Pfeil rechts
2

_Moon_
Hey
Ich wollte hier nur mal fragen was ihr so macht ,wenn ihr allein Zuhause seid, um den Panikattacken aus dem Weg zu gehen. Sport ist mir schon klar, aber ich suche noch andere Tipps. Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke

10.09.2014 15:15 • 10.09.2014 #1


7 Antworten ↓


N
Panikattakten kann man nicht aus dem Weg gehen, man kann nur lernen damit umzugehen, dann werden sie seltener.

10.09.2014 15:18 • #2


A


Alltag mit Panikattacken

x 3


_Moon_
OK, das stimmt auch wieder. Aber trotzdem hilft doch ein bisschen Ablenkung oder ?

10.09.2014 15:23 • #3


littlewingels
Hallo moon,

Oh ja das kenne ich auch nur zu gut. Ich kann dir jetzt zwar keinen Tipp geben, da es mir auch so geht.
Bin zwar Mutter von 3 Kindern, aber nächste woche geht bei uns die Schule wieder an umd mir wird schon ganz anders. War jetzt diese woche schon schwer, da mein Mann nach 5 Wochen Urlaub wieder arbeiten musste. Und seitdem gehts auch wieder los mit dem ewigen Kopfkino. Es setzt nicht mal aus, wenn ich mit meiner Tochter 2 Jahre spiele.
Ich finde es wahnsinnig anstrengend...
Sorry das ich jetzt nicht den ultimativen tipp für dich habe, aber jetzt weisst du, dass du damit nicht alleine bist.

10.09.2014 15:58 • x 1 #4


L
Hey _Moon_,

ich bin eigentlich eine derjenigen, die sich zu Hause am sichersten fühlt und wo selten Panikattacken auftreten. Aber natürlich kommen Panikattacken wann sie wollen, wie nicowersonst schon sagte.
Ich habe mir ein paar ultimative Tipps zugelegt, um dies zu überstehen:
1. Immer die Ruhe bewahren. Zu Hause macht dir keiner was vor und du kannst dich optimal auf dich selbst konzentrieren.
2. Immer atmen, atmen, atmen. Lass' nicht zu, dass Atemnot auftritt.
3. Lenke dich ab. Chatte mit jemandem, schreibe kleine Texte, höre Musik, gucke Fernsehen... Mach einfach irgendwas, um dich nicht in deine Panikattacke reinzusteigern.
4. Trink' etwas. Ein trockener Hals lässt manchmal Angst vor Atemnot auftreten.

Den Rest solltest du selbst rausfinden. Da sollte man immer individuell handeln

Liebe Grüße,

LonelyAndForgotten

10.09.2014 16:47 • x 1 #5


T
Hallo Moon, mir hat das Malen sehr geholfen.
Ein Bleistift ein Block und ich zeichnete z.b.
die Vase oder die Schüssel auf dem Tisch sozusagen ,Stillleben. Die Ruhe den Augenblick festhalten.
Mich hat es beruhigt.

10.09.2014 17:00 • #6


_Moon_
Danke ihr Lieben, da waren doch einige tolle Tipps dabei. @ littlewingels Danke trotzdem für deine Anteilnahme. Es ist echt nicht einfach wenn der Partner wieder arbeiten geht, so geht es mir im Moment auch. Aber irgendwie muss das gehen. Ich werde es jetzt mal mit viel Beschäftigung versuchen. Ich hoffe du findest auch etwas was dir hilft!

10.09.2014 17:38 • #7


A
ablenkung ist auf dauer kontraproduktiv. der schlüssel liegt eher darin ganz bewußt angst und panik zuzulassen und wieder gehen zu sehen. ist ein schwieriger weg.

10.09.2014 18:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler