Pfeil rechts

A
Hallo,

toll, dass es so ein Forum gibt, das tröstet und gibt Hoffnung.

Bin 47, Programmiererin und......seit Donnerstag aus der stationären Therapie zurück.

Leider hat das nicht genug gebracht. Aber der Reihe nach. Angefangen hat sicher alles damit, dass ich mir über die Jahre mit Mehr-als-Fulltime-Job, Haus, Garten und vielen Haustieren einen saftigen Burn-out eingehandelt habe. Ohne es richtig wahrzunehmen. Dass ich schon geheult habe, wenn mir beim Duschen die Seife runtergefallen ist, habe ich so hingenommen. Wie lange kann man Tatsachen eigentlich ignorieren??

Vor einem Jahr waren nachts plötzlich laute Geräusche in meinem Haus. Kamen vom Dachboden, aber der ist leer und es war nie etwas zu sehen. Wochenlang habe ich nachts kaum geschlafen, lag steif und kalt vor Angst im Bett. Bekannte haben mich für überspannt bis verrückt erklärt, denn wenn die tagsüber mal kamen, war nichts zu hören. Sogenannte Experten schlossen Tierbefalll aus, da kein Kot zu finden war. Ich habe irgendwann dann selbst angefangen, an meinem Verstand zu zweifeln, und das war noch schlimmer als der Schlafmangel und die Angst.

Ich habe dann in meiner Not eine Lebendfalle aufgestellt, 3 Tage später saß eine dicke, fette Ratte drin. Anderen Kammerjäger bestellt, nach 1 Woche war der Spuk vorbei.

Die Angst aber nicht. Bei jedem Geräusch rannte ich los, um zu sehen, wo es herkommt. Spätestens da hätte ich mir Hilfe holen müssen.

Im Juli kam es dann knüppeldicke, 3 Unwetter hintereinander haben meinen alten Keller vollaufen lassen. Es floß aus allen Wänden, das war gespenstisch. Und niemand weit und breit, der geholfen hätte, da bin ich durchgedreht, habe mich von meinem Haus bedroht gefühlt, konnte Zimmer nicht mehr betreten, an Schlaf war nicht mehr zu denken. Kurz bevor ich endgültig abgedreht hätte, hat eine Freundin meinen Zustand erkannt und mich nach Eschweiler in eine Klinik gebracht.