Hey
Ich kenne die Gefühle die du beschreibst nur zu gut.
Dass du denkst, dass es diesmal für immer anhält ist eben auch ein Symptom, ich habe das auch schon hinter mir..
Hast du mal über eine richtige Therapie bei einem Psychologen nachgedacht?
Nur mit Medikamenten verschwindet keine Depression.
Man muss auch lernen nämlich diese Gedanken wo man hat in einer Depression ins Positive versuchen umzuwandeln ,die ganzen negativen Gedanken wo man auch schon vor der Depressionen hatte zu erkennen; man muss erkennen was das Ganze überhaupt ausgelöst hat.
Medikamente können immer nur unterstützen ,aber nie heilen!
Heilen kannst nur du dich selbst.
Ich wache momentan auch wieder manchmal morgens mit so einem ganz traurigen Gefühl auf und da ist so eine schwere auf meiner Brust.. Ich kann mich entscheiden: ich bleibe liegen und denke mir ich bin für immer in diesen schei. Depressionen gefangen oder ich stehe auf und sage mir, dass ich kein Opfer der Umstände bin ,dass ich es in meiner Hand habe glücklich zu werden und auch die Depression zu besiegen und wenn ich heute nur einmal gelacht habe ist das schon ein großer Schritt.
Ich würde dir auch raten erstmal eine Auszeit von der Uni zu nehmen um einfach mal zu dir selbst zu kommen fang mal an alles zu überdenken, fang mal an zu dir zu finden.
Und was bringt es dir wenn du dann weiter studierst und du die ganze Zeit unglücklich bist ...Dann gönn dir lieber mal eine Auszeit und der Arzt wird dich garantiert krank schreiben..
Eine Depression ist immer eine Arbeit an sich selbst und du kannst nicht dein Leben einfach so weiterleben wie als ist nichts, denn das Leben was du jetzt führst hatt dich höchstwahrscheinlich dahin getrieben bzw vielleicht schon früher was mal war ,was vielleicht noch nicht aufgearbeitet ist und nur Medikamente wie gesagt bringen auf Dauer rein gar nichts.
Liebe Grüße