Pfeil rechts
31

I
Ich bin seit einigen jahren mit meiner frau verheiratet und wir haben auch 2 gemeinsame kinder im alter von 1 Jahr und 2 monaten, jedoch lief es bei uns die letzten monate sehr sehr schlecht wir hatten beinahe täglich stress aufgrund meiner psychischen Erkrankung und weil ich mich zu sehr damit beschäftigt habe und sie vernachlässigt habe…. habe ihr seit einigen wochen wieder meine liebe gestanden und sie war darüber sehr überrascht da sie dachte ich liebe sie nicht mehr und sie hat auch versucht abzuschließen mit mir.
Jetzt sagt sie mir seit knapp 10 tagen das sie zeit braucht un nachzudenken ob es mit uns einen sinn macht… nunja ich bin sehr ungeduldig und habe angst sie zu verlieren weshalb ich jeden tag öfter nachfrage ob wir es nicht doch versuchen sollen.
Sie sagt mir wenn ich sie bedränge nimmt sie nur mehr abstand zu mir…. hier sind bestimmt einige mädels und können mir sagen ob ich ihr die zeit geben soll und ob es sich wirklich lohnt zu warten….
Wir leben zusammen und verbringen den ganzen tag gemeinsam kümmern uns um die kinder etc.

Sie sagte mir vorhin „ wenn ich dich anschaue dann denk ich mir wir haben eine Zukunft aber dann kommst du und bedrängst mich“
Es gibt viele anzeichen ihrerseits aus das es noch eine zukunft gibt aber ich stehe gerade im ungewissen und weis nicht mehr weiter.
Wir wollten auch eigentlich umziehen nächsten monat und sie sagt auch wir gehen gemeinsam zur schlüsselübergabe und renovieren die wohnung gemeinsam.
Fazit: sollte ich ihr die zeit geben? Und seht ihr darin eine zukunft anhand der Informationen von mir?

Ps: wir haben auch in den letzten 10 Tagen 2x miteinander geschlafen aber ich hab es mir anders vorgestellt also das sie etwas wärmer wird aber nichts….

21.03.2024 17:37 • 25.03.2024 #1


31 Antworten ↓


Lange-2024
Auf jeden Fall solltest du ihre Bitte respektieren. Frage sie wie sie sich den Abstand wünscht. Evtl nimmst du ihr mal für 2-3 h die Kinder ab, so dass sie spazieren gehen kann oder mit einer Freundin nen Kaffee trinken gehen kann.
Jeden Tag nachfragen würde mich wahnsinnig machen und ich würde wahrscheinlich aus Trotz reagieren und das wäre dann keine gemeinsame Zukunft.

21.03.2024 17:43 • x 2 #2


A


Ehefrau geht auf Distanz nach Stress in der Ehe

x 3


I
Ps: auf die frage ob sie noch was für mich empfindet war ihre antwort „ JA du affe“ ich musste echt bisschen lachen darüber war aber auch glücklich

21.03.2024 17:44 • x 2 #3


I
@Lange-2024 ich danke dir für die antwort ich werde ihr die ruhe geben ich hab es heute kapiert das es nicht gut ist sie zu nerven aber es geht gegen meinen Instinkt einfach nichts zu tuen…. Sie sagt ja selber das sie noch gefühle für mich hat

21.03.2024 17:45 • x 1 #4


Dunkelbunte
Zitat von Immerwieder:
hier sind bestimmt einige mädels und können mir sagen ob ich ihr die zeit geben soll und ob es sich wirklich lohnt zu warten….

Das Ergebnis kann dir niemand vorhersagen. Das weiß selbst deine Freundin noch nicht, weil...

Zitat von Immerwieder:
und habe angst sie zu verlieren weshalb ich jeden tag öfter nachfrage ob wir es nicht doch versuchen sollen.

Du sie bedrängst und sie nicht in die Situation kommt, ein gutes und freies Gefühl für dich zu entwickeln.

Zitat von Immerwieder:
haben auch 2 gemeinsame kinder im alter von 1 Jahr und 2 monaten,

Allein wegen der Kinder (voll klein noch!) solltest du dich zurück halten.

21.03.2024 17:47 • x 2 #5


S
Kurze Rückfrage sind die Kinder beide 14 Monate alt oder hast du ein Einjähriges und eins mit 2 Monaten?

21.03.2024 17:47 • #6


S
Wenn das kleine erst 2 Monate ist gib deiner Frau ne Pause. Das ist ja erst knapp nach der Wochenbett Zeit. Plus noch Umzug in einem Monat? Das ist Stress Pur

21.03.2024 17:49 • x 1 #7


I
@Sillyblue eins ist 18 Monate das andere wird 2 monate.

21.03.2024 17:56 • #8


I
@Sillyblue ja das stimmt ich sollte ihr wirklich eine pause geben und darauf achten das sie ihre ruhe hat zum nachdenken.
Jedoch hat sie nichts dagegen wenn ich sie gut behandel meinte sie

21.03.2024 17:57 • x 1 #9


I
Da ich im ungewissen stehe würde ich einfach gerne nur wissen wie meine Chancen stehen….. auf einer seite denke ich meine Chancen stehen gut da sie mich mitnehmen möchte zur schlüsselübergabe und das sie möchte das wir zusammen die wohnung renovieren sie zeigt mir auch immer welche möbel sie haben mochte etc

21.03.2024 17:58 • #10


S
Mich Stresst das als Mama schon beim puren Lesen. In der Schwangerschaft fühlen das der Partner einem nicht mehr liebt. Die ganzen Hormone die schlaflosen Nächte. Lass sie bitte damit in Ruhe. Fokussiert euch auf das kleine und den Umzug und dann redet ihr in Ruhe. Auch das Sex nicht so war kurz nach der Geburt.... Da sag ich jetz mal lieber nix.

Wenn du ihr was gutes tun willst Koch ihr was leckeres nimm ihr das kleine mal ab und lass sie zur Ruhe kommen.

21.03.2024 18:04 • x 1 #11


S
Sry das musste grad raus... Aber wenn du meine Einschätzung hören willst hört sichs für mich so an das sie dich noch ganz schön lieb hat. Sonst würde sie sich den Stress nicht antun

21.03.2024 18:07 • #12


I
@Sillyblue wir haben letzten gemeinsam ein holzbrett gekauft und haben dort die daten und namen von unseren Kindern eingraviert dann habe ich unseren Hochzeitstag eingraviert und sie hat dann noch 2 ringe mit herzen daneben eingraviert.
Sie verwirrt mich sehr stark mit ihren aussagen und taten

21.03.2024 18:09 • #13


S
Hmm kurz nach der Geburt lebt ihr euch auseinander? Ihr habt Euch doch ein Eheversprechen gegeben. Das solltet ihr nicht so leicht auflösen. Man sagt ja in Guten wie in Schlechten Zeiten. Es kommen bestimmt wieder gute Zeiten.

21.03.2024 18:21 • x 1 #14


S
Sie darf dich aber auch grad verwirren jetz is absolutes Hormon und Gefühlschaos.
Immer wenn du den drang hast nachzufragen dann denk bitte an das Bett mit den Herzchen und lass es sein. Liebevolle Gesten sagen eh mehr als eine Erzwungene Bestätigung.

21.03.2024 18:22 • x 3 #15


I
@Saina91 naja von meiner seite aus kämpfe ich ja gerade extrem um ihr herz ich mache ihr Komplimente beschenke sie und bin gut zu ihr ich merke auch das es sie freut aber sie sagt halt sie ist sich unsicher ob das eine zukunft hat ich hoffe sehr das sie einlenkt und wir uns wieder zusammen finden werden….
Mir gibt es echt gute hoffnungen wenn ich an die gesten denke

21.03.2024 18:26 • x 1 #16


H
@Immerwieder Mal ehrlich, Hut ab das sie zu dir hält und ich denke und rate dir ihr Zeit zu geben. Auch das du dir mal Hilfe suchst auch wenn du vieles Alleine geschafft hast.War bei anderen hier auch so irgendwann geht es nicht mehr dann brauch man Professionelle Beistand das können auch Gruppen sein wo man redet und den ein oder anderen Tip bekommt. Auch wenn es nicht schmeckt,das Forum ist sehr gut . Finde wenn du etwas besser zurückkommst, ist es wie geben und vielleicht geht es dir dann auch besser und deine Familie braucht dich auch.Also nur ein Gedanke für dich.

21.03.2024 18:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Das heisst, ich habt während der Schwangerschaft und Geburt mehr oder minder immer Stress gehabt und Du hast sie mit deiner Krankheit zusätzlich belastet?

Kein Wunder, dass es jetzt so ist wie es ist. Das meine ich nicht böse, Du kannst ja auch nichts dafür dass es dir nicht gut geht. Ich würde ihren Wunsch an deiner Stelle auch respektieren und ihr vor allem Fürsorge aber auch Normalität bieten. Also Streit und Stress sowieso nicht, aber auch kein total übertriebenes Werben, weil das auch schnell wieder in vermeintlichen Druck ausarten kann.

Sei ihr der Partner, für den sie sich seinerzeit entschieden hat und den sie jetzt braucht und alles wird gut. Versuch' deine Krankheit ein bisschen hintan zu stellen. Das kann DIR auch helfen und Du wirst vielleicht überrascht sein, wieviel Kraft Du eigentlich aufbringen kannst. Deine Beziehung und Familie ist wichtiger als deine Krankheit - auf letztere kannst Du gut verzichten, auf erstere eher nicht.

Du schaffst das!

21.03.2024 19:08 • x 2 #18


O
Als Frau mit Kindern in ca. dem Altersabstand und ebenfalls psychisch kranken Partner kann ich dir echt nur den Rat geben lass sie ihn Ruhe.
Die Kinder sind anstrengend Wochenbett ist anstrengend
Und ja auch die mentale Verfassung des Partners ist anstrengend. Steinigt mich ruhig für die Aussage aber mit zwei so kleinen Kindern sind die Nerven sowieso strapaziert dann noch Geduld halt etc für die psychische Verfassung des Partners aufzubringen ist einfach extrem anstrengend. So Supportlive man auch sein will das geht nicht ohne Spuren an einem vorbei.
Und ja nicht nur für den kranken Part ist sowas belastend.
Ich weiß natürlich nicht wie das bei euch abläuft ob du ihr viel mit den Kindern hilfst oder ob viel an ihr hängen bleibt was du theoretisch übernehmen könntest oder welche Erkrankung du hast, da kommt's ja auch noch drauf an...
Gefühle scheinen ja noch da zu sein sonst wäre sie nicht so aber wirklich hör auf sie zu bedrängen das bringt nichts außer das es irgendwann nervt auch wenn man das nicht unbedingt ausspricht.
Da musst du dich halt zurück nehmen und Geduld haben.

21.03.2024 19:14 • x 2 #19


oli3000
@Immerwieder Was meinst Du mit etwas wärmer werden? Und warum meint Sie damit, dass Du sie berängst?

21.03.2024 19:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer