Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir wer mit Erfahrungsberichten helfen kann. Ich habe seit Ende September Sertralin 50 mg eingeschlichen. Das waren 5 Wochen...
97617
485
Hallo ihr lieben , Nach 2 Jahren Sertralin sollte / wollte ich es absetzen. Bin zuerst von 100 auf 50 und dann sollte ich es jeden 2 Tag nehmen und dann so quasi immer wieder...
13474
16
Hallo, ich nehme seit fast einem Jahr Sertralin 50mg. Davor hatte ich Bupropion und das Mal davor Escitalopram. Seit zwei Wochen ( mit Absprache des Arztes ) habe ich die Dosis...
2112
4
Hallo, nehme nun das zweite mal Sertralin in meinen Leben. Aktuell seit 5 Jahren, hatte letztes Jahr auf 100MG reduziert und wollte dieses Jahr auf 50 runter. Habe nun seit 2...
364
8
Hallo zusammen, Ich habe jetzt ein Jahr Sertralin 50 mg genommen. Habe es gut vertragen, aber leider keine Wirkung mehr gehabt. Höher dosieren ging leider nicht, da ich dann mit...
4389
5
4 Jahre Sertralin stationärer Aufenthalt Tagesklinik viele Tränen Verzweiflung harter Kampf Wille zum Leben Ich habe genug und fange nach ärztl. Absprache (19.09.) das...
6658
12
Hallo ihr lieben, ich nehme seit 2015 sertralin. Ich habe mit 100 MG angefangen, dann vor einem Jahr auf 75 MG reduziert und vor 6 Wochen auf 50 MG. Ich habe heftige Symptome wie:...
2547
4
Hallo, ich melde mich mal wieder. Hatte ja vor Jahren ein Absetzchaos mit Paroxetin und musste dann auf Sertralin 100 mg Wechseln, wegen Extrasystolen am Herz. Vor drei Jahren...
2078
3
Hallo liebe Community, ich bräuchte mal dringen eure Hilfe. Ich nehme jetzt seit ca 8 Tagen Venlafaxin 37,5 mg, jeweils eine Morgens. Am ersten Tag als ich es nahm ging es mir...
17599
15
Ich weiß nicht mehr wie ich das allein alles durchhalten soll bis ich irgendwann hoffentlich aus der Einsamkeit raus bin: Es ist so verdammt frustrierend wenn man niemandem etwas...
3400
11
Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Eintrag hier reingesetzt, weil ich dachte es hilft ein bisschen neutrale Meinungen zu meinem Problem zu hören. Bin seit...
2101
2
Hallo... ich nehme seit 3 Tagen Escitalopram. 5mg morgens. Fühle mich nach jeder Einnahme total daneben und übel ist mir auch... ausserdem kommt so wellenartig ein weinerliches...
10494
2
Ich sitze bei mir daheim, auffer Couch und krieg ne Krise. Ich bin auch heute wieder total unter Strom, seid einer Woche nehme ich jetzt Escitalopram 5mg. Seid dem ist alles noch...
1569
2
Hallo! Zuerst mal Danke dass es dieses Forum gibt! Die Leute hier sind echt so hilfreich! Deshalb versuche ich mal, ob ihr vielleicht auch mir mit Tipps zur Seite stehen...
47654
22
So liebe Leute, ich bin dabei mein Leben etwas umzugestalten. Ich will so vieles verändern, habe so vieles im Kopf, habe schon viele Ansätze gemacht und auch schon einiges...
20549
311
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht weiter. Ich nehme Escitalopram 5mg seit etwa 4 Wochen (davor hab ich es sehr langsam tröpfcheweise eingeschlichen). Hatte sehr heftige...
4823
9
Hallo, mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich lebe mit meiner Frau und unseren Kindern zusammen. Doch für mich ist das ganze einfach kein Leben. Unser Alltag besteht darin das...
2569
21
Hy ihr lieben, ich hatte ja schon ein Thema erstellt aber da sind schon über 1000 Antworten. und da ging es um die Anfangsphase. Ich habe am 15 Dezember mit Duloxetin cymbalta...
5575
25
Hallo zusammen, ich habe im April mein Studium beendet (muss nächsten Monat noch meine Abschlussarbeit verteidigen, aber trotzdem habe ich schon den Status bestanden und wurde...
5543
21
Guten Morgen Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv dabei, habe jetzt aber das Gefühl, einen regen, aufmunternden Austausch zu brauchen, möchte aber auch gern Positives...
2048
6
Hallo ihr Lieben, Ich schreibe es einfach mal hier rein, ich brauche eure Hilfe: Ich habe schon immer mal mit Angst und Depressionen und vor allem körperlichen Symptomen zu...
2625
9
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
11991
14
Hallo. Ich habe seit drei Jahren Panikattacken die ich seit über einem Jahr ohne Medikamente versuche durchzustehen. Vor zwei Jahren hab ich meine Pille abgesetzt (Sibilla) weil...
2855
4
Huhu Hat jemand Erfahrung mit den ausscleichen von Mirtazapin? Ich nehme seit letztes Jahr Oktober Mirta. angefangen mit 15mg dann auf 30mg hochdosiert. Jetzt fühl ich mich...
58854
64
Hallo, nach vielem Hin- und Herüberlegen, was nun richtig ist: Mein Mann kann nicht mehr mit Escitalopram! Er ist jetzt auf 7,5 mg seit 3 Tagen, er nimmt es jetzt den 18. Tag...
22916
29
Hallo zusammen, nachdem es mir ja jetzt so gut geht, hat mir mein Psychiatererlaubt, erstmal das Alprazolam auszuschleichen (das escitalopram muss ich noch 'ne weile...
18777
11
Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen.. ich nehme seit november benzos, taeglich... Ich war grad sechs wochen in einer klinik und wurde von sertralin auf venlafaxin...
9273
23
Ich habe 2 Monate lang Olanzapin 7,5mg genommen und seit einer Woche schleiche ich es mit 2,5mg aus. Mein Psychiater meinte ich soll es nach einer Woche dann komplett absetzen....
8126
17
Hallo Community, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe jetzt 8 Wochen Diazepam eingenommen, Höchstdosis war 3mg die ersten paar Wochen, nun bin ich bei 2mg...
6682
20
Hallo ihr lieben...bin neu hier Vor ca. 3 Monaten hat meine Hausärztin mir Citalopram verschrieben. Ich habe zunächst 10mg genommen u 2 Wochen später 20mg....nach ein paar...
5745
25
Hallo zusammen, seit 5 Jahren nehme ich Escitalopram 10mg. Aktuell bin ich am überlegen das Medikament auszuschleichen. Ich glaube ich bin im Leben gut weitergekommen und komme...
5322
20
Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Quetiapin 50mg. Nun habe ich aber Gastritis und bei mir triggert das Quetiapin den Reflux. Ich gehe nächste Woche zu meinem Arzt. Ansich...
4251
5
Hallo, ich nehme das Neuroleptikum abilify schon länger, in der Dosierung von 10 mg ca. 3 Jahre. Es hilft mir gut, damit ich Bodenhaftung behalte, ich habe sonst sehr mit...
3996
3
Hallo! Bin gerade dabei Escitalopram von 15 mg auf 10 mg zu reduzieren. Ich habe vor 5 Tagen mit der Reduzierung um 2,5 mg begonnen. Wie lange dauern die...
3916
2
Hallo zusammen, ich habe schon gesehen, dass es einige gibt, die versuchen die Konzentration vom AD zu reduzieren. Ich bin gerade dabei, Venlafaxin zu reduzieren. In Absprache...
3588
6
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Habe 65 Tage Escitalopram 10mg genommen, seit 6 Tagen bin ich mit 5mg am ausschleichen, seit gestern habe ich ein komisches...
2877
14
Gibt es hier Jemanden, der Zolpidem ausgeschlichen hat und mir seine positiven Erfahrungen mitteilen kann. Ich freue mich auf Unterstützung! Liebe Grüße Anna
2733
5
Hallo! Ich habe versucht, Deanxit auszuschleichen. Bin von 30mg auf 8.5mg runter seeehr langsam. Nach der letzten Reduktion ging es zwei Wochen super, dann fingen Absetzsymtome...
2636
10
Hallo. Nehme seit etlichen Jahren Paroxetin 30mg. Jetz will ich es gerne nicht mehr nehmen. Hat mich fett gemacht Träge und faul gemacht. Und Schlafstörung ohne ende. Das...
2578
11
Guten Abend zusammen, Ich nehme seit ca. 2,5 Monaten Promethazin 25 mg in Tablettenform gegen meine Schlafstörungen. Nun will ich gerne von dieser Regelmäßigkeit weg und das...
2521
7