Pfeil rechts
6

Greenhouse
Abend. Ich brauche Hilfe um zu kategorisieren was mit meine Frau los ist. Es ist echt schwer zur beschreiben, aber ich brauche dringend rat. Ich versuche Sachen zu beschreiben die sehr ungewöhnlich sind, es ist sogar eine Beschreibung sehr schwer, warum gibts keine telefonische Foren?

Meine Frau ist krankhaft auf der Suche nach Lob und Bestätigung. Es geht seit mehreren Jahren nur noch so. Auf alle ebenen, sie ist nur noch auf suche nach Lob und sie macht alles nur noch um Lob zu bekommen. Sie konstruiert alles nur noch um gelobt zu werden. Sie macht alles nur noch für Lob . Sie übernimmt Aufgaben, sie macht Sachen nur noch für Lob. Finanziell sind wir pleite, als Selbstständige in Beruf hat sie fast alle Kunden verloren , aber sie ist aktiv in coole Kneipen, Restaurants, 2 Vereine usw wo sie sich gut fühlt aber die Bezahlung ist fast ausschließlich auf gute Worte basiert. Die versucht überall dabei zu sein, auf jeder Party muss Präsenz zeigen , die trinkt zu viel, die ist Größe wahnsinnig, in Mittelpunkt zu stehen, aber nur außerhalb von Familie.

In der Familie ist bei ihr seit Jahre alles auf dem Kopf gestellt, alle sind schlecht und dumm. Der Onkel, Tante, Vater, Bruder, meine Schwester, ihre Cousine. Seit ein Jahr auch die Mutter. Seit gestern auch ich. Die hält uns alle für dumm, die streitet mit uns, die macht Schluss mit uns. Aber alle andere neue Freunde, aus der Kneipe, Party sind die besten, und da bekommt ihr Lob

Was ist dass? Bin ich ein Problem? Ist sie? Ich liebe sie , ich will,sie wieder wie früher. Momentan ist sie an Dauer gestresst, kriegt nix auf die Beine , unzufrieden, trinkt zu.viel

26.11.2021 20:34 • 28.11.2021 #1


6 Antworten ↓


Sonnenmutter
Da kann man als Außenstehender nur mutmaßen....aber es ist doch klar, dass Sie mit dem Familienleben und ihrem Alltag unzufrieden ist. Ihr fehlt es vermutlich auch an Selbstbewusstsein, denn sie benötigt die Anerkennung anderer, um sich gut zu fühlen.
Du solltest vielleicht darüber nachdenken, warum sie so unzufrieden mit der häuslichen Situation ist. Vielleicht ist es eine Art Flucht , die sie dazu treibt, immer das Lob anderer zu suchen. Alk. trägt ja auch dazu bei, negative Gedanken und Gefühle zu verdrängen. Wer zufrieden ist mit sich und seiner kleinen privaten Welt braucht das Glück nicht woanders suchen oder sich die Welt schön zu trinken. Was kannst Du ihr nicht geben? Vermutlich hast Du Dich auch verändert....es könnte sein, dass Du ihr nicht genügend Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenkst....überlege doch mal, ob es auch an Deinem Verhalten liegen könnte. Finanzielle Probleme belasten einen auch, auch das könnte ein Grund für den Alk. sein.

26.11.2021 21:36 • x 3 #2



Ehefrau ist krankhaft auf der Suche nach Lob + Bestätigung

x 3


Icefalki
Zitat von Greenhouse:
die trinkt zu viel,


Das wird das Problem sein Ausserhalb der Familie kann sie trinken und ein toller Mensch spielen. Alk. macht ja super lässig und wenn sie dann so gut drauf ist, bekommt sie dann natürlich viel Lob.

27.11.2021 16:21 • x 1 #3


Greenhouse
Heute Abend hat mit gesagt dass bei der Party wo sie gestern war sex mit einer Ehepaar hatte , also ein 3er. Es ist erstes mal wo sie es macht, war für uns immer ein wünsch , haben uns nicht getraut . Die sagt aber auch dass sie mich liebt und dass sie unsere Beziehung retten will

28.11.2021 03:49 • #4


Greenhouse
Sie sagte mir dass sie nur noch alleine entscheiden will, ich dar keine Vorschläge machen oder befragen, ich soll alles nur noch akzeptieren so wie sie will.

28.11.2021 06:13 • #5


zukunft-2021
Zitat von Greenhouse:
Sie sagte mir dass sie nur noch alleine entscheiden will, ich dar keine Vorschläge machen oder befragen, ich soll alles nur noch akzeptieren so wie sie will.

Hallo Greenhouse
Das ist für mich keine Beziehung, und schon gar nicht Liebe. Wenn fein Part in der Beziehung nur bestimmt, und der Andere muss/soll gehorchen. Beide sollten sich absprechen und gegenseitig aufeinander eingehen. Besonders bei intimen Themen

28.11.2021 06:24 • #6


hereingeschneit
Zitat von Greenhouse:
Sie sagte mir dass sie nur noch alleine entscheiden will, ich dar keine Vorschläge machen oder befragen, ich soll alles nur noch akzeptieren so wie sie will.

Es gibt doch den Spruch: Du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst.

Und das ist leider wahr. Das bedeutet, dass, warum auch immer, deine Frau jetzt ihre eigenen Wege gehen möchte. Das heißt es zu akzeptieren und zu überprüfen, was will dann ich?
Will ich dabei zusehen?
Will ich auch meine eigenen Wege gehen?
Mit oder ohne Frau, zu der ich keinen Zugang mehr finde?

Erst wenn du jetzt etwas wesentliches veränderst, kann sich auch bei deiner Frau wieder etwas verändern. Sie wurde ja so aufgrund der momentanen Ausgangslage. Ich welche Richtung sich dann alles dreht, das kann man nicht wissen, aber ohne Veränderung wirst du wahrscheinlich nicht wirklich weiter kommen und auch nicht glücklich werden.

28.11.2021 11:11 • x 2 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler