Pfeil rechts

B
4 Jahre Sertralin
stationärer Aufenthalt
Tagesklinik
viele Tränen
Verzweiflung
harter Kampf
Wille zum Leben

Ich habe genug und fange nach ärztl. Absprache (19.09.) das Ausschleichen an.
Ab 20.09.12 von 100 auf 75 mg Sertralin

Heute, 24.09., bin ich stolz das ich es bereits 4 Tage geschafft habe. Ich merke an mir selber das ich nervös, gereizt und änglich bin ............ängstlich das ich es nicht schaffe, dass alles von vorne anfängt.
Aber nein, diese kurzen falschen Gedanke lasse ich nicht lange zu. Klar werde ich das schaffen. Mir kann keiner mehr was. Ich bin stark.

Für mich selber und andere (wer mag) werde ich meinen Weg des Ausschleichens hier festhalten.

Viel Liebe, Kraft und Wille wünsche ich allen und mir selber
Der Kampf lohnt sich. Das Leben kann wieder schön sein.

24.09.2012 17:00 • 25.09.2012 #1


12 Antworten ↓


M
Auf jeden Fall. Ich wünsche Dir viel Kraft udn Erfolg auf Deinem Weg! Du schaffts das!

24.09.2012 17:02 • #2


A


20.09.2012 Ausschleichen von Sertralin - mein Weg

x 3


D
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Dabei heißt es doch, dass AD nicht abhängig machen. Dann stimmt das ja scheinbar nicht. Vielleicht kannst du unterstützend pflanzliche Sachen nehmen?

25.09.2012 09:01 • #3


Schlaflose
Zitat von derhimmelmusswarten:
Dabei heißt es doch, dass AD nicht abhängig machen. Dann stimmt das ja scheinbar nicht. Vielleicht kannst du unterstützend pflanzliche Sachen nehmen?


Tun sie auch nicht. Du verwechselst da etwas! Wenn es heißt, dass sie nicht abhängig machen, bedeutet das, dass man nicht süchtig wird in dem Sinne, dass man danach giert und Entzugserscheinungen hat, wenn man es nicht mehr nimmt, und dass man immer höhere Dosen braucht, um eine Wirkung zu erzielen. Das passiert bei Benzos, Dro., Nikotin, Alk. usw.
Bei Antidepressiva kann es sogenannte Absetzerscheinungen geben, wenn man sie nicht langsam ausschleicht. Es können natürlich auch die Symptome, gegen die man es genommen hat, wieder auftreten. Es kann aber auch eine psychische Abhängigkeit da sein, dass man Angst davor hat, wenn man die Medikamente nicht mehr nimmt, bekommt man wieder die Symptome. Aber das kann mit allem passieren. Du hast das gleiche mit deinem Traubenzucker. Wenn du nicht ständig welche greifbar hast, wirst nervös und bekommst Panik und traust dich ohne nicht aus dem Haus. Das versteht man unter psychischer Abhängigkeit.

Viele Grüße

25.09.2012 10:12 • #4


H
@schlaflose: leider stimmt das nicht. ad´s machen abhängig. dies wurde in studien inzwischen bewiesen!Vorallem an hand des ad´s paroxetin.Es gab ein gerichtsverfahren diesbezüglich.
Früher hieß es schließlich auch mal,dass benzos nicht abhängig machen- und wie wir wissen, wurde das auch revidiert.
Aber das nur am rande.

Ich wünsche dir ,bienemaja,dass du das ausschleichen gut schaffst und dich von den (eventuell) auftretenden symptomen nicht ängstigen lässt!

Ich habe sertralin auch vor 1 Monat,nach nur 2 monatiger Einnahme abgesetzt.

Du schaffst das !!

25.09.2012 11:54 • #5


A
Hi,
Hat das sertralin nicht geholfen bzw nicht gewirkt?

25.09.2012 12:06 • #6


H
Falls du mich meinst,Aero: Gewirkt hat es schon etwas,allerdings hatte ich Nebenwirkungen.Der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich es absetzen musste,waren meine Leberwerte die, innerhalb kürzester Zeit,durch sertralin sehr schlecht geworden sind.

25.09.2012 12:45 • #7


Schlaflose
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@schlaflose: leider stimmt das nicht. ad´s machen abhängig. dies wurde in studien inzwischen bewiesen!Vorallem an hand des ad´s paroxetin.Es gab ein gerichtsverfahren diesbezüglich.


Davon steht aber in dem Info-Thread von Robbie in diesem Forum nichts. Und mein Psychiater hat da auch nichts von gesagt. Ich glaube nur das, was mir wissenschaftlich belegt werden kann. Wo hast du diese Information her? Und seit wann entscheiden Gerichte über so etwas?

Viele Grüße

25.09.2012 15:23 • #8


H
@schlaflose:Google das mal.paroxetin Abhängigkeit. Schreibe gerade übers Handy und ich kann dir keinen Link einfügen.ich habe nicht geschrieben, dass ein Gericht entschieden hat,dass paroxetin abhängig macht-ich habe geschrieben, dass es auch ein Gerichtsverfahren diesbezüglich gab und auf Grund dessen wurde eine Studie durchgeführt (wissenschaftlich,versteht sich) .

25.09.2012 16:35 • #9


T
Hallo bienemaja!
Ich wünsche dir viel Erfolg!!
Du schaffst das!!

Liebe Grüße
Taddy

25.09.2012 16:44 • #10


A
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Falls du mich meinst,Aero: Gewirkt hat es schon etwas,allerdings hatte ich Nebenwirkungen.Der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich es absetzen musste,waren meine Leberwerte die, innerhalb kürzester Zeit,durch sertralin sehr schlecht geworden sind.


OK,
Ja hab dich gemeint.
fast jedes Medikament macht irgendwann was im Körper kaputt. Leider

25.09.2012 19:17 • #11


H
Aero :es war einfach nicht das richtige Medikament für mich.jeder Körper reagiert da ja unterschiedlich.

25.09.2012 19:29 • #12


A
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Aero :es war einfach nicht das richtige Medikament für mich.jeder Körper reagiert da ja unterschiedlich.


Ja, da hast du recht.

25.09.2012 20:58 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf