1

Guten Tag,
ich schreibe hier zum ersten mal rein weil ich nicht weiß was ich tuhen soll
Also erst mal generelle Infos. Ich 18 Jahre habe eine Freundin dei 16 ist und wir fürhren eine Beziehung über 200 km was es mit dem Treffen schwer macht und wir uns aber trotzdem alle 2-3 Wochen für ein ganzes wochenede sehen. Aus diesen Gründen schreiben und telefonieren wir auch immer sehr häufig wo wir uns beide immer sehr drüber freuen und immer glücklich waren, auch wenn wir mal die ganze nach telefonierten.

Jetzt kommt meine heutige Situation. Also meine Freundin ist jetzt, mit Schulanfang, in die Oberstuffe gekommen. Und brauch halt logisch erstmal viel Zeit um dort hinein zu finden. Vor ca. 4 Wochen ging dann das ganz Theater los. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin und ein paar anderen Freunden auf ein Festival, wo ich aber kurzfristig absagen musste, weil ich nicht konnte. Auf diesem Festival hat sie dann ein Typen kennengelernt wo ich später noch zu komme.
Eine Woche später hat der Kontakt von ihrer Seite ziemlich schnell nachgelassen, mit der Begründung das sie nicht so viel Zeit hat wegen schule. Das war für mich natürlich ziemlich schwer zu verstehen, da ich das nicht kannte in der Zeit wo wir geschrieben haben nicht mit ihr zu schreiben. Darauf hin hat sie angefangen Nachrichten zu ignorieren und ich habe ihre Freundin gefragt was bei ihr los sei. Diese konnte mir aber auch nicht viel sagen und meinte das sie generell komisch sei und mit einem jungen öfter schrieb (Der junge vom festival) Ich habe mir natürlich panische Sorgen gemacht, was ich falsch mache und sie versucht zu rede zu stellen und gefragt ob sie mich noch liebt und etc. Wo sie daraufhin meinte, dass sie mich nicht verlassen wollte und ich aufhören sollte so was zu fragen und sie einfach genrell nicht weiß was sie denkt und fühlt, weil alles zu viel für sie wird.
Darauf das Wochenende hatten wir uns dann getroffen und wir hatten echt spaß so wie damals. Im Nachhinein habe ich dann nur rausgefunden das sie an dem Wochenende mit dem jungen weiter geschrieben hat und ihn extra in denn Kontakten umbenannt hatte damit sie unauffällig schreiben konnte. Sie hat dann begründet das es nur ein Freund für sie sei und sie das gemacht hatte damit ich nicht so schnell wieder eifersüchtig bin ( was ich manchmal echt bin ) . Aber trotzdem hätte man ja darüber reden können, anstatt einen anzulügen.
In der Woche danach ging es natürlich damit weiter, dass ich immer nur sie angeschrieben habe und sie dass nie von sich aus mal gemacht hat. Zudem hatte sie immer nur versucht so kurz wie möglich zu antworten, wo bei ich sagen muss, dass sie trotzdem noch herzen und alles schreibt ( was sie normalerweise nicht macht wenn sie mal sauer ist). Ich habe halt das Gefühl sie zu nerven, aber auch gleichzeitig sie zu verlieren. Wobei das Gefühl sie zu verlieren stärker ist. Sie meinte dazu das sie manchmal dann halt keine Zeit oder Lust hat was ja verständlich ist, aber es ist ja komisch wenn sie zu 90% nie Lust und Zeit hat.
Letztes Wochenende hatte wir uns dann mal wieder getroffen und sie war halt ziemlich geteilt im einen momentan, wenn wir unterwegs waren hatte sie richtig viel Spaß und konnte mit lachen und so und im anderen Moment war sie dann nur am ihren handy, wenn wir mal ne Stunde nix gemacht haben ( sie war halt nie mit denn Augen bei mir).

Jetzt habe ich die Frage was ich tuhen soll ob ich mit ihr einfach mal garnicht schreiben soll( wo bei die Angst entsteht das ich sie verliere, aber sie eventuell wieder selber Interesse zeigt wenn ich auf einmal nicht schreibe) oder soll ich alles versuchen und sie weiter zu spammen. Sie begründet halt alles damit, dass sie im Kopf durcheinander ist und nicht weiß wo vorne und hinten ist und nicht weiß wie sie fühlt ( sie will aber nicht schluss machen da ich sie öfter gefragt habe, letztes Mal am wochenende) .

Ich bin auch echt dankbar über alles Hinweise oder andere Vorschläge denn ich weiß halt nicht wie ein Mädchen so tickt.

18.09.2019 11:11 • 01.10.2019 #1


4 Antworten ↓


Lottaluft
Wie ein 16 jährigen Mädchen so tickt weiß ich leider auch nicht das ist bei mir schon ein paar Jahre her aber ihr Verhalten finde ich komisch
Und ich glaube wenn ich in der Situation war würde ich versuchen sie erstmal links liegen zulassen und wenn von ihr so garnichts kommt würde ich ein klärendes Gespräch suchen dann kann sie dir wenigstens auch nicht vorwerfen das du sie eingeengt hat

19.09.2019 07:02 • #2


Zitat von Lottaluft:
Wie ein 16 jährigen Mädchen so tickt weiß ich leider auch nicht das ist bei mir schon ein paar Jahre her aber ihr Verhalten finde ich komisch Und ich glaube wenn ich in der Situation war würde ich versuchen sie erstmal links liegen zulassen und wenn von ihr so garnichts kommt würde ich ein klärendes Gespräch suchen dann kann sie dir wenigstens auch nicht vorwerfen das du sie eingeengt hat

Sie hat jetzt eh Schluss gemacht weil sie anscheinend keine Gefühle mehr hatte und das am Wochenende schon gemerkt hatte. Aber ist das nicht ziemlich schnell das innerhalb einer Woche zu erkennen. Schließlich meinte sie das vor 2 Wochen alles gut war und sie noch Gefühle hatte

19.09.2019 10:02 • #3


Lottaluft
Zitat von Kevplay:
Sie hat jetzt eh Schluss gemacht weil sie anscheinend keine Gefühle mehr hatte und das am Wochenende schon gemerkt hatte. Aber ist das nicht ziemlich schnell das innerhalb einer Woche zu erkennen. Schließlich meinte sie das vor 2 Wochen alles gut war und sie noch Gefühle hatte



Das für mir sehr leid für dich aber es ist vermutlich auf lange Sicht gesehen besser für dich

19.09.2019 10:22 • x 1 #4


FeuerWasser
Ich finde ihr Verhalten in Bezug auf ihr Alter völlig normal. Sie probiert sich aus, sie lernt sich selbst kennen, hat Kontakte in unmittelbarer Umgebung und nicht irgendwo 200km weiter weg, ist in einer neuen Schule, lernt neue Leute kennen... .sie ist in einem Alter in dem eine Beziehung noch mehr große Spielwiese ist und nicht so bitterernst genommen wird und das ist von einem 16-jährigen Mädel auch nicht zu erwarten.

Wenn du diese Beziehung aufrecht erhalten willst bleibt dir nicht viel über. Du kannst mit ihr mitschwimmen und das beste hoffen oder mit ihr ein Gespräch führen ob das mit euch beiden wirklich so geschickt ist.

01.10.2019 12:45 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag