Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! wer von euch hatte schon eine ETS Operation? Hattet ihr kompensatorisches Schwitzen? Viele Grüße
8593
15
Hi Leidensgenossen Ich bin 23 Jahre alt und habe vor 3 Jahren eine ETS durchführen lassen, da ich den ganzen Achselschweiss-Stress leid war. Die ersten Monate nach der OP waren...
1837
3
Wer weiß Hilfe oder wer hat neure Informationen, wenn man nach einer Sympathektomie unter "Kompensatorischen Schwitzen" leidet. Die Angelegenheit ist sehr dringend! Vielen...
8026
9
liebe leidensgenossen. kurz eine frage würdet mir wirklich sehr helfen. weiss jemand ob botox auch das gefürchtete kompensatorische schwitzen hervorrufen kann? hab schon bei...
4168
5
Hallo, bin heut auf dieses forum gestossen und moecht euch gern mal meinen leidensweg schildern... bin 24 jahre alt und leide seitdem ich ca. 14 jahre alt bin an der...
10852
6
Hallo, seit längeren mache ich jetzt schon die Iontophorese an den Händen. Dort hat sie auch ihre Wirkung entfaltet - meine Hände sind nun trocken. Allerdings leide ich...
3702
21
hallo! nach unzähligen wirkungslosen mitteln auf empfehlung meiner hausärztin (zB salbeideomilch) was alles nichts gebracht hat bin ich im internet auf den tipp yerka...
5109
2
Hallo liebe Leute! Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich gegen starkes Schwitzen im Gesicht/Kopf Bereich machen kann?
3715
2
Hallo Ich habe das Problem, dass ich sehr stark unter den Armen schwitze. Ob am Tag in der Nacht, im Sommer oder Winter es ist immer gleich. Habe schon vieles ausprobiert. Nicht...
2223
7
Hi! Hey, bin ja richtig froh, dass ich hier nicht ganz alleine bin. Ist nämlich nicht nur unangenehm, das Schwitzen, sondern macht mich psychisch auch immer fertiger. Die Ärzte,...
7711
64
Hallo! Nachdem ich bereits alles gegen meine HH (Hände, Achseln) versucht habe, habe ich mich nun zu einer ETS-OP entschieden. Dr Fürst (München, Klinikum Martha-Maria) sagte,...
2660
2
Hi, ich leide seid meiner Pubertät an extremen Achselscheiß!Hab schon alles mögliche versucht, bis hin zu einer Schweißdrüsenabsaugung. Doch alles hat nicht wirklich...
1641
2
Hallo, als langjähriger Hand und Fußschwitzer habe ich nun etwas über ETS gelesen. Gibt es hier irgendjemand der diese OP vielleicht schon ausprobiert hat oder weiß jemand...
6190
3
Bevor Jemand dieses fürchtbarer Operation machen lässt, bitte schau (obwohl es in Englisch ist, diese site an. Oder schreib mir durch diese Forum.
2323
2
Hallo Zusammen,, Werde jetzt Anfang Mai in München eine ETS Op durchgehen an meinen Händen sowie Achseln. Suche leute die eine ETS OP hinter sich haben,und mir vielelicht...
15548
10
vor einem Monat habe ich diese ETS OP machen lassen. Würde gerne reden mit anderer Leute die Erfahrung mit post-operativen Schmerzen haben. Danke. Apprentice1.
8873
6
Hallo, ich habe mich entschlossen eine Endoskopische transthorakale Sympathektomie (ETS) durchführen zu lassen. Da ich unter sehr starken Gesichtsschweiß leide gehe ich...
7589
7
Hallo ich leide seit meiner Geburt an extrem Schwitzenden tropfenden Händen und hatte vor 5 Jahren eine erfolgreiche OP. Nun vor paar Monaten hat es im vollen Ausmaß wieder...
585
2
Hallo allseits, liebe Hyperhidrose-Leidensgenossen, da ich während meines „HH-Leidensweges“ (Hyperhidrose = HH) immer wieder nach vielen verschiedenen aktuellen...
16269
6
Hallo an alle Mitschwitzer, was könnt ihr mir zu etwelchen Folge-Beschwerden (ausser komp. Schwitzen, Pneumothorax und Horner-Syndrom) der ETS-OP sagen? Leide seither an extremen...
7734
5
Hallo... An alle HH Betroffenen..Da ich mit dieser besch...ssener Krankheit schon knapp 8 Jahre rumquelle,habe ich mich beschlossen eine ETS zu unterziehen. Meine Hände sowie...
6012
2
Ich bin vor zwei Monate (ca.) operiert worden. Für kenner, haben die T2 bis T5 getrennt. Was mir Heute aufgefallen ist, ist dass ich im Spiegel sehen kann wo ich jetzt...
2632
2
Hallo! Bin hier schon ne ganze Zeit am stöbern. Ich habe für den 7.2. einen Termin bei Dr. Scola in Hamburg für eine ETS gegen die HH an meinen Händen. Allerdings habe ich da...
8619
13
Hallo alle zusammen, ich bin drauf und dran, mich für eine ETS zu entscheiden, bin mir aber sehr unsicher, welchen Arzt ich aufsuchen sollte. Habe bis jetzt sehr viel Gutes...
3946
3
Hei,also ganz kurz nur zu meiner Vorgeschichte.Bin 30 Jahre alt und leide seit Kleinkindalter an Hyperhidrosis an Händen und Füßen.Der weitere Leidensweg ähnelt all den hier...
3857
5
Liebe Menschen da draußen, ich habe mich gestern im Forum angemeldet und lese auch schon seit Tagen überall quer mit. Kurz zu mir, ich habe seit meiner Kindheit mit Ängsten...
1480
29
Habe lange überlegt ob ich posten soll...Hab mmich nun doch durchgerungen, sind ja alles leidende. Nehme gegen das Achselschwitzen seit einiger zeit ein Homöopathisches...
10095
13
Hallo habe auch ein riesen Problem mit dem schwitzen. Ich schwitze seit meiner Jugend (bin 33) sehr stark unter den Armen. Trotz dem da sich jeden Tag duschen gehe habe ich immer...
3164
4
Hallo ihr mitschwitzer, konnte mir nie denken,das es so viele andere gibt die enauso leiden.Seid bitte so nett und teilt mir mit wo ihr die beste Erfhrung mit gemacht habt.Vielen...
2285
11
Hallo Ich habe vor kurzem über einen Hinweis eines Mitchatters das Forum hier entdeckt, bin absolut begeistert! Leider schwitze ich selbst übermässig stark, ich kann net mal...
1794
2
Hallo, erstmal möchte ich mich bedanken, dass so ein Forum existiert. Ist eine ganz tolle Sache! Das Thema steht im Titel, ich habe auch schon einige Beiträge zum Thema...
74425
15
Hallo Ihr, ich habe gerade hier einiges gelesen und bin erstaunt das es noch mehr Menschen mit diesem Problem gibt. Bei mir ist das Schwitzen am Kopf/ Gesicht so schlimm das ich...
48336
31
Hallo an Alle! Seit ein paar Jahren fange ich ständig an ziemlich arg im Gesicht zu schwitzen. Meist nicht zu Hause, aber wenn ich in ein Geschäft gehe, oder in ungewohnte...
45556
12
Ich habe ein wirklich großes Problem, da ich sehr stark im Intimbereich schwitze. im Sommer ist meine unterhose schnell durchgeschwitzt und beim fahrradfahren oder beim Sport...
39649
10
Hallo ihr alle, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe mit Interesse viele Einträge gelesen, und mich irgendwie darin wiedergefunden. Es ist eine gute Sache,...
11966
6
Hallo, Vor 3 Wochen fing ich an escitalopram zu nehmen. Anfänglich 2 Tropfen, in der ersten Woche ging ich auf 5 Tropfen hoch. In der Zweiten war ich bei 7-8 Tropfen. Jetzt bin...
10965
2
Hallo Ich möchte kurz mein Problem erzählen. Da ich ja anhand der vielen Beiträge hier annehmen muss, dass ich nicht der Einzieger mit den Problemen bin, denke ich, dass es...
10899
5
Hallo Leute! Ich habe in diesem Forum ja schon einiges gelsen und naja ich habe auch ein riesen Problem ... Ich schwitze andauerd unter den achseln ...sogar wenn ich...
10864
20
Kennt von euch jemand das Problem dass man eher weniger unter den Achseln u. Gesicht schwitzt,sondern stark am Po? Was kann man denn dagegen machen ausser sich der Hitze fern zu...
10388
14
Hallo zusammen !! Erstmal bin ich irgendwie froh, daß ich mit diesem Problem nicht der Einzige bin. Das habe ich nämlich wirklich schon geglaubt. Ich habe das Problem, daß ich...
9067
22