 Jahre alt, leide unter Angst und Panikattacken. Ich...
3734
23
Einige hier führen Tagebuch und mich würde interessieren, wie ihr mit euren Aufzeichnungen umgeht. Lest ihr euch sie öfter durch, zieht ihr bestimmte Schlüsse draus ? Betreibt...
2674
36
Hallo, ich hab aus lauter Langeweile wie fast jeder Tag wieder mal in Netz gesurft. Und ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und war ein wenig erleichtert das ich nicht der...
2517
22
hallo, ich leide seit über 1 jahr an PA wobei die frequenz und heftigkeit der"anfälle" momentan scheinbar stetig zunimmt.es gibt kein symptom was ich dabei...
2432
9