Pfeil rechts
12

R
Mich würde interessieren dem Fall das ihr selber Probleme mit euch habt und euch alles über den kopf wächst bzw zuviel stress um die Ohrenhabt oder in der Vergangenheit noch an zu hohen alltagsstress zu beißen habt oder aber wohlmöglich nachfolgen eines burnout,zieht man sich für eine Weile von seinem Partner zurück um Selber erstmal klarzukommen? Habt ihr die erfahrung irgendwann im Leben in einer Beziehung gemacht das ihr komplett abstand nehmt und ruhe braucht? , stecke momentan in einer solchen Situation indem sich meine partnerin komplett für sich zurückzieht keinen kontakt mehr habe zu ihr seid wochen ,sie scheint arg ausgebrannt . selbst online ist sie nicht mehr und zieht sich von alles und jedem zurück ,das letzte was sie mir sagte das sie zur Ruhe kommen möchte und abstand braucht sich bereit fühlen zu müssen mich wieder zu sehen bzw treffen ,sie muss sich erholen und braucht Ruhe. reagiert man so krass ?Bin speziell auf die Antworten von weiblichen Geschlecht gespannt ob jemand zum Thema burnout was sagen kann wenn man das mal hatte wie sowas noch Nachwirkungen hat usw

Ich 39 sie 40 Jahre alt,haben jeweils 1 Kind mit in die Partnerschaft gebracht

Die kinder untereinander verstehen sich prima und auch das kind von meiner partnerin mag mich gern

Dauer der beziehung knapp 1,5 jahre
Wohnen 25km entfernt sehen uns meist Wochenende

Aktueller Status nicht getrennt aber kein kontakt zwischen uns weil sie zur Ruhe kommen möchte bzw ihren stress verarbeiten möchte der in letzter zeit zuviel war

Sie arbeitet in der altenpflege, ist oft müde und niedergeschlagen ,hat viel stress durch den Alltag, wirkt oft ausgelaugt und hatte vor paar Jahren mal einen burnout ,

Zog sich auch öfters mal zurück weil es wirkt das sie durch ständige überforderung psychisch am Limit ist stress pur jeden tag und trotzdem die Neigung zum Perfektionismus,sie grübelt viel macht sich um alles zuviel kopf ,sie macht meist probleme mit sich selber aus. reagiert meist bei Kleinigkeiten schnell über ,was öfters zu Zank führte ,sie isst allgemein sehr dünnhäutig und kleinste diskusionen sind ihr zuviel , sie hat zudem oft mit migräne und rückenschmerzen zu kämpfen und vergisst sich meist selber . arbeitet bis zur Erschöpfung kümmert sich 24/7 um das kind (7) ,alles in allem läuft unsere beziehung harmonisch aber sie zieht sich Immer mehr und mehr zurück. seid 4 Wochen sehen wir uns nicht mehr und davon 3 Wochen komplett funkstille ,sie sagt es wäre alles to much in ihrem Leben und sie müsse sich erstmal komplett erholen von allem ,wir hatten nur eine kleine Diskussion gehabt die ihr zuviel wurde ,sie müsse jetzt erstmal wieder bereit sein bis wir uns wieder sehen und sie möchte weiter abstand um zur Ruhe zu kommen weil alles zuviel war,sie könne nicht sagen wo der weg mit uns hinführt (sagt man sowas aus emotionaler überforderung) wenn einem alles in dem moment zuviel wird ? Sie sagte auch ich möchte nicht das du vorbeikommst ich brauche einfach gerade noch den abstand weil es alles zuviel war ,ich weiß sicher das es nichts mit den Gefühlen zu mir zutun hat,sie liebt mich noch ,eine Trennung ist bisher nicht erfolgt ,wir hatten ein kurzes Gespräch gehabt indem ich ihr signalisiert habe das ich ihr die ruhe lasse und gern daran arbeiten möchte das in zukunft alles besser laufen wird, sie hat dazu auch gesagt das ich mich lieber ihr gegenüber anders verhalten soll damit sie sich nicht mehr aufregen muss und es zum Zank kommt ,

Ich hoffe man konnte sich in etwa ein Bild machen und kann mir Rat geben

24.11.2023 12:05 • 02.01.2024 #1


37 Antworten ↓


H
Kenne ich.
Ich habe mich im Februar auch von meinem Partner zurückgezogen. Mir ging es sehr schlecht, hatte arge Suizidgedanken und wollte einfach nicht noch mehr andere belasten. Wir haben uns dann 4 Wochen nicht gesehen, haben allerdings geschrieben, weil ich sonst das Gefühl hatte, wir leben uns zu weit auseinander. Ich wurde dann medikamentös besser eingestellt und seitdem läuft es auch wieder besser bzw sogar sehr gut. Ich bin mir darüber klar geworden, dass ich ihn nicht verlieren möchte und jetzt bin ich sehr glücklich mit ihm. Sind auch 1,5 Jahre zusammen, beide 32.

24.11.2023 13:37 • #2


A


Abstand zum Partner wegen Stress durch alltag

x 3


R
Zitat von Horizon:
Kenne ich. Ich habe mich im Februar auch von meinem Partner zurückgezogen. Mir ging es sehr schlecht, hatte arge Suizidgedanken und wollte einfach ...


Ja bei ihr ist es auch so ,sie trennt sich nicht ,hat zuviel stress und momentan angst das wir ins alte Muster verfallen wenn wir uns streiten ,ich glaube einfach sie braucht zeit ,sie hat mich gerade nach 3wochen das erste mal angeschrieben und gefragt wir es mir geht ,das ist schonmal ein gutes Zeichen oder?

24.11.2023 14:11 • x 1 #3


R
Sie ist aber weiterhin sehr distanziert wenn es darum geht über ihre Gefühle zu sprechen

Was kann man davon jetzt halten das sie den Kontakt nach 3 Wochen wieder sucht?

24.11.2023 14:14 • #4


H
Zitat von Rocky123:
Sie ist aber weiterhin sehr distanziert wenn es darum geht über ihre Gefühle zu sprechen Was kann man davon jetzt halten das sie den Kontakt nach 3 ...

Naja, sie macht das, was sie gesagt hat. Sie braucht Ruhe und meldet sich, wenn es ihr besser geht. So eine Besserung ist aber ein langer Weg, also würde ich jetzt noch nicht so viel erwarten.

24.11.2023 14:16 • #5


R
Zitat von Horizon:
Naja, sie macht das, was sie gesagt hat. Sie braucht Ruhe und meldet sich, wenn es ihr besser geht. So eine Besserung ist aber ein langer Weg, also ...

Meinst du mit noch nicht viel erwarten das sie aus deiner Sicht weiter abstand braucht? Trotz das sie mich angeschrieben hat ?Was denkst du sind ihre Beweggründe um mich anzuschreiben? Was geht in einer Frau da vor nach 3 Wochen wieder sich zu melden?

24.11.2023 14:21 • #6


H
Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne diese Frau nicht.

Nimm es so an, wie es ist, melde dich darauf zurück, wenn du möchtest aber erwarte eben nicht sofort, das alles sofort wieder so ist wie davor.

24.11.2023 14:23 • #7


R
Zitat von Horizon:
Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne diese Frau nicht. Nimm es so an, wie es ist, melde dich darauf zurück, wenn du möchtest aber erwarte eben ...

Ja sie ist skeptisch hat angst, glaube das braucht zeit und nach einer Zeit wird es erst wieder gut wenn sie sich bereit fühlt dafür, naja immerhin hat sie sich bis heute nicht getrennt das heißt da muss noch was sein bei ihr glaube es geht nur in kleinen Schritte jetzt

24.11.2023 14:28 • #8


O
Zitat von Rocky123:
Bin speziell auf die Antworten von weiblichen Geschlecht gespannt ob jemand zum Thema burnout was sagen kann wenn man das mal hatte wie sowas noch Nachwirkungen hat usw

Gute Frage, ich würde sagen, bei mir war es damals eher anders herum: Ich wollte meinen Partner so viel wie möglich um mich rum haben, damit ich jegliche Verantwortung und Entscheidungen an ihn abgeben konnte.

24.11.2023 17:49 • #9


Kermit
Zitat von Rocky123:
Meinst du mit noch nicht viel erwarten das sie aus deiner Sicht weiter abstand braucht? Trotz das sie mich angeschrieben hat ?Was denkst du sind ihre ...

Sie versucht langsam Kontakt aufzunehmen um zu schauen ob Du Dich geändert hast oder sie will Dir schonend beibringen das es vorbei ist.

Ich würde mich von meiner Seite aus gar nicht mehr melden wenn ich Du wäre.

In Gedanken hätte ich die Beziehung schon irgendwie abgehackt .

Wenn sie will soll sie kommen,wenn nicht auch gut. Denn so reibungslos scheinen die erst 1,5 Jahre ja nicht verlaufen zu sein wenn Sie jetzt schon am Ende ist und eine Auszeit braucht.

Frag sie mal wenn sie sich meldet wann sie gedenkt wieder aufzutauchen.

Du kannst ja auch nicht warten bis zum St.Niemehrlandstag. Es ist auch Deine Lebenszeit die Du ganz anderes verbringen könntest als mit warten.

24.11.2023 18:09 • #10


R
Sie zweifelt halt sehr viel weil sie so ein Mensch ist mit übermäßig zuvielen Gedanken, sie hat die Beziehung bis jetzt nicht beendet ich habe Den ganzen tag über immerwieder mit ihr geschrieben ,sie hat mich drum gebeten das wir lerstmal langsam wieder anfangen öfters zu schreiben und sie zur Normalität kommen möchte sich gerne lieber über alltägliches austauschen möchte und nicht ständig über das Beziehungsthema,sie will wohl zur Ruhe finden... schreibt sehr viel und fragt mich sehr viel was in meinem Leben so vorsich geht ,zeigt Interesse aber dieses reden über Thema Beziehung mag sie im moment nicht

24.11.2023 19:43 • #11


R
Gestern schrieb sie aus freiem Stücken guten morgen vom sich aus, sie hat einen Ausflug gemacht und sich öfters gemeldet mir Bilder geschickt mich quasi dran teilhaben lassen, mich zwischendurch gefragt ob ich gute Sehenswürdigkeiten kennen würde Tips für sie hätte, wie deutet man das Verhalten? Warum sucht sie weiter Kontakt und zieht sich dann wieder zurück heute schreibt sie nichts mehr schrieb nur gestern abend noch das sie zuhause angekommen wäre , was würdet ihr sagen soll ich ihr jetzt schreiben oder lieber in ruhe lassen bis von ihr wieder was kommt ?Ich weiß einfach momentan nicht was richtig oder falsch ist

26.11.2023 14:21 • #12


Kermit
Setz Dich an Dein Handy und schau wo sie gerade ist und such im Netz nach Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von ....

Dann schreibst Du ihr was wo ist. Ii st ja jetzt nicht schwer zu verstehen....Sie will wissen ob Du etwas für sie tust.

. Frauenversteher. Frauen sind sublimativ. Musste noch lernen.

Die sagen nie direkt Du kannste mal kurz gucken für mich wo es hier Sehenswürdigkeiten gibt.

Wenn Frau sagt die Milch ist alle,so ist das keine Feststellung sondern die Aufforderung neue zu holen.

26.11.2023 15:07 • x 1 #13


Mariebelle
Zitat von Kermit:
Setz Dich an Dein Handy und schau wo sie gerade ist und such im Netz nach Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von .... Dann schreibst Du ihr was wo ist. Ii st ja jetzt nicht schwer zu verstehen....Sie will wissen ob Du etwas für sie tust. . Frauenversteher. Frauen sind sublimativ. Musste ...

Ja...du Frauenversteher.

26.11.2023 15:08 • x 1 #14


R
Das mit den Sehenswürdigkeiten schrieb sie gestern ... jetzt ist Der kontakt abgebrochen und es kommt von ihr nichts mehr, deswegen war meine frage soll ich ihr wieder schreiben oder distanziert bleiben ?

26.11.2023 15:13 • #15


Mariebelle
Also,gegen ein guten Morgen/Gute Nacht spricht ja nichts.

26.11.2023 15:14 • #16


R
Ich hab sie jetzt gefragt was sie so macht und ob sie heute ausgeschlafen hat ,ich bleibe weg von dem beziehunsthema und signalisiere ihr halt jetzt das ich kontakt suche,weil sie wieder keinen kontakt sucht ...Kann ka sein das sie erwartet das ich mich auch mal melde weil nach dem 4 wochen hatte sie sich nur gemeldet ich schrieb ihr nichts, irgendwie muss ich versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten

26.11.2023 15:17 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Zitat von Mariebelle:
Ja...du Frauenversteher.

Froschn halt Nix Maulwurfn

26.11.2023 15:40 • x 1 #18


Kermit
Zitat von Rocky123:
Ich hab sie jetzt gefragt was sie so macht und ob sie heute ausgeschlafen hat ,ich bleibe weg von dem beziehunsthema und signalisiere ihr halt jetzt ...

Wozu denn ? Wenn Du den Eindruck hast sie spielt mit Dir mach Dich mal rar. Gar nicht mehr melden. Weisst Du ob sie nicht gerade mit einem neuen Lover irgendwo abhängt ?

Oder hoffst Du das nur.

26.11.2023 15:45 • #19


Mariebelle
Ich finde es auf jeden Fall sinnvoller,wenn Maenner sich darueber austauschen.
Denn Maenner sind anders,Frauen auch.

26.11.2023 15:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag