Pfeil rechts
3

Malasadrma8877
Hallo!

Ich habe versucht, Deanxit auszuschleichen. Bin von 30mg auf 8.5mg runter seeehr langsam. Nach der letzten Reduktion ging es zwei Wochen super, dann fingen Absetzsymtome an. Depressionen, Ängste, Derealisation. Bin dann stufenweise wieder hoch gegangen auf 20mg (mit Arzt), aber es wird nicht besser, als ob sie gar keine Wirkung mehr hätten. Die letzte Reduktion ist 6 Wochen her. Seit 5 Tagen bin ich wieder bei 20mg.
Ich war so froh, dass ich es unter 10mg geschafft hatte und dann das.
Mein Arzt will mir am Montag ein neues AD verschreiben, falls es mir nicht besser geht. Ich habe Angst vor einem neuen Medi. Deanxit ist mein erstes AD überhaupt und es hat sofort geholfen nach 3 Tagen und mir ging es immer sehr gut, bis zur letzten Reduktion.

Sollte ich wirklich wechseln? Oder noch abwarten? Wieder auf 30mg erhöhen?

Bin echt schon verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll.

Danke fürs Lesen, ich hoffe jemand meldet sich.

Liebe Grüße aus Wien!

Heute 19:07 • 27.04.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


grumpy_cat
@Malasadrma8877 Was ist das denn für ein Wirkstoff das Deanxit? In Deutschland kenne ich das nicht.

Heute 20:24 • #2


A


Deanxit ausschleichen

x 3


Malasadrma8877
Das ist ein Kombipräparat mit AD (Melitracen) und Neuroleptikum (Flupentixol). Wird nur noch in Österreich und der Schweiz verschrieben.

Heute 20:59 • x 1 #3


grumpy_cat
Ah achso! Okay. Puh das ist schwierig für andere einzuschätzen, dein eigenes Bauchgefühl sagt dir die Antwort! Ich traue mich bis heute nicht mein Medikament abzusetzen oder es zu wechseln, klar ich würde gerne auf manche Nebenwirkung verzichten, daher auch schon Absetzversuche gehabt. Aber am Ende bin ich immer wieder zu meiner kleinsten wirksamen Dosis zurück gegangen.

Heute 21:17 • #4


Malasadrma8877
Welches nimmst du und welche Nebenwirkungen hast du?
Ich hatte bei dem Deanxit wirklich null Nebenwirkungen, habe mich aber so gut gefühlt, dass ich dachte, ich könnte es langsam absetzen. Ich hab Angst, wenn ich ein neues bekomme wegen den Nebenwirkungen und ob es überhaupt helfen wird.

Heute 21:43 • x 1 #5


grumpy_cat
Oh entschuldige, habe deine Antwort jetzt erst gesehen, du hattest null Nebenwirkungen? Wow das kommt nicht oft vor und daher würde ich aber ganz klar wieder auf die 30 mg zurück gehen. Wenn es dir so gut hilft und zudem auch keine Nebenwirkungen verursacht, dann gehe besser kein Risiko mit einem Wechsel ein!

Vor 50 Minuten • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann