Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle! Ich habe hier über die Suchfunktion geschaut ob jemand genau diese Frage hatte, hab aber nur zwei Fragen ohne Antworten gefunden. Ich hoffe es ist ok das ich das...
833
2
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meinem Escitalopram. Mein Therapeut meinte das kann garnicht so sein. Ich hatte letzte Woche seit 7 Monaten mal wieder einen Anflug...
8236
17
Hallo! Ich bin neu hier 😊 Ich habe seid Jahren eine schlimme Angst und Panikstörung. Seid gestern muss ich leider Antibiotika nehmen. Das Antibiotika bekomme ich immer...
1682
12
Hallo liebes Community Team. Ich mache seit dem 1.9.2013 ein FSJ bei der Caritas in einem Förderbereich mit schwerstbehinderten Menschen. Das erste halbe Jahr bin ich sehr gut...
2789
2
Hallo alle zusammen. Ich heisse Diana,bin 28 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern (Tochter 9 Jahre,Sohn 3 Monate).Eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf Erden sein.Ich...
2652
27
Hallo zusammen. Ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und dachte,jetzt schreibe ich doch mal etwas. Ich leide seit 2016 an Panikattacken.Ich habe auch ca. 1 Jahr (glaub ich)...
1237
4
Ich bin 36 jahre und hatte meine erste PA letztes Jahr . .ich saß vor dem Pc und hab gestöbert da fing es in meinem linken Arm an zu ziehen , erst dachte ich mir nichts dabei...
4398
33
Hallo Foris, ich bin so unglücklich! Mein Sohn (17) leidet seit ein paar Tagen akut unter Ängsten und Panik und es wird ihm wohl nicht möglich sein, nächste Woche seine...
1074
10
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren in einer Beziehung. In meinem Leben erst die zweite, nach einer sechsmonatigen. Meine Partnerin ist ein extrem gefühlsbetonter Mensch und ich das...
638
6
Meine sehr verkopfte Frau hatte eine für ihre Verhältnisse ungewöhnlich unbeschwerte Schwangerschaft bis ein Monat vor der Geburt unserer Tochter, als sie dann plötzlich...
4663
50
Hallo Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, immer nur Vorwürfe zu hören, wie z.B. man tut nichts dagegen, man läßt sich hängen, man bungert sich zu Hause ein...
1995
4
Hallo, ich habe PTBS und würde mich gerne austauschen. PTBS habe ich durch ein Erlebnis mit Gewalt. Darüber hinaus war ich als Kind Opfer von Mobbing. Früher hatte ich...
9838
164
hallo, hatte hier und auch per email kontakt mit einem anderen Mitglied. haben uns oft PN geschrieben, auch email ausgetauscht. wenn ich oft nichts von ihm gehört hatte und ihm...
3361
27
Hallo, ich war 11 Jahre lang mit meinem Ex-Freund zusammen. Ungefähr 6 Jahre davon habe ich mich regelmäßig online psychologisch beraten lassen und an mir gearbeitet. Ich...
2519
25
Hallo liebe Community, ich und mein Freund haben eine schwierige Phase hinter uns. Ich habe mein Studium abgeschlossen, Bewerbungen, Jobsuche. Er hatte Stress im Job etc. Wir...
1430
3
Hallo zusammen Ich bin vor einigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden. Da ich selbständig bin, häufen sich aktuell die Probleme in meiner Beziehung und meine Frau macht mir...
1000
7
Ich habe vor sechs Jahren einen guten Freund (er war 24) verloren, die Jahre sind vergangen, doch immer wieder gibt es Momente, wo alles wieder hoch kommt. Jemand, mit starker...
856
4
Bin gerade von meiner Frau wegen einem anderen verlassen worden. Wir haben 2 wwKinder. Das ist der völlig egal was aus mir wird. Aus meinem Leben. Der Beziehung Kind - Eltern....
2664
9
Hallo liebes Forum, ich würde Euch gerne Mal meine Situation mitteilen. Ich befinde mich gerade in einem richtigen Tief. Ich bin in einer Beziehung mit einer für meine...
5849
81
Ich denke ich bin Schuld,das eine Patientin verstorben ist,weil ich nicht sofort bei ihr war.Die Frau kam von der Notaufnahme mit Blutkonserven, relativ stabil.Meine Kollegin...
4756
61
Hallo, Ich bin männlich 26 Jahre. Ich leider seit längeren an großen Schuldgefühlen weil ich mir große Vorwürfe mache. Andere Menschen halten diese Schuldgefühle für...
4353
23
Charakterveränderung kennt da wer? Kann sich wer den Charakter ändern? Kann das nur GOTT? Musst du das zulassen oder selber was tun? Kennt das wer mit Provokation? Stell dir vor...
1263
7
hallo, - ich bin 40 jahre - seit 8 Jahren verheiratet - liebe meine beiden kinder - liebe meine frau und finde sie genauso toll und anziehend wie am ersten tag - habe keinen...
5388
27
Hallo Leute Ich schreibe euch hier aus reiner Verzweiflung und Angst heraus in der Hoffnung, vielleicht ein wenig Hilfe zu erhalten. Vorneweg: das folgende wirkt brutal, unfair...
4869
95
Gestern ist wieder passiert, nach eine Feier ist meine Frau extrem aggressiv geworden. Die war sehr betrunken, ich habe dass nur Alk. war, aber die ist sowas von aggressiv...
4477
17
Hallo zusammen, meine Name ist Paul, bin 41 Jahre alt und wenn ich mir die Themen hier so durchlese, dann scheine ich gar nicht so allein mit dem Thema zu sein, wie ich immer...
4038
32
Ich hatte jetzt einige Tage Ruhe vor diesen schrecklichen Attacken bis mich die Realität wieder einholte. Vor einiger Zeit bat mich eine Freundin das ich sie doch besuchen kommen...
2488
18
Liebe Mitbetroffene, ich benötige euren Rat. Meine Frau (37 Jahre, 17 Jahre in der Beziehung, 11 Jahre verheiratet) ist Grundschullehrerin und hat während der Corona...
11928
99
Ich hab keine Ahnung ob das Thema überhaupt gewünscht ist. Ob einsam und Alleinsein richtig ist. Ich hab auch keine Ahnung wie das hier so läuft. Ich hab niemanden mit dem...
1439
16
Hallo, ich bin 47 jahre alt, seit 24 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder. Meine Frau ist 49 Jahre alt. Wir sind beide voll berufstätig und stehen mit beiden Beinen fest im...
9186
11
Hallo alle, ich bin mit meiner mittlerweile Ehefrau seit mehr als 8 Jahren zusammen und wir haben mittlerweile auch eine etwas über 1 jährigen Tochter. Und seit 8 Jahren...
8819
62
Hallo ihr lieben, Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Auch wenn mein Mann es nicht zugeben will ist er Hypochonder.Ich weiß das nicht alles was er an Symptomen hat keiner wahren...
8169
21
ich habe einfach gedacht es hilft mir etwas zu schreiben , wie ich mich fühle und so leider habe ich es auch getan und nun machen sich 2 liebe menschen sorgen um mich leider...
4576
47
Hallo, meine Frau leidet unter einer sozialen Phobie. Sie hat Angst vor "fremden" Menschen. Beispiel: Zu einer Familienfeier gehts nur hin, wenn Sie sich vorher...
2649
6
ich könnte eigentlich der glücklichste mensch auf der welt sein,doch im moment kann ich mich über nichts so richtig freuen. ich bin seit 1 1/2 jahren mit einem knapp 17 jahren...
1428
5
Hallo ihr alle, Ich habe eine sehr schwierige Angelegenheit , es geht um eine Tatsache : meine Frau braucht Hilfe und Unterstützung. Leider ich habe keine Ahnung wie ich selber...
812
2
Ich bin seit einigen jahren mit meiner frau verheiratet und wir haben auch 2 gemeinsame kinder im alter von 1 Jahr und 2 monaten, jedoch lief es bei uns die letzten monate sehr...
2054
31
Hallo alle. Hoffe es geht euch gut. Ich brauche Rat um meiner Frau zu helfen. Ihr geht’s seit lange nicht gut, heute war beim Psychiater und ist noch schlimmer zurückgekommen....
2125
27
Abend. Ich brauche Hilfe um zu kategorisieren was mit meine Frau los ist. Es ist echt schwer zur beschreiben, aber ich brauche dringend rat. Ich versuche Sachen zu beschreiben die...
1913
6
In letzter Zeit spüre ich immer mehr eine Abwehrhaltung von meiner Mutter. Sie braucht mich nicht mehr,weil sie jetzt eine sehr nette Nachbarin hat,die auch gleich ein Enkelkind...
4481
32