Pfeil rechts

C
liebe leidensgenossen.
kurz eine frage würdet mir wirklich sehr helfen.
weiss jemand ob botox auch das gefürchtete kompensatorische schwitzen hervorrufen kann?
hab schon bei AlCL sehr darunter gelitten (ursprünglich nur HH palmaris, danach dank CS auch HH axillaris bekommen)

Jetzt überlege ich mir botox unter den achseln spritzen zu lanssen, wenn natürlich sicher ist dass es dann nicht einfach wieder irgendwo anders anfängt!

vielen dank im voraus
pirmin

17.12.2006 13:04 • 10.09.2007 #1


5 Antworten ↓


Dr. Doris Wolf
Hallo, Pirmin,
du hast schon viele Methoden ausprobiert und ich verstehe, dass du skeptisch und vorsichtig bist. Bei der Botoxbehandlung scheint das kompensatorische Schwitzen kaum oder nur leicht aufzutreten. Allerdings musst du die Behandlung immer wieder wiederholen.

18.12.2006 16:35 • #2


A


Botox und Kompensatorisches Schwitzen (CS)

x 3


K
Hey Pirmin !
Ich habe mir vor einigen Monaten Botox spritzen lassen ! Es hat super geholfen und ich habe dadurch auch nicht an anderen Stellen am Körper mehr geschwitzt ! Allerdings hat es bei mir nicht so wirklich lange angehalten (nach ca 3 Monaten hat das Schwitzen wieder begonnen - allerdings wenig) ! Da das aber auf Dauer eine sehr teure Lösung ist (habe 600 ¤ bezahlt), überlege ich jetzt, mich operieren zu lassen...habe demnächst ein Beratungsgespräch - mal sehen was bei rauskommt !
Wünsche dir alles Gute !
Ach ja, du könntest dich vorher bei der Krankenkasse informieren, ob sie den Eingriff übernehmen oder sich wenigstens beteiligen ! Meine hat es leider nicht, die einer Freundin schon !
Liebe Grüße, Kimmy

18.12.2006 22:39 • #3


M
danke für die prompten antworten,

vielleicht kennt sich jemand besser aus wie ich: ich weiss nicht genau warum die wahrscheinlichkeit von kompensatorischem schwitzen (cs) bei einem ETS Eingriff so viel höher ist wie bei botox. eigentlich wirken die beiden mechanismen ja auf die selbe weise!?
es wird die zwischenzelluläre verbindung (durch botenstoffe) zweier nervenzellen gehemmt.
oder habe ich da unrecht

lg pirmin

20.12.2006 20:48 • #4


G
hey...
ich habe auch vor mir botox spritzen zu lassen, und meine hautärztin hatte auch überhauptr nicht dagegen, auch wenn ich erst 15 bin(leide seit 4 jahren an schwitzen unter den armen)! da es bei botox keinerlei nebenwirkungen gibt habe ich mich für diese lösung entschieden, auch wenn es nicht von dauer ist...
ich lasse mir nächste woche einen termin geben.... weiß jemand, ob das sehr schmerzhaft ist?? oder so ähnlich ist, wie normales impfen? ein bissche schiss hab ich ja schon, aber das ist meine letzte hoffnung, und eine op kommt für mich nicht in frage...
glg

09.09.2007 15:57 • #5


G
hey, also, ich habe mir heute botox spritzen lassen( tat echt weh:(!), ud meine ärztin meinte, dass das erst in ca. 1 woche wirkt... ich hoffe mal nicht, das ich jetzt wo anders schwitze, aber jetzt gibts ja eh kein zurück mehr... bin mal gespannt, wie das wirkt.... lg

10.09.2007 18:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag