Pfeil rechts

W
ich könnte eigentlich der glücklichste mensch auf der welt sein,doch im moment kann ich mich über nichts so richtig freuen. ich bin seit 1 1/2 jahren mit einem knapp 17 jahren jüngeren mann verheiratet.es war ein langer weg bis dorthin,auf dem wir vieles erlebt haben und ich war glücklich als er mich bat seine frau zu werden.ich habe seit über 3 jahren ein problem an der halswirbelsäule. das kam ganz plötzlich,über nacht,und seitdem kann ich vieles nicht mehr so wie früher oder gar nicht mehr,leide unter bewegungseinschränkungen.vor 2 jahren kamen deswegen auch angstzustände und zeitweise panikattacken dazu.deshalb traue ich mich auch nicht mehr alleine aus dem haus und mein mann muß deshalb auch auf sehr viel verzichten.ich würde so gerne wieder ein normales leben führen,aber wie?wir haben dadurch das ich nicht viel machen keinerlei freunde.vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben was ich tuen kann damit ich aus meiner traurigkeit rauskomme und wieder alles genießen kann,trotz meines handicaps.

30.09.2009 16:52 • 04.10.2009 #1


5 Antworten ↓


H
Hallo Wilma!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung einen Rat geben.
Wende Dich an einen Psychologen und mache eine Therapie! Ich glaube Du hast eine handfeste Depression und die läßt sich gut behandeln!
Wünsche Dir alles gute
Hexlein

30.09.2009 20:24 • #2


A


Möchte endlich wieder eine glückliche ehefrau sein

x 3


W
hallo hexlein,
danke für den rat, aber den befolge ich schon seit 1 1/2 jahren.ich mache schon so lange eine therapie,nur leider hat sie bis jetzt noch keinen großen erfolg gehabt. deshalb ist das ja alles so schwierig,war sogar schon zur reha,musste aber wieder nach 2 wochen abreisen,da ich die körperlichen aktivitäten nicht mitmachen konnte.versuche mir täglich selber eine kleine freude zu machen,freue mich auch schon über kleine erfolge,aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter.
LG wilma

02.10.2009 13:13 • #3


H
Hallo Wilma!

Hast Du es schon mit Sport probiert?
Ich habe während meiner Therapie damit angefangen, ganz langsam.....
Mit Nordig Walking, raus in die Natur und mindestens 3mal in der Woche eine Stunde minimum!
Dann habe ich mich zu einem Yogakursus bei uns in der Nähe angemeldet und das hat mir dann letztlich wirklich geholfen! Die sanften Übungen und die Atemtechnik hat aus mir einen neuen Menschen gemacht!
Als mein Therapeut bemerkte das sich etwas verändert hat und ich ihm erzählte das ich jetzt Yoga mache, war er total begeistert und meinte es hätte mir nichts besseres einfallen können!
Meine Yogaübungen mache ich täglich und inzwischen habe ich mir auch das meditieren beigebracht und es tut mir irrsinnig gut, meine Panik und die Depressionen sind weg! Jetzt bin ich gerade dabei meine Tabletten langsam abzusetzten!
Lg.
Hexlein

02.10.2009 19:49 • #4


W
hallo hexlein,
leider kann ich wegen der hws-erkrankung keinen sport machen,auch kein walking,habe es probiert alles.wenn ich länger als 1/2 am stück langsam spazieren gehe tut mir mein rücken weh das ich unterwegs sogar stehen bleiben muß.dazu kommt,das ich mein kopf nur eingeschränkt bewegen kann und jede falsche bewegung löst schwindel aus.daraus ergibt sich das ich manchen tag nicht mal ganz einfache hausarbeiten wie abwaschen,fegen,wischen usw. tätigen kann.und da ich auch an den sportlichen aktivitäten augrund der hws erkrankung an nichts teilnehmen konnte,durfte ich auch nach 14 tagen psychosomatischer reha abreisen,da sie erkannt haben das es ein chronisches hws leiden ist womit man nicht alles machen kann.kann auch schon seit 3 jahren nur erhöht auf dem rücken schlafen deswegen weder auf der rechten noch linken seite liegen.

lg wilma

04.10.2009 12:59 • #5


wunna
Hexlein,

ohne schei. jetzt, du bist die Ängste und die Depression dadurch losgeworden?

Was hast du gemacht? Ich möchte dich gern nachahmen, wenn es so effektiv ist.

Yoga, ok, ich weiß nicht ob das was für mich ist.
Was has du sonst noch gemacht? Walking? Ok, damit würde ich wohl auch gern anfangen.

Sonst noch?

Ich weiß, dass ich Sport machen müsste, beschränke mich aber eigentlich aufs Radfahren, weil ich doch ziemliches Übergewicht habe.

Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber ich möchte endlich Erfolge sehen bei mir und nicht weiter so vor mich hin dümpeln.

Danke schonmal für die Antwort.

04.10.2009 13:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler