Pfeil rechts
2

annamaus77
Gibt es hier Jemanden, der Zolpidem ausgeschlichen hat und mir seine positiven Erfahrungen mitteilen kann.

Ich freue mich auf Unterstützung!

Liebe Grüße
Anna

08.12.2023 18:18 • 15.12.2023 #1


5 Antworten ↓


rednaxela
Hey, bekommst du es vom Arzt verschrieben? Hat der behandelnde Arzt denn mit dir die Dosisreduzierung besprochen?

09.12.2023 13:09 • x 1 #2


A


Zolpidem ausschleichen

x 3


annamaus77
Hallo,

Nachdem ich Zolpidem nun vor 4 Nächten ausgeschlichen hatte, nehme ich ein anderes Medikament zum Schlafen.

Seither werde ich 1x in der Nacht wach und bin am Oberkörper, Brustbereich komplett nass geschwitzt...

Nun weiß ich nicht, sind das Nebenwirkungen vom neuen Medikament oder Entzugserscheinungen.

Gibt es hier jemanden, der schon Zolpidem ausgeschlichen hat? Ich hatte es ca 3 Wochen genommen (inkl. Ausschleichen)... zum Schluss nur noch ein Krümelchen und Anfangs nur 5mg. Habe über 1 1/2 Wochen ausgeschlichen.

LG

15.12.2023 17:27 • #3


flow87
Ich kann dir nur meine Erfahrung schildern. Ich hatte Zolpidem für 6 Monate am Stück genommen. Ich hatte in dieser Zeit 12 Stunden Arbeitstage und konnte einfach nicht mehr richtig schlafen. Mit Zolpidem ging es wieder besser. Ich habe das Medikament ohne Ausschleichen abgesetzt und hatte keine Nebenwirkungen. Zolpidem ist in der Regel gut Verträglich und macht viel weniger Süchtig als ältere Schlafmittel wie z.b Dormicum usw.
Dein Einsatz war mit 3 Wochen schon eher kurz und daher könnten die beschriebenen Symptome eher vom neuen Schlafmittel kommen. Die Nebenwirkung starkes Schwitzen sind bekannte Nebenwirkungen von Schlafmittel. Vielleicht liegt es auch an dem. Ich würde mal Rücksprache mit deinem Arzt machen.

15.12.2023 17:41 • #4


annamaus77
@flow87 da unterscheiden sich die Meinungen der Ärztin und dir... sie sagte, dass dieses Zeug sogar sehr schnell abhängig machen kann und den Benzos da in fast nix nachhängt. Vielleicht hast du einfach Glück gehabt und dein Körper und dein Geist haben das richtig gut weggesteckt... hab ich auch schon gelesen, dass manche 2 Wochen Tavor genommen haben und hatten keinerlei Entzug nach dem Absetzen... ich denke, da ist wohl jeder anders gestrickt. Also ich habe schon gemerkt, dass ich ohne nicht mehr einschlafen konnte.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

15.12.2023 17:47 • x 1 #5


Barbara_G
Und was nimmst du jetzt zum Schlafen?

16.12.2023 00:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf