Pfeil rechts

P
Hallo, ich melde mich mal wieder. Hatte ja vor Jahren ein Absetzchaos mit Paroxetin und musste dann auf Sertralin 100 mg Wechseln, wegen Extrasystolen am Herz.
Vor drei Jahren hat sich dann herausgestellt, das ich eine zusätzliche Erregungsleitung am Herz habe und die wurde dann mit einer Ablation beseitigt. Seit dem habe ich keinerlei Extrasystolen mehr und ich bin echt wütend, daß es vor 16 Jahren auf die Psychosomatik geschoben wurde und ich mit Psychopharmaka leben musste.
Seit 9 Wochen senke ich das Sertralin von 100 mg auf bis jetzt 50 mg.
Absetzsymptome sind: Alpträume, Schwitzen und unruhiger Schlaf.
Was mich aber sehr stört, sind Misempfindungen in den Zehen, Fußsohlen, die wie Kribbel nachts verstärkt, aber auch am Tag auftreten.
Da meine Blutzuckerwerte durch Sertralin leicht erhöht sind und ich Metformin nehmen muss, dachte ich erst das dies davon kommt. Aber, nach dem Absetzen von Metformin, ist es unverändert da. Hat jemand das beim Absetzen von Sertralin auch schon gehabt?
Kribbeln in Zehen, Fußsohle, Hacken, als ob die Zehen gleich Taub sin.

Danke für Eure Hilfe

27.03.2024 20:37 • 27.03.2024 #1


3 Antworten ↓


JustusBER
@Paroxetin Kenne ich selbst nicht diese Symptomatik, beim Absetzen von SSRI oä können aber dutzende Symptome auftreten… halte durch!
Schau mal: aerzteblatt.de/archiv/207288/Absetz-und-Rebound-Phaenomene-bei-Antidepressiva

27.03.2024 23:04 • #2


A


Ausschleichen von Sertralin nach vielen Jahren

x 3


P
Danke für die Studie. Sehr interessant. Sollten mal die Fachärzte lesen.

27.03.2024 23:12 • #3


Psychic-Team




Dr. med. Andreas Schöpf