Pfeil rechts
9

F
Hallo, in einem ersten Beitrag habe ich mich kurz vorgestellt.
Nun das Hauptproblem an allem: ein kindheitstraum und großer Wunsch : ein Haus am Land kaufen...
Nun hat es sich ergeben, dass mein Mann und ich eins gefunden haben. Es ist in der Nähe der Eltern und eigentlich perfekt. ABER ich habe mich weiter erkundigt. Da ich der Meinung bin mit mir stimmt etwas nicht (Mitte 20), schaute ich nachdem nächsten Krankenhaus. 20 Minuten entfernt! Rettungswagen 5 Minuten. Auf dieser Wache ist nur ein einziger Wagen! Der nächste in 15 Minuten Entfernung. Ich bin kurz davor den Kauf scheitern zu lassen, anhand des Krankenhauses! Was meint ihr? Habt ihr Ratschläge?

11.04.2016 20:55 • 13.07.2016 #1


18 Antworten ↓


D
Hallo Fee.
Offen und ehrlich gesprochen würde ich den Kauf auf keinen Fall von der Entfernung zum nächsten Krankenhaus abhängig machen. Und die Entfernung ist nicht so weit. Ich selbst wohne auch so weit vom nächsten Krankenhaus entfernt, in einer ländlichen Gegend.
Mach Dich deswegen nicht verrückt. Wenn es das perfekte Haus für Euch ist dann los diesen Traum bloß nicht wegen der Angst platzen.

11.04.2016 21:35 • x 1 #2


A


Haus Kauf abhängig von der Angst machen?

x 3


F
Ich brauchte bisher auch noch kein Notarzt oder Krankenhaus. Aber alleine der Gedanke... lässt mich unruhig werden. Bin heute über Nacht bei einer Freundin. Auch dort ist die Entfernung 30 km zum Krankenhaus. Ich bin mega unruhig, habe beim atmen ein Punkt links neben der Brust der sticht und ein kribbeln im Mund. Kann das die Angst sein?!

11.04.2016 21:38 • #3


D
Ja Fee, dass ist die Angst und nix weiter. Und auch 30 Kilometer zur nächsten Klinik sind noch kein Weltuntergang.
Ich habe ein paar Jahre in München gearbeitet - und da sterben auch Leute obwohl die Kliniken da nicht wirklich weit weg sind und meist schnell ein Rettungsdienst zur Stelle ist.
Wenn es das Schicksal so will und die Zeit gekommen ist, dann würde es auch nicht helfen wenn man direkt in der Intensivstation wohnen würde.
Du bist noch sehr jung und ich gehe davon aus das auch Du dich bereits ausgiebig körperlich untersuchen hast lassen. Also gibt es keinen rationalen Grund für Deine Befürchtungen.
Ich weiß, leider ist das der Angst egal weil sie sich nicht daran hält ob etwas rational ist oder nicht.
Ich wünsche Dir alles gute und Dir und deinem Mann ein tolles, glückliches und vor allem gaaaaaaanz langes Leben in eurem neuen Traumhaus.

Gruß, Dr. Gonzo

11.04.2016 21:47 • x 1 #4


F
Vielen Dank für die liebe Antwort! Du hast durchaus recht! Körperlich untersucht sehe ich mich nicht ausgiebig, aber mein Arzt findet es genügt. Ich wusste eben gerne wo mein Schwindel her kommt der seit Monaten da ist. Aber vielleicht sollte ich akzeptieren mit ihm zu leben

11.04.2016 21:51 • #5


D
Den Schwindel habe ich auch. Das kommt auch von der Angst. Kann von Verspannungen kommen, denn als Angstpatient ist man ja die meiste Zeit angespannt. Und da verkrampft schon mal der ein oder andere Muskel, es kann sich eine Verspannung bilden und das kann den Schwindel auslösen. Also keine Sorge. Die Angst kann sich in sehr vielen Symptomen bemerkbar machen.
Das ist normal und es geht mir auch nicht anders. Selbst wenn ich weiß das nix ernstes ist, manchmal dreht dann trotzdem das Gedankenkarusell wieder richtig durch.

11.04.2016 21:56 • x 1 #6


Icefalki
Liebe Fee, was wäre wenn dieses Traumhaus und der Ort deiner Seele mithelfen könnte, dich zu heilen?

Wär doch doof, diese Chance nicht zu nutzen.

11.04.2016 21:56 • x 1 #7


F
Es würde helfen, in allem. Wenn ein Krankenhaus in der Nähe wäre, wäre mein leben PERFEKT! Aber so... Ich meine ihr alle wisst was ein Haus kostet. Es zu kaufen und vielleicht es wieder verkaufen zu müssen weil ich es nervlich nicht schaffe?!

Aufgrund des Schwindel war ich bei einem HNO und Orthopäden. Der Orthopäde sagt, Schwindel kommt nie vom rücken! Der HNO sagt alles okay...

11.04.2016 22:03 • #8


D
Es ist doch ein Krankenhaus in der Nähe! Hab etwas vertrauen. Auch wenn Du direkt neben einem Krankenhaus wohnen würdest, was würde es ändern? Welche Garantie würde Dir das geben? Unsterblichkeit - wohl kaum? Also versuche deine Sichtweise zu ändern. Wichtig ist das im Notfall medizinische Hilfe da ist - und da sehe ich bei der geringen Entfernung kein Problem. Also mach Dich nicht verrückt wegen den paar Kilometern zur nächsten Klinik.
Was der Orthopäde sagt verwundert mich etwas, ich habe schon gehört das Schwindel sehr wohl von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich kommen kann.

11.04.2016 22:11 • #9


F
Dr. Gonzo, ich las auch das Schwindel vom falschen sitzen und Verspannungen kommen kann. Doch als der Orthopäde mir sagte, dass es daher nicht kommen kann, war ich noch ängstlicher als vorher! Er meinte neurologe und Mrt Kopf. Für einen Angsthasen wie mich machen die Wartezeiten von Monaten alles nur schlimmer! Mein Mann wird noch wahnsinnig mich mir.

Ja das mit dem Haus. Du hast in allem recht was du sagst. Aber mein Kopf kann es nicht akzeptieren. Am liebsten würde ich direkt neben einem Krankenhaus wohnen... Wie schrecklich. Früher war mir das alles egal! Wie fahren nicht einmal in den Urlaub weil ich Angst habe auf der Autobahn zu sein. Da kann mir ja niemand schnell helfen!

11.04.2016 22:17 • #10


D
Darf ich mal fragen wie es bei Dir mit einer Therapie aussieht? Hattest Du schon eine? Wenn ich das hier so von Dir lese bin ich der Meinung das eine Therapie hilfreich sein könnte.
Und mit Verlaub, meiner Meinung nach war dein Orthopäde da etwas vorschnell mit seiner Diagnose. Mir haben das einige Ärzte inzwischen anders erklärt.

11.04.2016 22:21 • x 1 #11


Icefalki
Liebe Fee, ich hatte dir gerade einen wunderbaren Bericht geschrieben, jetzt ist er weg.

Also, ich arbeite beim HNO, der stinksauer ist, bzgl. den Antworten der Orthopäden.

Sehr wohl besteht ein Zusammenhang mit den Verspannungen im HWS Bereich und damit resultierenden Schwindeln. Otogene Schwindel, also vom Ohr ausgehende Schwindel sind sehr gut zu diagnostizieren und dermaßen klar in ihrem Krankheitsbild, dass die Diagnose relativ einfach zu stellen sind.

Es gibt noch die phobische Schwindel, und eben auch Schwindel und Taumel bedingt durch die Verspannung. Beide sind nicht schlimm, also rein körperlich gesehen, natürlich aber belastend.

Angstpatienten leiden gerne an solchen Sekundärprobleme, eben aus der Angst begründet, was schreckliches zu haben.

Aber es ist eben nur die körperliche Reaktion auf die psYchische Belastung.

Selbst Mass. können nicht immer für Besserung sorgen, erleben wir jeden Tag. Wir arbeiten mit Akupunktur und Neuraltherapie und icefalkis Händchenhalten, wenn wir die Nadeln setzen.

Versuch es mal mit sehr warmen, feuchten Umschlägen. Fördert die Durchblutung, und versuche es, so gut es geht, dem Schwindel nicht so viel Raum zu geben.

Ist nix schlimmes, nur sehr unangenehm.

11.04.2016 22:38 • x 2 #12


F
Ihr lieben! Danke! Es muntert mich nun doch sehr auf! Trotz allem denke ich wird ein EEG mich beruhigen. Auch wenn es noch sehr lange hin ist. Ich habe auch oft Kopfschmerzen. Daher denke ich auch das es mit den Verspannungen definitiv zu tun hat.

12.04.2016 06:27 • #13


F
Zitat von Dr Med Gonzo:
Darf ich mal fragen wie es bei Dir mit einer Therapie aussieht? Hattest Du schon eine? Wenn ich das hier so von Dir lese bin ich der Meinung das eine Therapie hilfreich sein könnte.
Und mit Verlaub, meiner Meinung nach war dein Orthopäde da etwas vorschnell mit seiner Diagnose. Mir haben das einige Ärzte inzwischen anders erklärt.



Was eine Therapie an geht... Ja ich habe drüber nachgedacht. Nur leider sieht mein Arzt kein Anlass dafür. Und ohne Überweisung wird es schwer mit Terminen. Habe mich erkundigt, 6 Monate ist das Minimum. Der ganze Spuk wie ich ihn nenne, geht nun 8 Monate insgesamt. Ich habe mittlerweile verstanden, dass ich Angst habe krank zu sein bzw. zu sterben. Denke daher kommt die Angst vor Wespen! Mein Mann will noch verrückt werden mit mir. Ich möchte im SommerUrlaub nicht weg fahren. Absolut nicht aus angst mich sticht eine Wespe oder irgendwas stimmt nicht mit meinem Herz. Oder Kopf.

12.04.2016 06:56 • #14


D
Also wenn Du diese Problematik jetzt seit acht Monaten hast, deswegen nicht in Urlaub fahren willst und sogar überlegst den Hauskauf deswegen nicht zu tätigen - wie kommt dann dein Arzt dazu eine Therapie für unnötig zu halten? Sorry, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, ich persönlich finde das schon grob fahrlässig.
An deiner Stelle würde ich dem Arzt klipp und klar sagen was los ist und das Du eine Therapie haben möchtest! Und mit dem Therapeuten würde ich dann auch die Möglichkeit für eine stationäre Therapie mal besprechen.
Ich wünsche Dir alles gute!

12.04.2016 07:03 • x 1 #15


F
Danke sehr. Stationär fällt leider aus, dann verliere ich meinen Job! Vielleicht ist ein Arzt Wechsel das bessere. Meiner versteht auch die Angst vor den Medikamenten nicht. Selbst bei nasenspray ist es schwer für mich, Sie zu nehmen aus angst vor Nebenwirkungen.

12.04.2016 07:05 • #16


D
Also bei deinen ganzen Ängsten und Bedenken halte ich eine Therapie für wirklich sinnvoll.
Und wenn Dein Arzt so wenig Verständnis und Unterstützung bietet, wäre wohl auch hier ei Arztwechsel angezeigt und durchaus sinnvoll.
Was nützt einem ein Arzt von dem man nicht ernst genommen wird und der nichts für notwendig hält?

12.04.2016 07:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ja eben das ist ja mein Problem. Auch jetzt ist wieder diese enge im Hals da. Es belastet mich stark! Ich werde einen anderen Arzt aufsuchen müssen.

12.04.2016 10:23 • #18


E
Wenn dir das Haus gefällt und dein Traum ist würde ich es holen. Ich arbeite selbst in der Pflege und glaub mir. Wenn wirklich ein Notfall ist. Ist ein Rettungswagen schnell bei dir. Da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen. Danach würde ich auch nicht gehen. Wir haben Rettungsdienste in unmittelbarer Nähe. Manchmal sind Sie sehr schnell, wenn ein Akuter Notfall ist aber ab und zu brauchen auch die lange.

13.07.2016 18:23 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer