Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps von Gleichgesinnten. So richtig, weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin Mutter einer inzwischen 21 jährigen Tochter. Seit...
1932
4
Hallo liebes Forum, ich leide wie schon einmal in einem anderen Thema erwähnt an aggressiven Zwangsgedanken (Angst davor Suizid zu begehen obwohl ich es nicht will z.b.) mit...
2410
4
Hallo, das Thema belastet mich jetzt schon seit Anfang März und da ich derzeit selbst wieder mit Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen habe bin ich schon echt genervt von...
3237
11
Hallo ihr Lieben, ich bin im Dezember letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen, weil meine alte Wohnung sehr laut war (Kneipenlärm, Discomusik usw.), und ich es einfach nicht...
6663
16
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Mein Alter liegt in den mittleren Jahren und ich bin verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich...
4320
3
Hallo, wir sind letzten Herbst in unsere jetzige Wohnung gezogen. Und jetzt, da das Wetter so schön geworden ist, würde ich sehr gerne Zeit auf dem Balkon verbringen. Das...
8474
35
Hallo ihr Lieben 🥰 Ich bin zum Anfang dieses Monats mit meinem Freund in eine schöne Dreiraumwohnung gezogen. Vorher haben wir in einer kleinen Einraumwohnung gewohnt...
4421
30
Hallo an alle, vorab: ich weiß, dass das Folgende für einige banal klingt und nicht verständlich, allerdings ist es für mich eine ernste Angst, mit der ich schwer umgehen...
4028
23
Habe Angst vor meinem Nachbarn, habe Ihnen nichts getan, doch sie wollen mir nur schaden. Das war schon immer so. Früher traute ich mich mal an den Briefkasten zu gehen, als ich...
551
10
Hallo zusammen, ich habe seit meiner Kindheit ein großes Angstproblem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Mann ist es öfteren beruflich über Nacht weg. Sobald es dunkel...
29756
13
Hab seit Wochen Angst wegen unseren Haus.Ganz schlimm hab ich zur Zeit Angst vor einen Wasserschaden .Haben im Bad in der Dusche so einen Steinteppich .Wo sich schon einige Steine...
2427
35
Hallo Ihr, habt ihr auch so Ängste und/oder Depressionen, dass es euch teilweise echt schwer fällt das Haus zu verlassen,o.ä. ? L.G.
19830
46
Hallo zusammen! Ich heisse Jessica,bin 24 jahre alt und Mutter eines fast 3 Jährigen Sohn. Bei mir fing alles mit ungefähr 16 Jahren an. Abends als ich im Bett lag hatte ich...
6450
23
Hey zusammen, Ich habe seit dem Winter eine extreme Anspannung wenn ich das Haus verlasse. Ich habe im Winter mit dem Rauchen aufgehört und habe den Verdacht, dass das der...
4093
40
Hallo! Mein Name ist Manuel (18) und bin neu in diesem Forum... Ich weis gar nicht ob mein Beitrag hier überhaupt hinein passt, aber ich probier trotzdem mal! Ich habe ein...
1756
3
Hallo zusammen, vielleicht ein etwas anderes Thema, jedoch hat es indirekt mit Krankheit zu tun. also ich habe ja eine generalisierte Angststörung Schwerpunkt Krankheiten....
1063
5
Ich habe ein sehr großes problem und zwar ich habe echt große angst davor aus dem Haus zu gehen. ich bekomme dann richtig panik. so wie atemnot, schwindelgefühl, zittern. Ich...
26449
107
Guten Tag, ich habe seit 1999 immer wieder mit Schönen von Panikattacken zu tun. Jetzt hatte ich 3 Jahre Ruhe und es kommt sehr stark zurück. Ich kann kaum alleine das Haus...
14181
161
Hi, bin 24 Jahre alt und leide seit ein paar Jahren schon unter Angstzuständen, war vor Kurzem deswegen in einer Klinik zur Behandlung! Am Anfang ging es mir dort besser, so...
2453
8
Hallo Zusammen, unser Keller wird gerade saniert. der Bagger legt derzeit die Wände frei. Ich bin innerlich total angespannt. Jedes Knacken jedes Knartchen, lässt mich Denken,...
1320
9
Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem genau genug beschreiben, denn dies verfolgt mich jetzt schon etwas länger. Um gleich auf den Punkt zu kommen. Ich habe sehr oft Angst,...
4641
6
hallo also erstmal ich leide seit 1,5 jahren unter häufigen panikattacken..woher diese Ängste kommen frag ich mich ständig..alle "freunde" wenn ich sie überhaupt so...
3186
10
Hallo, toll, dass es so ein Forum gibt, das tröstet und gibt Hoffnung. Bin 47, Programmiererin und......seit Donnerstag aus der stationären Therapie zurück. Leider hat...
2989
16
Hallo. Gerade ist es wieder passiert: Ich wollte mich mit einer Freundin treffen und die Angst lähmt mich, nimmt mir jede kleine Freude im Leben. Für den Auslöser würden...
1315
5
Hallo an alle Leidensgenossen, kurz zu meiner Geschichte: *wem dies zu lang ist, kann auch nach unten, zu meiner Frage scrollen* Ich war schon vor einer Weile hier im Forum...
11235
208
Hallo Leute, also ich möchte mir meine Probleme mal ein bisschen von der Seele reden und mal wissen was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt und vielleicht Tipps haben was...
6942
20
Hallo ihr Lieben, in einem Moment der kompletten Verzweiflung wende ich mich an euch. „Kurz“ zu mir und meinem Problem. Ich bin 26 und habe in der Vergangenheit schon diverse...
4088
32
Hallo, in einem ersten Beitrag habe ich mich kurz vorgestellt. Nun das Hauptproblem an allem: ein kindheitstraum und großer Wunsch : ein Haus am Land kaufen... Nun hat es sich...
1999
18
Hallo liebes Forum, wie wohl viele von Euch, habe ich mit einer generalisierten Angst und Panikattacken zu tun. Ich bin weiblich, 35 und aktuell (seit ca 8 Monaten)...
1972
7
Ich habe folgendes Problem: In nächster Zeit habe ich einen Gerichtstermin. Ich bin persönlich geladen. Wenn ich niciht erscheine werde ich von der Polizei abgeführt steht in...
3659
4
Hey, Ich habe das Gefühl das ich langsam echt depressiv werde... zuerst habe ich nur an PA's gelitten, mittlerweile habe ich das Gefühl das sie zu einer Depression übergeben.....
3533
14
Hallo, Ich bin 18 Jahre jung und habe eine Angststörung seit ich denken kann. Habe die Schule geschwänzt, bin nicht zur Arbeit gegangen und verbringe meine ganze Zeit...
3036
11
Hallo zusammen. ich habe morgen einen Termin beim Arzt - und habe Angst dort hin zu gehen. Ich war 6 Monate nicht mehr auser Haus... kennst das jemand ?
2228
10
ich wusste nicht wohin ich diese angst packen sollte..also in welches forum.. mein problem ist dass ich und mein bruder einfach nicht mehr unter einem dach leben können seitdem...
2434
17
hallo an alle hier, ich finde es toll das ihr euch hier über eure fortschritte austauscht.vielleicht ist ja hier auch jemand der mir ein paar tips geben kann,wie ich meine...
3699
5
Ich lese schon seit Jahren hier im forum wenn es mir nicht so gut geht und jetzt habe ich mir gedacht da es mir besonders schlecht geht im moment ich melde mich endlich mal an und...
7488
89
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken. Mal gegen meinen Mann, mal die Kinder oder mich. Momentan ist es wieder schlimmer. Ich nehm...
6579
38
Hallo ihr Lieben, hatte schon lange nichts mehr geschrieben, weil ich wohl auch stabiler war/bin. Denn es gibt da was, was mich belastet. Also ich oder wir haben einen kleinen...
1765
11
Hallo zusammen, kennt Ihr das, wenn Ihr auf Menschen trefft oder zutun habt, die immer eine angespannte, aggressive Grundstimmung mitbringen ? Haben heute eine...
1529
4
Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Sache auf den Herzen. Aufgrund meiner Angst war ich im 06/2014 zum Röntgen meiner Lunge. Der Befund lautet...
37846
83