Pfeil rechts

M
Hallo,

ich bin 47 jahre alt, seit 24 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder. Meine Frau ist 49 Jahre alt. Wir sind beide voll berufstätig und stehen mit beiden Beinen fest im Leben.

Als ich meine Frau vor 28 Jahren kennengelernt habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich traf sie mitten auf der Straße und sie mich mitten ins Herz. Dieses kleine bildhübsche Persönchen hat mir sofort den Kopf verdreht.
Wir haben geheiratet, unsere Kinder wurden geboren und im Laufe der Jahre musste sie dann schon so eiiges mit mir mitmachen. Nein, ich habe sie nie betrogen - auch wenn ich ab und zu doch sehr nach anderen Frauen geschaut habe. Sie hat mir zwar immer die Hölle heiß gemacht (sie kann ein Teufel sein), aber mir meine gedanklichen Ausrutscher immer verzeihen.
Dann hat sich im Laufe der Jahre der Alltag eingeschlichen. Sie wollte kaum noch Sex mit mir, was ich (leider) so gar nicht verstanden habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihr aber keine Ruhe gelassen habe. Ständig war ich hinter ihr her und habe eigentlich jede Gelegenheit genutzt, um nach ihr zu grapschen. Immer wieder gab es deswegen Streit zwischen uns.
Vor 4 Jahren wurde sie krank, es ging ihr sehr schlecht. Sie hatte ständig Schmerzen, Linderung brachte nichts. Trotzdem ging sie ihrer Arbeit nach, kümmerte sich um Haushalt und Kinder (meist machten wir das gemeinsam, außer wenn ich wieder zu lange keinen Sex bekam, dann ließ ich sie alleine arbeiten).
Vor 3 Jahren wurde unser Sohn krank und 1,5 Jahre kämpfte sie mit ihm und um ihn Tag und Nacht. Sie war rund um die Uhr für ihn da. Ich konnte mit der psychischen Erkrankung nicht umgehen und immer wieder musste sie mich bremsen, da ich immer dachte, dass er keinesfalls eine Depression haben könne. Sie setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um ihm Hilfe zu verschaffen. Letztendlich hat sie es geschafft und Dank ihr, ist aus unserem Sohn heute wieder ein lebensfroher Jugendlicher geworden.
Während dieser Zeit ließ sie sich immer mehr gehen. Sie nahm sich keine Zeit mehr für sich, richtete sich nicht mehr, war häufig unglücklich, zog sich in ihr Schneckenhaus zurück. Mit mir konnte sie ja eher nicht reden, ich war damit total überfordert.

Im letzten Herbst sagte sie mir dann, dass sie mit sich und dem Leben was sie führt, nicht mehr klar kommt, dass das nicht mehr sie ist. Sie sei für alle da, was sie auch gern mache, aber sie wolle nicht, dass irgendwann mal auf ihrem Grabstein steht, allen habe ihr Leben gefallen, nur ihr nicht. Sie müsse etwas ändern.
Ich hielt das für einen Durchhänger, der vorübergehen würde.
Es geschah auch zunächst nicht viel, außer, dass sie sehr viel nachdachte. Dazu zog sie sich dann immer zurück. Mir war das eigentlich egal, mich beschäftigte eigentlich zu der Zeit nur der Gedanke, dass es mir zum Hals raushing, so gut wie keinen Sex zu bekommen (ja, ich grapschte weiterhin).

Doch dann gings für mich Schlag auf Schlag, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Eines Abends verschwand sie im Badezimmer (wir hatten mal wieder Streit wegen meinem Grapschen). Sie war ewig da drin und als sie rauskam, dachte ich zuerst, dass das nicht meine Frau sein kann. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Aus der grauen Maus, die im Badezimmer verschwand, war eine atemberaubende Frau geworden. Sie ignorierte mich vollkommen, begab sich zu unseren beiden noch zuhause wohnenden Teenagern und fragte nach deren Meinung zum neuen Outfit. Ich hört, wie beide ihr sagten, wie toll sie aussieht. Ja - sie sah umwerfend aus.
Als ich am anderen Tag von der Arbeit kam, sah sie nicht nur umwerfend aus, nein, sie hatte sich einen vollkommen neuen Kleidungstil zugelegt. Schwarz, anziehend und Leder! Ich stierte sie an, reden konnte ich nicht viel und dann machte ich das alte Muster: Ich wollte grapschen, ich wollte diese Frau haben.
Doch dieses Mal reagierte sie nicht gereizt wie sonst, sondern sie stoppte meine Hand mitten im Angriff und sagte: Wir beide werden jetzt reden. Und du solltest mir gut zuhören, denn ich sage das nie wieder zu dir!.
Platt wie ich war, folgte ich ihr in ihr Büro.
Und was sie mir dann sagte, ließ mir das Blut gefrieren. Sie erklärte mir, dass - sollte ich sie auch nur noch eineinziges Mal begrapschen - sie mich verlassen würde. Und sie würde nicht mehr zurückkommen. Sie habe ein Recht darauf, dass ich ein Nein von ihr akzeptiere und somit auch die Grenzen ihres Willens. Seit Jahren sei sie nur noch auf der Flucht vor mir, es grau ihr vor Wochendenden und vor den Urlauben und wenn sie ehrlich sei, würde sie meine Abwesenheit tagsüber wie eine Befreiung erleben. Wenn ich sie also verlieren wollte, dann könne ich so weitermachen.
Zudem sei das nun ihr neues Outfit, so würde sie in Zukunft leben und sie würde sich so ausgesprochen wohl fühlen.

Da stand ich nun und bekam die Panik. Wie konnte dieses zauberhafte Wesen vor mir sagen, dass ich ein großes Risiko habe, sie zu verlieren? Ich kann schlecht beschreiben, was in diesem Augenblick in mir geschah, aber ich hatte definitiv Panik.
Ich lud sie zu einem Kaffee ein, sie nahm an. Im Kaffee wurde sie von den Männern angegafft - sie sah aber auch zu gut aus.
Meine Gefühle spielten verrückt. Plötzlich war nicht mehr der Gedanke an Sex allmächtig, nein, ich wollte sie plötzlich nur noch beschützen, ihr jeden Wunsch erfüllen, sie auf Händen tragen. Ich habe - ganz klar - sofort mit dem Grapschen aufgehört.

Bis heute hat sich so viel geändert, dass ich es vom Verstand her noch gar nicht so richtig zuordnen kann. Diese Frau bereitet mir Nächte, von denen ich nicht mal wusste, dass es so was geben kann. Ihr Aussehen ist jeden Tag nur mit wow zu beschreiben. Ich bin total verliebt in diese Frau. Ich koche für sie (auch wenn sie sagt, sie sei kein Püppchen und könne das nach wie vor auch tun), ich erledige den meisten Haushalt, ich versuche, ihr jeden Wunsch zu erfüllen, bringe ihr jeden Tag eine kleine Überraschung mit, ich schreiben ihr unzählige SMS am Tag, ich putze ihr Auto. Ich beobachte sie heimlich und habe das Gefühl, mein Verstand dreht ab!

Aber: Ich bin nun auch schrecklich eifersüchtig! Sie hat z. B. eine alten Kumpel, mit dem sie ab und zu chattet und mit dem sie auch mal Kaffeetrinken war. Nie habe ich mir was dabei gedacht. Doch nun frisst mich die Eifersucht beinahe auf. Ich weiß, dass sie nichts von ihm will und damit ich endlich meine Eifersucht begraben kann, hat sie ihn nun mal zum Kaffee eingeladen, damit ich ihn kennenlernen kann (ich wollte das so). Wenn sie derzeit chattet, sitze ich meist daneben (nein, es stört sie nicht - sagt sie).
Ich möchte auch nicht, dass sie irgendwo alleine hin geht. Ich sage ihr immer, sie solle warten, bis ich Feierabend habe, dann könnten wir das zusammen machen.
Bin ich im Geschäft, möchte ich zu ihr nach Hause. Bin ich zuhause, kann ich sie nicht aus den Augen lassen.

Alles in allem sehr schön, doch ich komme mit meiner Eifersucht nicht klar. Es gibt Nächte, das schlafe ich kaum bis nicht. Ich liege dann da und schaue ihr beim Schlafen zu. Wird die Eifersucht zu stark, bekomme ich sogar Herzbeschwerden und Magenkrämpfe. Sie weiß das und sagt mir auch immer wieder, dass kein Grund zur Eifersucht besteht. Ich sei der einzige Mann in ihrem Leben, sie würde nur mich lieben. Ich glaube ihr das ja auch, aber trotzdem ist diese Eifersucht da.

Ich bin absolut ratlos!
Hat jemand unter euch ähnliches erlebt?

Grüße

Robin

25.04.2012 11:05 • 27.04.2012 #1


11 Antworten ↓


N
Hi Robin....

Deine Geschichte aus deinem (eurem) Leben ist schon ...... Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Aber Hut ab, vor deiner Frau, dass sie immer noch bei dir ist!

Hast du sie mal gefragt, warum dieser plötzlicher Sinneswandel kam?

25.04.2012 12:46 • #2


A


Neu verliebt in die eigene Ehefrau - Achtung lang!

x 3


Dubist
Ein sexuelles Grapschen ist auch irgendwie niveaulos. Klar, mann ist verzweifelt. Aber ne Frau will nie nur Objekt der Begierde sein.
Ich glaub du konntest es nicht anders. Du bist halt wie du bist.
Und doch das stieren nach den anderen Frauen ist auch demütigend. für deine Frau gewesen. Ich glaub du kannst dir nicht vorstellen wie tief du eine Frau damit schon demütigen und kränken kannst.
Ob du selbst die Frau bist die das schreibt, keine Ahnung, es kommt schon sehr weiblich rüber dein Schreiben aber egal.
Mir würde es nicht anders gehen wie deiner Frau, weil so ein Kerl, der nur nach anderen Frauen starrt und einen nicht mal verwöhnt und im Alltag hilft und nur Stress macht..
Dann hätt ich an ihrer stelle auch kein bock, kein bock auf Wochenende, ich weiß es, ist die schlimmste Zeit, weil dann das Oberkind plärrt, Riesenbaby wie auch immer.
Deine Frau wurde wieder schön und adrett, wo sie nach sich schaute. Aber auch da ist eine Gefahr, andere werden durch ihr Äusseres angezogen aber sie sehnt sich nicht nur nach Objekt der Begierde zu sein.
Es streichelte ihr Ego, da sieht man wie tief du sie gedmütigt haben musst mit dem starren oder träumen von anderen Frauen.
Das musst du jetzt schon aushalten und da gilt auch nicht die Ausrede ich bin ein mann.
SChauen darf man, aber gaffen, stieren ist was anderes, das ist ein nogo!!!

Ist mies!!

Das mit deinem besonderen Kind zeigt mir wie grossartig deine Frau ist, sie liebt ihr Kind und opferte sich komplett auf. Ein Kind wo krank ist kann eine Ehe ernsthaft gefährden.
Ich sage nicht dass ihr Beide Schuld seid. Es war eine schwere Zeit und euch beide fehlte die Kraft und die Nerven sicher oft, noch für euch.
Irgendwann wo es dem Sohn besser ging, da hat sich die Lage entspannt...
Das ist schön und zeigt mir, daß es eine Chance für euch gab sowie eine annäherung.

Frag doch mal deine Frau, ob sie sich von dir schon gekränkt und gedemütigt gefühlt hat. Sie wird es dir nicht abnehmen, dass sie immer dien Star ist und war.
Du solltest ihr schon ernsthaft sagen, wie leid dir das tut.
Ich höre ganz viel schmerz und enttäuschung bei hier raus. Sie will geachtet werden und sie will aber auch die Nummer eins sein und nicht die Frau die nur alles schmeisst und dann am Schluss als haufen elend daliegt.
Ausgebrannt und voller Wut und Schmerz.
Schade, daß du erst jetzt für sie kocht und nicht da wo sie nicht so schön aussah und schwach war.
Das finde ich schon erschreckend.
Deine Frau ist nicht durch deine Liebe aufgeblüht, das finde ich unglaublich traurig.
Nur weil sie ein Notfallplan erstellte und die Notbremse zog, geht es ihr wieder besser.
Sie hat es gewagt sie hat viel geschafft.
Hut ab!

25.04.2012 13:12 • #3


Dubist
Finds ein bißchen unmöglich wie du von ihr sprichst. Sie als graue Maus bezeichnest.
Was ist da der Unterschied, zwischen vorher und nachher?
Du merkst, sorry, einfach, daß sie stärker wurde und jetzt auch einen finden könnte.
Als graue Maus wolltest du sie ja nichtmal mehr. Nur mal zum ...

25.04.2012 18:20 • #4


M
Ich versuch mal der Reihe nach zu Antworten.

Gefragt habe ich - ja.
Sie sagte mir, sie habe sich für sich verändert. Sie habe sich morgens im Spiegel nicht mehr ertragen können und und schön möchte sie nur für sich sein, um sich selber wieder mögen zu können.

Äh - halt: Ich habe ihr schon immer geholfen, nur manchmal halt net. Ich habe sie auch geliebt, als sie ne graue Maus war. Nur jetzt bin ich wieder Hals über Kopf in sie verknallt.

Unterschied zu vorher: SIE ist wieder da. All diese Dinge, die ich an ihr vermisst habe, sind wieder da. Ihr Aussehen, ihre Stärke, ihre Ironie, ihre Schlagfertigkeit, ihre Power und so vieles mehr.

Es stimmt schon, dass ich ihr häufig übel mitgespielt habe (stieren und fummeln). Aber erst jetzt wird mir klar, dass ich mich schei. verhalten habe.
Und ja, ich habe mich bei ihr entschuldigt.
Sie sagte mir, ich solle micht nicht für die Vergangenheit entschuldigen, sondern es in der Zukunft besser machen bzw. unterlassen. Ich halte mich daran, will sie ja nicht verlieren.

Ob ich sie gedemütigt habe?
Keine Ahnung. Sie ist eine unheimlich starke Frau. Bringt wohl auch ihr Job mit sich, sie arbeitet überwiegend mit Männern.
Es scheint was wahres dran zu sein, dass ich eifersüchtig bin, weil sie die Blicke der Männer auf sich zieht und ich denke, dass sie nun auch andere haben könnte. Wahrscheinlich ist das so.
Aber ich bin ja nicht auf den Rest der Männerwelt eifersüchtig, eigentlich nur auf den guten Kumpel von ihr. Dabei war der nie ein Problem für mich. Nun frisst mich der Gedanke daran, dass sie sich mit dem so gut versteht, auf.
Die beiden chatten ab und zu miteinander, scherzen und flirten auch - harmlos, aber sie tun es. Ich habe sie darauf angesprochen und bekam zur Antwort, dass da nichts ist. Und sie sagte mir auch, dass ich doch nicht glauben solle, wenn sie etwas von ihm wollte, dass sie dann auch in meinem Beisein mit ihm herumalbern würde. Das würde sie dann schon verheimlichen.
Vielleicht sehe ich Geister - kann sein.
Aber ein Freund hat mir erzählt, dass sich die beiden vor meiner Zeit (direkt vor meiner Zeit) sehr nahe gestanden seien und die Trennung sehr hässlich gewesen sei. Ich hab sie darauf angesprochen. Sie hat mir gesagt, dass es doch tatsächlich vor mir auch noch ein Leben gab, das aber ihre Vergangenheit sei und die sie auch für sich behalten wird. Ich könne ihr vertrauen oder auch nicht - es sei alleine meine Entscheidung.
Klar bin ich verunsichert. Denn wenn da wirklich mal was heftiges war, könnte sich da was neues entwickeln? Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr frisst es in mir. Sie haben sich ja auch schon zum Kaffee getroffen und sie hat deswegen einen Arzttermin saußen lassen (habe ich nur erfahren, weil der Arzt angerufen hat und sich nach ihr erkundigt hat). Auf Nachfrage gab sie das offen zu. Ja, sie habe den Termin saußen lassen, weil sie sich mit ihm getroffen habe (in einem Bistro). Sie hätten sich so gut unterhalten, dass er nicht mehr zur Arbeit sei und sie nicht zum Arzt. Geschlagene 4 Stunden saßen die beiden zusammen.
Ich weiß, dass sie mich liebt. Aber trotzdem!

Mich macht das fertig. Ich will ihr Vertrauen, aber die Eifersucht frisst mich auf.

26.04.2012 08:24 • #5


Dubist
Dann sei du ihr bester Freund, mit dem sie gerne zusammen ist.
Mach dir Gedanken welche Unternehmungen ihr Freude machen würden, was ihr gefallen könnte? Und dann schlag ihr regelmäßig was vor. Das wird ihr mit der Zeit bestimmt besser gefallen wie vor dem Chat sitzen.
Das könnten sein: spazieren, wandern, tanzen, Ski fahren, schwimmen gehen
oder: shoppen, welche Frau mag das nicht?
oder: Sauna, Stadtbummel, Musical, Theater, Kulturelles
Oder:Astronomie, Basteln, Sprache, Fitness,
Lass dir was einfallen...
Umwirb sie, wie ein Gentlemen.
Nicht nur kochen...
Geschenke?
kleine oder auch mal grosse?
Oder sie anhimmeln...
Vorallendingen nicht langweilig werden...
lg

26.04.2012 09:03 • #6


M
Sie ist gerne mit mir zusammen - und sie ist immer mit mir zusammen .

Und sie chattet ja auch nur ab und zu mit ihm, 1 x die Woche wenns hoch kommt und auch nur, wenn ich dabei bin (ja, sie macht das für mich, wegen meiner Eifersucht).

Du wirst es kaum glauben, aber meine Frau hasst Shoppen! Muss sie wirklich mal in einen Laden, ist sie schneller wieder draußen als drin. Zudem bekommt sie ihre Kledung nicht im normalen Handel. Sie hat einen sehr eigenen Geschmack, alles in Schwarz und nicht alltäglich.

Basteln meine Frau? Rede mit ihr mal über Hausfrauenthemen und sie bringt dich um . Sie ist nicht der typische Typ Frau. Technik und Autos sind ihre Welt.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten die wir teilen und ich bin seit Wochen mehr als nur Gentleman.
Was uns allerdings sehr unterscheidet, ist, dass wenn sie in einen Raum mit Fremden kommt, sie spätestens beim gehen alle Menschen kennengelernt hat und eine langweilige Fete mit ihr gibt es nicht. Sie mischt alles auf. Ich hingegen bin eher ruhig und verlasse einen Raum mit Fremden auch als Fremder.

Geschenke, aber klar. Orchideen, Parfüms, kleine Naschereien, ausgefallener Schmuck (wenn sich was finden lässt), Musik die sie mag (ist auch net ganz einfach, denn sie steht auf Gothic, Industrial und Matall) und alles von dem ich weiß, sie freut sich.

Sie hat sich ein bestimmtes Auto gewünscht. Also bin ich los, habe gesucht, Hänger organisiert, mit ihr losgefahren (sie hat gestrahlt wie an Weihnachten - wenns ausfällt ), sie hat gequietscht vor Freude, als sie das Auto sah - Auto gekauft, nun gehört es ihr (und nein, sie wollte keinen Kleinwagen).
Sie hasst lange Autobahnfahrten, wir müssen aber häufig weiter weg. Also fahre ich zusammen mit ihr mit der Bahn.
Es ist also nicht so, dass ich nicht versuche ihr zu zeigen, dass sie die wichtigste Person für mich ist.
Sie darf aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung leider kaum Sport machen. Das kommt leider nicht in Frage. Aber wir gehen - wenn es die Schmerzen, die sie ihr Leben lang haben wird, zulassen - spazieren.

Sie möchte gerne nach Berlin - nur so für einen Tag. Hab ich nun als Überraschung organisiert (hoffe nur, dass sie an dem Tag keine Schmerzen hat). Mal sehen, wie sie reagiert.

Ich mühe mich also schon, alles gut zu machen.

26.04.2012 09:28 • #7


Dubist
DAs reicht doch, sei froh, dass sie nicht alleine chattet.
Was machen die da? über was reden die?
ist der freund singel?
wenn ja, dann soll sie das bleiben lassen.
Aber echt, warum braucht sie den?
Dein gefühl betrügt dich nicht.
das ist daneben.
Meine meinung.
Ich glaub sie hat dir nicht ganz vergeben und will
dich ein bisschen verunsichern.

26.04.2012 09:31 • #8


M
Der Freund ist geschieden. Über was reden die? Hm - sie reden über seine (erwachsenen) Kinder, über die Arbeit, er ärgert sie mit ihren Macken, sie haut verbal zurück, manchmal über vergangenes (gemeinsam mit der damaligen Clique erlebtes), sie reden über alte Freunde und ich habe da auch schon mitgechattet (2 x obwohl ich ih net persönlich kenne - er scheint nett zu sein).
Zweimal hat er auch mit mir gechattet, eimal, gings von mir aus und einmal, weil sie nicht online war.

Beim letzten Chat sagte sie ihm (ich war dabei), dass sie den Traummann an ihrer Seite habe und auch keine Minute davon missen möchte. Er hatte gesagt, dass er den Eindruck habe, dass ich sie sehr lieben würde, was sie bejaht hat und sie sagte ihm auch, dass sie mich liebt.
Also eigentlich nichts, was Grund zur Eifersucht geben könnte.

Braucht? Hm, braucht sie ihn?

26.04.2012 09:57 • #9


Dubist
Kann sie auf den guten Freund verzichten?
Naja, mach dir Kein Kopf spricht für sie wenn du dabei bist.
Und sie sogar noch über dich gut redet und so.
Ist ja toll.

26.04.2012 11:08 • #10


F
Hallo,

du bist auf dem bestem Weg, mal in ein tiefes Loch zu fallen, wenn deine Frau mal keine Lust mehr hat, mit dir zusammen zu sein.

Wie ich das lese bist du emotional voll davon abhänging, ob deine Frau dich liebt oder nicht. Wir möchten alle, das unsere Partner uns leben, aber was du schreibst, ist meiner Meinung nach nicht mehr gesund.

ch empfehle dir dringend, dich wieder ein wenig zurück zu nehmen, dein Verhalten (du ordnest anscheinend alles deiner Frau unter) ist sehr extrem. Glaubst du, deiner Frau gefällt das, wenn Sie so ein Hündchen an ihrer Seite hat. Ich denke, die meisten Frauen möchten im Prinzip starke Männer (keine Machos) die aber auch eingene Interessen haben, und nicht nur an Ihrem Rockzipfel hängen.

Verstehe mich nicht falsch, aber meiner Meinung nach hast du du aktuell total abhängig gemacht von deiner Frau. Und du fühlst meiner Meinung nach nicht nur Eifersucht, sondern auch eine gr0ße Verlustangst. Meistens geht das miteinander einher.

Und da es dir im Prinzip ja aktuell nicht gut geht, (sonst würdest du hier nicht schreiben), solltest du schauen, das du eingene Interessen und Hobbys wahrst, mach dein Glück nicht nur von deiner Frau abhängig. Ich weiß, das ist sehr schwer, (ich bin in ähnlicher Lage, siehe mein erster Beitrag).

Ich denke auch, deiner Frau würde es mehr gefallen,wenn du wieder mehr Selbstbewußtsein entwickelst. Das ist atraktiver, als einen Partner an seiner Seite zu haben, der ständig klammert.

Wünsche dir alle Gute

freak 71

27.04.2012 10:27 • #11


Dubist
Mach dich doch auch mal wieder ganz hübsch.
Lass dir was einfallen.
Das selbe wie sie mit dir gemacht hat.
Was für dein Äußeres tun und neu dich zeigen,
mal sehen wie sie staunt!!

27.04.2012 11:15 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag