Pfeil rechts
7

M
Hallo Ihr,
ich habe gerade hier einiges gelesen und bin erstaunt das es noch mehr Menschen mit diesem Problem gibt.
Bei mir ist das Schwitzen am Kopf/ Gesicht so schlimm das ich eine halbe Stunde nach dem Haarewaschen schon wieder klitschnasses Haar habe.
Es ist so fürchterlich.
Egal wo ich hingehe nach kürzester Zeit ist meine Frisur und mein Make up hinüber. Ich gebe mir so eine Mühe gut und gepflegt auszusehen aber wenn man immer Schweiss im Gesicht und in den Haaren hat sieht es immer ungepflegt aus.
Es ist echt so belastend. Ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich bin echt am Ende.
Es ist schon ein Grund warum ich nicht mehr weggehen mag.
Meine Ärzte haben mein Problem bis jetzt überhaupt noch nicht ernstgenommen.
Gibt es vielleicht irgendein Mittel oder sowas was evtl helfen kann?
Viele Grüße

01.08.2008 23:18 • 12.07.2016 x 2 #1


31 Antworten ↓


V
Hallo mayyaa,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Mir geht es genauso wie Dir!
Meine Oma, meine Mutter, meine Schwester und auch meine jüngste Tochter haben das gleiche Problem. Bisher konnte uns auch noch kein Arzt helfen, dieses extreme Schwitzen am Kopf in den Griff zu kriegen.
Ich vermute, dass es zum Teil auch psychisch bedingt ist, denn ich habe bei mir beobachtet, dass ich bei Stress oder Hektik noch mehr schwitze.
Ausserdem habe ich immer das Gefühl, dass mein Kopf sich heisser anfühlt, als der Rest des Körpers. Er scheint förmlich überhitzt zu sein. Wenn ich unter der Dusche stehe und meinen Kopf mit fast kaltem Wasser kühle, geht es etwas besser. Über Tag lege ich mir dann schon mal ein Kühlpad (aus dem Kühlschrank) auf den Kopf. Es tut wirklich gut, aber man kann das leider nicht den ganzen Tag machen...

Viele Grüße und alles Gute

Vanilla

14.08.2008 17:57 • x 1 #2


A


Schwitzen am Kopf

x 3


N
hi


Bei mir ist es seit 9 Jahren so, dass is extremst am Kopf Schwitze, ohne jegliche anstrengung.

Ich bin gestern sogar als letzter in die Fahrschule hineingekommen und nur EIN Platz war frei! Ich musste mich ganz nach vorne setzen!

Saß dann da für 2 Minuten und der Schweiss kam schon wieder , aber mega..

Ich bin dann einfach abgehauen und ich bin 20 Jahre alt verdammt.

Habe schon Everdry versucht, aber nutzt irgendwie noch nichts. Sormodren benutze ich seit gestern.

19.08.2008 12:53 • #3


B
Hi,

bei mir ist es auch meistens am Kopf/Stirn so extrem und meistens wenn ich mit jemandem Rede oder viele Leute da sind, ind er Warteschlange oder letztens bin ich auf aus der Fahrschule geflüchtet

LG,

Bugs

24.10.2008 12:43 • #4


B
Hi!

Ich schwitze am Kopf derart,das es aussieht,als hätte ich gerade geduscht.
Kaum ist es etwas wärmer draußen oder bei leichter Anstrengung geht es los.Es tropft dann regelrecht von der Nase und der Kragen wird klatschnass.

Seltsamerweise schwitze ich unter den Achseln kaum und mit den Händen kann ich einen Spiegel anfassen,ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.

Gibt es keine Mittelchen den Wasserhan am Kopf zuzudrehen?

20.05.2009 09:15 • x 1 #5


B
Danke Suma,wenn ich demnächst mal wieder beim Arzt bin,werde ich ihn mal darauf ansprechen.

20.05.2009 13:44 • #6


S
ja tu das
Viel Erfolg



Suma

20.05.2009 15:32 • #7


FreyaElfe
Hallo ihr Lieben,
ich bin so fertig mit der Welt. Das schwitzen raubt mir echt jede Lebensfreude..Egal wohin ich gehe und was ich tue ich schwitze immer so schrecklich am kopf. Ich traue mich kaum noch aus dem haus, fühle mich schrecklich ecklig. seit montag mache ich meine praktische ausbildung im altenheim..und alle schauen mich blöd an ich bin echt am ende.
Meine email addy:
Liebe Grüße, Kaathrin.

20.05.2009 18:55 • x 1 #8


L
ich dachte ja immer, dass ich die einzigste bin, die das hat...
jetzt bin ich doch etwas erleichtert.
was ich mich jetzt allerdings frage, seid ihr adipös oder nicht? ich nämlich schon...
aber wenn ich mich richtig beobachte passiert es bei mir bei körperlicher anstrengung (logisch) UND wenn ich unter menschen komme. ich habe das gefühl, dass es von der psyche kommt denn früher hatte ich sowas nicht...auch als ich damals noch schlanker war, auch als kind hatte ich das nicht. habe es vielleicht seit 3 jahren
ich muss dazu sagen, dass mein selbstwertgefühl auch nicht mehr das beste ist und dass ich mich beim weg gehen (disko) auch nicht sonderlich wohl fühle. wie ist das bei euch?
meine bekannte sagt immer ich soll mich nicht so anstellen und das wäre normal...aber das ist nicht normal...ich seh echt auch aus wie geduscht wenn ich ne zeitlang in einer disko war (auch wenn ich nur rumstehe) und es ist mir unheimlich peinlich. meine frisur mach ich auch immer umsonst...
ich werde jetzt wegen einer depressiven stimmung zu einer psychologin gehen und das auch mal ansprechen. ich bin froh, dass ich das mit dem schlechten selbstwertgefühl und meiner depression endlich mal in angriff genommen habe denn so konnte es nicht mehr weiter gehen. bin nur daheim und habe kaum realen menschenkontakt außer auf arbeit.
also vielleicht kommt es wirklich von der psyche...

20.05.2009 19:46 • x 1 #9


L
ich hab da was gefunden...
meine schwester hat es mir empfohlen. die benutzt es alle paar tage gegen ihren achselschweiß und sie sagt, sie schwitzt überhaut nicht mehr...
die produkte gibt es für die verschiedensten körperregionen und man unterscheidet in intensität des schweißes...
ich hab mir das jetzt mal bestellt und bin gespannt
alle produkte enthalten aluminiumchlorid...was gegen schweiß helfen soll

21.05.2009 14:04 • #10


FreyaElfe
Ohja ich kann dich gut verstehen. Ich hab schon garkeine lust mehr wegzugehen wegen dem schwitzen, ich kann echt kein normasles leben führen. weder kann ich mich nicht richtig schminken ( für was auch..würde eh verlaufen) noch sonst iwas.es is echt zum heulen. und sobald ich merk ich schwitz, werd ich nervös u es wird noch schlimmer zum verrücktwerden.

21.05.2009 17:15 • #11


B
Hi!

Gibt es das Mittel auch für den Kopf?
Ist das evtl. schädlich für die Haare?
Nicht das ich eitel wäre,aber ich habe noch da oben Haare,andere in meinem Alter haben da schon recht schütterndes Haar,viele eine
sogenannte Vorgartenglatze.

Wenn das schlecht für die Haare ist,schwitze ich lieber weiter.

22.05.2009 00:47 • #12


L
an Boxy

wenn du diese seite anschaust kannst du lesen, dass es für den kopf ist. dass man es dort aber mit einem wattebausch auftragen soll...
ich denke es ist im grunde nichts anderes als ein deo, nur ohne geruchsstoffe. kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass es die haare kaputt macht...
ich hab allerdings gestern irgendwoanders gelesen, dass es in der apotheke
2 oder 3 verschiedene haarwäschen gibt...das mädel, die das ausprobiert hat, hat aber gemeint, dass bei ihr nach mehreren anwendungen die wirkung nachgelassen hat.

22.05.2009 18:12 • #13


L
an FreyaElfe

ich hab das glück, dass ich im gesicht nicht so arg schwitze...also schon auch, aber da ich kein make up benutze sondern nur kajal, wimperntusche und augenbrauen schminke ist das nicht so schlimm...
aber mich schaut ja eh keiner an die leute müssen doch denken, dass man voll die fettigen haare hat, eigentlich...man sieht ja nicht, dass es nass ist...mich macht das jedenfalls übelst fertig und ich denke, dass es in der psyche begraben ist...das es auch was mit dem selbstwertgefühl zu tun hat und wenn es einmal anfängt dann wirds immer schlimmer weil man sich innerlich son stress macht usw usw...ein ständiger krislauf...
und ich bin so froh, dass ich jetzt eine therapie bei einer psychologin beginne...auch wenn es vielleicht sehr langwierig ist, ich bin davon überzeugt, dass es mir bald wieder besser geht und dass das mit dem schwitzen am kopf dann auch vielleicht mal ein ende hat.

22.05.2009 18:19 • x 1 #14


FreyaElfe
Guten Abend ihr Lieben,
heute habe ich mir mal was zugelegt, und zwar habe ich durch zufall im dm markt das ANTI SVET PUMP SPRAY entdeckt. ( es ist eigendlich nur für achseln, hände u füße bestimmt) aber da nix draufsteht dass mans nicht ins gesicht machen darf war ich so experimentierfreudig u habs mir aufs gesicht gesprüht

23.05.2009 17:15 • #15


FreyaElfe
Hallo ihr Lieben,
so nun zu meinem Resultat dieses Sprays: ganz ok. Hab es am Montag benutzt und habe deutlich weniger geschwitzt, nur gestern war eine bollen hitze da hat das spray total versagt Und heute beim arbeiten ( ich arbeite in einem alteheim-da arbeitet man wie sau^^) hat es ganz gut gewirkt, ich habe nicht so schlimm geschwitzt wie sonst. Ich würde es euch empfehlen, einen versuch ist es wert- denn es kostet auch nur um die 3 euro.
Lieben Gruß, kahtrin.

26.05.2009 21:30 • #16


J
hallo ihr lieben mitleidenden.
echt schonmal super das man wenigstens nicht alleine in der schwitzesuppe steht xD nur leider hilft das meist nicht wenn man dann gerade schwitzt...
ich komme gerade von meinem abigottesdienst...700menschen in einer kleinen kirche. ich war so durch und meine haare so nass..ich hab echt gar keine lust morgen zum abiball zu gehen weil ich keine lust auf die blicke meiner freunde habe
meine eltern haben mir auch erzählt das sie wohl als kleines kind schonmal mit mir beim arzt waren deswegen. werde aufjedenfall demnächst nochmal hingehen ich kann das nicht mehr. ich will nicht das ich auf der uni dann dadurch bekannt werde das ich dauernd nur schwitze ich habs eh schon schwer da ich recht klein bin. dann versuche ich wenigstens das problem mit dem schweiß in den griff zu kriegen.
freya was sagt dein pump spray von dem du berichtet hast? hilft das noch?
ich geh glaub ich morgen alle apotheken abklappern und DM etc...ich will nicht an meinem abiball auch so schwitzen. vom weggehen dannach ganz zu schweigen :/

grüße
Jens

26.06.2009 22:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FreyaElfe
Hey Ihr,
leider hat die Wirkung des sprays wieder nachgelassen

07.07.2009 19:34 • #18


N
Hier der ultimative Tipp der euch von allen sorgen befreit!

Geht zur Apotheke und verlangt nach einer 20%tigen ALuminiumChloride Lösung. Klar, auch andere herstellen haben AlCl drin, aber niemand zu 20%. In der Apo gibt es das auch mit 5%....also gaaanz wichtig nach dem 20%tigen verlangen!!

Ich habe sonst extrem unter den Axeln geschwitzt....trage ich dieses AlCl auf, schwitze ich genau eine Woche 0.0...absolut trocken!

Probiert doch mal dieses Mittel vorsichtig mit einem Ohrenstäbchen aufzutragen!

17.07.2009 12:43 • #19


L
Hallo Ihr Lieben alle mit dem Kopf-Schwitzproblem,

in meinem Umfeld gibt es zwei Frauen um die 50 Jahre,
die beide adipös sind
und beide am Kopf schwitzen

wenn der Zuckerspiegel verrückt spielt.
Sie sind beide Diabetikerinnen.

Konntet Ihr eine Diabetes bei Euch schon ausschließen?

Liebe Grüße,
Liesjen

17.07.2009 19:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag