Pfeil rechts
6

xkolettax
Hallo,

seid zwei Wochen fühle ich mich antriebslos, müde, leer und unmotiviert. Jeder Tag ist gleich und hat keine abwechslung. Ich bin dauerhaft traurig und bekomme einfach so tränen in meinen Augen.
In der Uni ist auch etwas passiert was meine Situation verschlimmert hat.
Ich nehme Anti-Depressiva... Nur geht es mir Tag für Tag schlechter und ich weiß nicht was ich machen soll.
Durch meine Arbeit habe ich keine Zeit für Soziale Kontakte oder um mich für die Uni vorzubereiten. (Ich studiere Dual und habe Uni und Arbeit gleichzeitig).
Auf anfrage nach Hilfe an der Uni wurde ich ausgelacht und als Mental Körperlich Schwach bezeichnet.
Mich belastet meine Situation sehr und ich finde keinen Ausweg daraus...

Kann mir jemand helfen, oder Tipps geben?

10.12.2017 13:12 • 24.12.2017 #1


6 Antworten ↓


F
Ich würde eine Auszeit nehmen und diese Zeit nutzen,um zu überlegen,was zu tun ist.

Wie lange nimmst Du das Medikament schon?
Wenn Du es schon länger als 4 Wochen nimmst und Du Dich nicht besser fühlst,würde ich ein anderes nehmen.
Ich empfehle gerne Amitriptylin,man kann davon zwar zunehmen aber es wirkt sehr gut und zuverlässig.
Sprich mal mit Deinem Psychiater.

Dann solltest Du Dir überlegen,in eine psychosomatische Klinik zu gehen,in der Du mit Hilfe von Therapeuten herausarbeiten kannst,wie Du Deine Lebensqualität verbessern kannst.
Alternativ kannst Du Dich auf Listen von Verhaltenstherapeuten setzen lassen,falls Du nich in eine Klinik möchtest.

Möglicherweise hilft Dir auch eine Selbsthilfegruppe (besonders im Falle einer Auszeit) denn dort wirst Du verstanden und nicht auch noch als schwach bezeichnet.
Menschen,die noch nie eine Depression hatten,wissen einfach nicht,wovon sie reden.

10.12.2017 19:28 • x 1 #2


A


Antriebslosigkeit im Alltag

x 3


xkolettax
Vielen Dank für deine Nachricht!

Eine Auszeit hätte ich sehr gerne, jedoch habe ich keinen Urlaub mehr übrig, und ich weiß nicht ob mein Arzt mich krankschreiben würde..