Pfeil rechts
61

N
hallo,

- ich bin 40 jahre
- seit 8 Jahren verheiratet
- liebe meine beiden kinder
- liebe meine frau und finde sie genauso toll und anziehend wie am ersten tag
- habe keinen sex/ zärtlichkeiten mehr mit ihr seit 2/3 jahren
- habe versucht mit ihr darüber zu reden (ist ihr aber unangenehm)
- bin eher extrov. emotional - sie introv. unahbar
- bin beruflich in der woche oft unterwegs; aber immer am WE zu hause (worauf ich mich auch immer freue)
- sie muss nicht arbeiten und hat haushaltshilfe (keine finanz. sorgen)
- ich bin weder unsportlich, unattraktiv, kein macho oder holzklotz
- ich habe immer wieder versucht mit ihr darüber zu reden. aber es hat nichts genutzt.
- ich sagte sogar, dass sie noch nie einen Orga. hatte (auch nicht bei SB)
- alle versuche meinerseits haben nichts gebracht (reisen, paris, schweiz skihütte, spielzeug fürs bett)
- als ich mit Pkr anfing, hat sie mir einen termin beim psychologen besorgt - das wir seit einem jahr keinen sex mehr hatten, wäre nach 8 jahren ehe und 2 kindern durchaus normal.
- ich habe nach 2 monaten mit Pkr aufgehört (auch weil ich immer verloren habe)
- dafür trinke ich immer mehr; über das andere will ich garnicht lieber reden
- es ist aber besser als fremdgehen - einer gefahr der ich aufgrund meiner beruflichen situation stetig ausgesetzt bin
- ich weiss aber, dass ich so das 50 lebensjahr nicht mehr erreichen werde

ich kann einen rat wirklich gut gebrauchen.

10.04.2013 06:44 • 01.12.2022 x 4 #1


27 Antworten ↓


W
hallo nick

bin recht schockiert, es gibt sie doch, tatsächlich, die männer die treu bleiben obwohl du guten grund hättest auszuflippen. ganz erlich, würde mir mein partner den sex verweigern auf so lange zeit, ich würde mich trennen (natürlich wie du, mit kämpfen reden usw..)

könntest du für paar wochen irgendwo hin gehen? mal ne auszeit?
kannst du dir vorstellen dich zu trennen? ist ja kein leben so

10.04.2013 07:25 • x 1 #2


A


Ehefrau will keine Zärtlichkeiten mehr

x 3


C
Das kann auch aus purer Angst den anderen endgülgig zu verlieren geschehen. Und wenn die psychische Abhängigkeit Kreise zieht und du dich auch noch betrinken musst um die Situation auszuhalten, dann ist höchste Zeit Klarschiff mit dir selbst zu machen und in eine Therapie zu gehen. Einen Therapeuten braucht aber sicher nicht jemand aus dem Grund, dass er beep macht, sondern eher derjenige, der Sexualität ablehnt.

10.04.2013 08:18 • #3


R
ALso erstmal, RESPEKT an Dich.... ich find es unglaublich, dass du so eine Einstellung hast und nicht einfach fremd gehst....

Ich denke, dass nicht du das Problem bist. Und ich denke auch nicht, dass du einen Psychologen brauchst.
Natürlich, trinken solltest du auf keinen Fall und das musst du auch unbedingt lassen. Wie gefährlich das ist muss einem ja keiner erklären..... da würde ich dann leider eher sagen, entweder SCHNELLSTENS etwas an der Beziehung ändern oder raus aus der Situation.

Ich würde euch eher sehr dringend eine Eheberatung empfehlen !

Ich mein klar ist, Frauen brauchen meistens weniger Sex als die Männer. Ich hatte das mit meinem Freund auch schon ein paar mal, dass ich nicht wirklich Lust hatte. ABER, ich sehe immernoch den Mann dahinter, der einfach in der Hinsicht völlig andere Bedürfnisse hat. Ich schlafe nicht aus Zwang mit meinem Freund, klar hab ich dann auch Lust (die kommt dann schon, wenns losgeht ) , aber ich denke einfach, man MUSS da zwingend drüber reden und dran arbeiten. Und das du so nicht weiterleben willst ist mehr als verständlich.

Nun wissen wir das... aber... hast du das deiner Frau auch schonmal so in aller Deutlichkeit gesagt ?!

War sie anfänglich denn ganz anders in Bezug auf Sex?!

10.04.2013 08:28 • x 3 #4


giesewickl
Hallo Nick40.

Du und deine Frau scheint euch noch zu Lieben, sonst wärt ihr wohl nicht mehr zusammen. Eine Beziehung ohne Sex kann funktionieren, wenn BEIDE damit umgehen können.
Nicht nur du solltest zum Therapeuten. Nehmt euch gemeinsam einen Paartherapeuten, der mit euch beiden arbeitet. Vieleicht kann sich deine Frau nach ein paar Monaten auf die einlassen.
Oder ihr beide lernt, dass du deine Sexualität woanders ausleben kannst.
Oder die liebe ist doch nicht mehr da. Dann heisst es Trennung, auch der Kinder wegen. Die Kinder spüren, wenn etwas nicht stimmt und beziehen das meist auf sich. Redet mit ihnen (altersgerecht) und macht ihnen klar, es ist nicht wegen ihnen. Das hilft vor Allen den Kindern.
Ablenkung tut in deiner Situation bestimmt gut. Pkr, Alk. und das andere stellen aber keine Lösung dar.
Gut, dass es dir bewusst ist.
Versuche, stattdessen etwas für dich zu tun. Mach Sport, geh laufen.
Mach mit Freunden oder alleine einen Ausflug. Schau auf dich.
Und versuche, mit deiner Frau eine Weg für euch beide zu finden. Aber nicht selbst. Nehmt euch beide Hilfe.

Gruß
giesewickl

12.10.2022 10:23 • x 3 #5


I
@giesewickl
Hallo,
Nick´s Beitrag ist von 2013.
Darauf muss man achten, sonst schreibt man leider unter Umständen umsonst einen Beitrag.

12.10.2022 11:17 • x 6 #6


Alex1972
Schade, hätte gern gewusst, wie die Geschichte ausgegangen ist und was zum Teufel ist Pkr?

29.11.2022 17:46 • x 2 #7


Shelby
Zitat von giesewickl:
Du und deine Frau scheint euch noch zu Lieben, sonst wärt ihr wohl nicht mehr zusammen.


Muss nicht sein.

29.11.2022 17:48 • x 2 #8


rednaxela
Ich vermute Pokern?

29.11.2022 18:01 • x 1 #9


Shelby
Zitat von nick40:
- dafür trinke ich immer mehr; über das andere will ich garnicht lieber reden
- es ist aber besser als fremdgehen


Da bin ich mir aber nicht so sicher.

29.11.2022 18:15 • x 3 #10


Alex1972
@Haferbub ja, hast wahrscheinlich recht

29.11.2022 18:16 • #11


Lonesom-er
Liebesentzug nach 2. Kind! Keine Zärtlichkeiten mehr, Zeitweise kein Gespräch, eine schreckliche Zeit für mich. Rückblickend ging das 7 Jahre so. Trotz allem bin ich treu geblieben, sie hatte dann einen Liebhaber und ich die Scheidung.
(...und, ja habe gelesen das der Thread alt ist! Trotzdem habe ich das auch erlebt, und ich mußte mich hier mitteilen)

29.11.2022 18:28 • x 3 #12


I
Ich wollte nicht mehr mit meinem Ex ins Bett, nachdem er sich nur noch für meinen Hintereingang interessierte und anfing uns beim 6 filmen zu wollen. Da stand dann die Videokamera auf der Fensterbank.
Er hat mich immer wieder genötigt und konnte nicht akzeptieren, dass ich das ich das nicht wollte oder mir etwas weh tat.
Dann war ich weg. (aber es gab noch zig andere Gründe, es war dann das, womit das Fass überlief)
Sowas gibt´s auch, dass gewisse Vorlieben einfach nicht geteilt werden und jemand dann streikt.

29.11.2022 18:36 • x 4 #13


giesewickl
@Lonesom-er : kann ich momentan gut nachfühlen. Auch wenns bei uns kein Liebes/oder S.entzug war. Sie hat mir nur oft danach vorgeworfen, dass es sich bei ihr nur noch so anfühlt, als hätte sie den Tagesordnungspunkt Eheliche Pflichten abgehakt. Ich hatte mich um meinen Job, die Kinder und den Haushalt gekümmert, sie sich nur um ihren Beruf und sonst nichts mehr. Und ich sollte dann noch für die Leidenschaft sorgen. Da hat sie sich dann doch einen Liebhaber gesucht und nun sitze ich hier mit dem haus und zwei Kinder. Und sie bekommt von mir Unterhalt, weil sie in Elternzeit ist und nichts verdient und verprasst das mit ihrem aktuellen Liebhaber...

29.11.2022 22:36 • x 3 #14


E
ich würde mich mal an eurer Stelle fragen ob nicht ihr auch dazu beigetragen habt, dass eure Frauen keinen Sex mehr wollen!
Das hat meistens einen Grund!

30.11.2022 01:11 • x 1 #15


Frühlingsblume2
Zitat von Lunatica:
ich würde mich mal an eurer Stelle fragen ob nicht ihr auch dazu beigetragen habt, dass eure Frauen keinen Sex mehr wollen! Das hat meistens einen Grund!

Bisschen harte Aussage.

Aber es ist schon auch was dran, teilweise.

Wenn man einen Partner hat, der so gar nichts drauf hat in der Beziehung und auch nicht Willens ist, mal was dazuzulernen, ja, dann hat die Frau eben irgendwann keine Lust mehr und es geht Ohne.

Oder manchmal fehlt auch einfach die 6uelle Anziehung und man merkt es gar nicht oder erst viel später.

Ich kenne beide Situationen und man kann trotzdem eine lange Beziehung führen - platonisch eben.

Und dann kommt Einer daher, der haut dich um und alles läuft wunderbar.

Heutzutage nennt man es wohl Beziehungscomittment, also Investitionen in die Beziehung.
Das finde ich ganz wichtig und reden. Wenn reden schon nicht geht oder schwierig ist, wirds ganz schwer. Nur dann sollte man sich davon frei machen, in der Beziehung zu verharren, bis man nur noch verbittert ist.

30.11.2022 01:43 • x 2 #16


laluna74
Zitat von nick40:
das wir seit einem jahr keinen sex mehr hatten, wäre nach 8 jahren ehe und 2 kindern durchaus normal.


Nein ist es nicht...von normal kann da gar nicht die Rede sein.

Und kann nicht verstehen, dass ein Mann das so lange mitmacht.

30.11.2022 02:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Das Thema Sex ist ein großes Spektrum.
Ich bin mit meiner Partnerin seit knapp 5 Jahren zusammen und bei uns hat es auch derbe nachgelassen.
Etliche Male haben wir uns deswegen gestritten weil mir einfach diese Nähe fehlt. Seit wir 2 Kinder haben gibt es nur noch wenig Zuneigung.
Für mich zählen so Kleinigkeiten wie mal in den arm nehmen, sich küssen, kuscheln, aber eben auch Sex. Ihre Aussage ist dann, sie nehme die Pille ja nicht mehr, das dies daran liegen könnte, oder das sie abends einfach kaputt sei was ich natürlich alles verstehen kann. Aber da fragt man sich als Mann, ob man nur das dritte Rad am Wagen ist. Es gibt doch nix schöneres als nach einem anstrengenden Tag mal auf dem Sofa oder im Bett Zärtlichkeiten auszutauschen. Aber leider teilen das nicht alle.
Oft heißt es auch, hol dir das was du möchtest, doch wenn man es tut wird entweder abgeblockt, oder ausreden erfunden wie Kopfschmerzen, dies das jenes. Und ein Mann ist nicht gewillt permanent sich Nähe erkämpfen zu müssen..

Ich ergänze noch, ich bin sehr gepflegt, gehe auf alle Wünsche ein, stehe mitten im Leben.

30.11.2022 02:26 • x 1 #18


Holger-
Zitat von Flousen:
Für mich zählen so Kleinigkeiten wie mal in den arm nehmen, sich küssen, kuscheln, aber eben auch Sex.

Für mich ist das auch sehr wichtig und für eine Beziehung auf lange Sicht unerlässlich. Ansonsten ist das Ganze eher eine Freundschaft (plus), was aber beide als Kompromiss bejahen sollten. Wenn man sich für eine solche Freundschaft innerhalb einer Ehe mit Kindern entscheidet, und dafür gibt es sehr gute Gründe, dann muss man sich aber auch im Klaren sein, dass der/die Andere vielleicht mal wieder eine Beziehung findet und das die Situation verkomplizieren kann.

30.11.2022 08:26 • #19


Lonesom-er
Es ist richtig, wenn zwei Menschen zusammen sind und es kommt zum Streit, sind immer beide Seiten beteiligt. Aber meine Wahrheit zählt für mich eben mehr als die Wahrheit anderer! Wenn man an seinen Ehepartner glaubt, in ihm immer noch etwas sehr wertvolles und wichtiges sieht, kann man doch auch versuchen das Ganze wieder in Ordnung zu bringen?!

30.11.2022 08:43 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag