Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben,

und heute: Entspannung im Alltag, z.B. im Büro:
- habe ich auch schon in einer Chef-Besprechung angewandt! -

Setze dich bequem auf den Stuhl, der Rücken ist an der Stuhllehne
angelehnt; die Füße stehen etwa beckenbreit nebeneinander, etwa
im rechten Winkel, so dass du guten Kontakt zum Boden hast.

Nimm wieder ein paar tiefe Atemzüge und gebe das jetzt Belastende
in den Ausatem. Spüre, wie sich beim Einatmen die Bauchdecke hebt u.
beim Ausatmen wieder senkt...
(wer alleine ist kann jetzt die Augen schließen)

Atme ruhig weiter ... Ziehe sodann die Fußspitzen nach oben zum Körper, spanne dabei Unterschenkel, Oberschenkel und Gesäß an
... das Atmen nicht vergessen! ... halte diese Spannung, spüre diese
Spannung (ca 5 Sek.) und beim nächsten Ausatmen lass einfach
wieder looos u. spüre das angenehme Gefühl der Entspannung, die
vom Becken in die Oberschenkel, über die Unterschenkel bis in die
Füße, ja bis in die Zehenspitzen fließt ... nimm dir bewußt Zeit für
diese Entspannung und lass den Atem locker fließen ...

Michael
Autobahnpaniker u. Entspannungstrainer

22.03.2009 10:02 • 01.04.2009 #1


4 Antworten ↓


C
Das ist wie ein Bodyscan, fast jedenfalls . Kann ich nur enpfehlen, allerdings mit der Überschrift: Nichts dabei erreichen wollen, bewerten oder erwarten.
Grüssli
Iris

22.03.2009 11:10 • #2


A


Progr.Muskelrelax im Alltag

x 3


K
Das ist ech gut Michael! Ich mache es viel zu selten! Und ich merke wie ab und zu sich wieder die Angst einschleicht! Aber dann lockere ich auch alles! Und deine Beiträge rufe ich mir dann auch immer ins Gedächtins! Die sind super! Mach weiter so! Und danke für alles!

23.03.2009 09:53 • #3


M
Guten Abend Ihr Lieben,

soeben bin ich aus dem Odenwald (Tromm bei Waldmichelbach) von einer Fortbildung für Progress.Muskelrelax für Kinder u. Jugendliche
zurückgekommen.
Es war ein schönes Erlebnis in der Gemeinschaft mit Anderen und ...
ich bin am Sonntag hin 180 km Autobahn und heute zurück wieder
180 km Autobahn gefahren.
Na ja, mein Lieblingsplatz ist die Autobahn nicht und wird es nie werden; aber ich kann mit meinem Tempo 100-120 km/h fahren.
Und noch eines habe ich gelernt: Ich kann immer wählen: Ich kann
selbst entscheiden, ob ich überhole, an welchem Abschnitt ... oder auch
nicht.
Und: Mitte Mai geht es wieder in den Odenwald zum 2. Ausbildungsteil.

Weiterhin eine gute Woche für Euch
Michael

31.03.2009 21:48 • #4


S
daa ist das gute beim Autofahren lieber Michael das man immer selbst wählen kann wie und wo und wann man überholen möchte und den Fahrstreifen wechseln.


Ich freu mich für dich so sehr.


Ich fahre auch meist so 120- 130 und es ist völlg ok besser sicher ankommen als unsicher in den Tot rase / fahren. Nimm dir die Zeit zum ruhigen fahren und nicht das Leben mit Hektik und raserei, hat mir mein Fahrlehrer immer gesagt.
Ich( fahre unfallfrei ) bisher und das ist entscheidend und sicher und wieder Panikfrei.
LG Schutzengel51

01.04.2009 08:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag