Pfeil rechts

C
Hallo Leute!
Ich habe in diesem Forum ja schon einiges gelsen und naja ich habe auch ein riesen Problem ...
Ich schwitze andauerd unter den achseln ...sogar wenn ich friere....in der schule ist es am schlimmsten ... ich fahre mit dem Bus dorthin und schon da fängt es an. In der Schule traue ich mich nicht zu melden immer aus Angst jemand würde meinen Schweißfleck bemerken und sich darüber lustig machen =( deshalb trage ich meist immer schwarz ... doch selbst da sieht man es manchmal :[
ich weiß cniht was cih noch machen soll ...denn meine schulischen Leistuingen im mündlichen lassen auch nach dabei will cih immer etwas sagen .... nur der schweißfleck ist mir total peinlich =(
Kann mir jemand mal einen Tipp geben was ich da gegen tun kann? Bitte! :-* und wo ich etwas dagene bekommen kann
danke schonmal !
Cora

02.09.2008 15:53 • 30.05.2010 #1


20 Antworten ↓


V
Hi!

Ich kenne das. Ich hatte das auch. Was total gut hilft: Deoroller aus der Apotheke für nachts (Aluminiumchlorid), alle zwei Tage. Seitdem schwitze ich nur noch selten und wenn, dann nur ganz minimal.

Lg

02.09.2008 16:43 • #2


A


Übermäßiges schwitzen :(

x 3


C
Zitat von Vana05:
Hi!

Ich kenne das. Ich hatte das auch. Was total gut hilft: Deoroller aus der Apotheke für nachts (Aluminiumchlorid), alle zwei Tage. Seitdem schwitze ich nur noch selten und wenn, dann nur ganz minimal.

Lg


Habe auch lange Zeit so extrem schwitzen müssen; weiß genau wie unangenehm und peinlich das sein kann.
Diese Sache, die Vana05 geschrieben hat, kann ich auch nur empfehlen: Aluminiumchlorid.
Ich nehme es als Körperspray mit zusätzlichen Pflegestoffen (von SweatStop). Das reine Aluminiumchlorid wäre für mich ansonsten zu stark, da ich eine recht empfindliche Haut habe.
Seitdem ich das Spray ca. 3mal in der Woche nehme, habe ich dies blöde Schwitzen endlich gut im Griff und ich fühle mich wieder richtig gut damit.
Probiers doch einfach mal mit so einem Produkt aus...

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Conny79

02.09.2008 17:31 • #3


C
Danke :-*
ich werde es mir gelich besorgen und testen
ich hoffe es wird ein erfolg ;]
werde euch dann bescheid geben. Liebe grüße:
Cora

02.09.2008 20:58 • #4


M
hey...

also ich benutze seit einiger eit AHC 20 sensitiv...das ist extra für sensible haut und man kann es auch mal ein paar tage hintereinander auftragen...damit ist der sommer auch kein problem

ich habe das mal ausprobiert nachdem alles andere nicht geholfen hatte..ich kann es nur empfehlen war bisher das beste;-)

gruß, morle

03.09.2008 16:10 • #5


C
Hi Cora18,

mir ist da noch was eingefallen, falls Du das Produkt, dass ich nehme wirklich ausprobieren willst: ich habe damals in einem anderen Forum einen Gutschein für dieses Produkt gefunden, der 10 % Rabatt wert ist (Sweat08For10). Bei mir hat es geklappt, vielleicht funktioniert er bei Dir ja auch.

Viel Glück,
Conny

03.09.2008 21:07 • #6


C
Hei Leute
Mit dem Deo roller aus der Aphoteke blieb ich gestern den ganzen Tag trocken nur heute wurde es wieder etwas nass aber auch nciht viel es ist auf jeden fall besser :-*
ich werde vllt auch mal andere sachen aus probieren wie das von dir Morle
nur woher bekomme ich das? auch aus der aphoteke?
danke für eure hilfe und danke für die info mit dem Rabatt ichw erde mal schauen
Liebe Grüße Cora

05.09.2008 15:51 • #7


A
Ich habe das gleiche Problem und werde mir nachher mal so einen Roller aus der Apotheke holen.

vielen Dank schon vorab

24.09.2008 13:00 • #8


V
dieses Aluminiumchlorid kriegt man das nur in der apotheke?? gibts das in Dro. läden nicht??
und wenn ich zur apotheke gehe was soll ich dann sagen?? geben die mir das einfach...ich kann ja ned rein gehn und sagen einmal Aluminiumchlorid bidde des geht ja mal garned was soll ich da sagen?? hilfäääää

11.02.2009 14:50 • #9


J
schau mal hier, also ich würde nicht in die apotheke rennen, ist mir zu persönlich Aluminiumchlorid

06.03.2009 02:08 • #10


A
Ich schwitze auch übermässig viel, aber eher im Sommer, ich hatte ja früher einen Arbeitsplatz mit grosser Hitze.

06.05.2009 15:30 • #11


G
Gegen sichtbare Schweißflecke gibt es in Näh-/Kurzwarenläden und solchen Abteilungen in Kaufhäusern u.ä. Schweißblätter, das sind spezielle dünne Einlagen für die Ärmel.
Z.B. so: http://www.eich-kurzwaren.de/index.html ... t=d19.html
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... hp?t=19765

Das Aluminiumchlorid gilt zumindest in Reformhauskreisen leider als gesundheitsbedenklich (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-alzheimer.html), wegen des Aluminiums. Die meisten normalen Deos enthalten Aluminium. Die aus dem Reformhaus nicht.
Aber ob das Alu auch durch die Haut eindringen kann, ist umstritten.
(Ich glaube, dass vieles durch die Haut eindringen kann, sonst wären Salben usw. sinnlos.) Aber das muss jeder für sich entscheiden.

06.05.2009 20:33 • #12


G
Ich schwitze seit 25 Jahren in den Achseln. Da mir vieles nicht geholfen hat und ich manches nicht wollte (OP, Botox), habe ich für mich das laulas-Unterhemd erfunden. Es saugt den Schweiss auf bevor er als dunkler Fleck in deinen Achseln erscheint (laulas.de). Dann kannst du die Arme im Unterricht wieder heben - ohne Eingriff in deinen Körper.
Gruss
gerhard

18.06.2009 23:19 • #13


jokaste
Ich hab's probiert, mir hat es leider nicht geholfen.

10.12.2009 20:07 • #14


G
Hallo ihr Lieben

Ah das hört sich ja gut an.

Ich leide leider auch seid langem unter übermäßigen schwitzen und das ziemlich heftig =( Da ich leider noch viele andere Probleme habe, hindert mich dieses Handicap zusätzlich mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Kleider machen eben doch Leute. Und ich kann glaube ich nur was ändern, wenn ich mich wohlfühle. Und ich fühle mich nur wohl, wenn ich meine Anziesachen mag. Aber es ist schon ziemnlich blöd shoppen zu gehen und sich nur die Sachen zu kaufen, bei denen man möglichst wenig Schweisflecken sieht, oder?

Das Problem ist das Menschen die nicht betroffen sind keinerlei verständnis für dieses Problem haben. Dann bekommt man immer zu hören, man solle doch Deo benutzen. Aber das übliche aus dem Dro. hilft mal so rein gar nicht bei mir.

Etwas im Internet zu bestellen kommt für mich leider nicht in Frage, weil meine Eltern dann davon erfahren würden. Das möchte ich nicht.

In die Apotheke zu gehen wird mir auch ziemlich scher fallen. Darum würde ich mich freuen wenn ihr mir genau den Namen des Produktes nennen könntet, damit ich mich bestmöglich vorbereiten kann. Oder sage ich wirklich: ich hätte gerne einen Aluminiumchlorid Roller. ?
Gibt es da Nebenwirkungen?

Würde mich freuen wenn ihr mir schnellst möglich helfen könntet. Nächste Woche fahre ich in Urlaub und wenn ich das vielleicht noch vorher bekomme, kann mir vielleicht schon ein Teil meiner Ängste genommen werden =)

Lg: Lila

22.03.2010 00:05 • #15


G
Es haben sich bei mir noch mehr Fragen ergeben. Also wie ich euren Beiträgen entnommen habe wendet man dieses Aluminiumchlorid einmal an und dann erst wieder wenn die Wirkung nachlässt. Ist das richtig?
Wenn das richtig ist: Was macht ihr dann an den Tagen an denen ihr kein Aluminiumchlorid benutzt? Ist dann normales Deo gefordert? Oder brauch man dann auch kein anderes Deo zu benutzen?

Habe gerade auch einen anderen bericht in diesem Forum gelesen. Da hat jemand geschrieben, dass er auch unter übermaßigem Schwitzen im Zusammenhang mit sozialer Phobie leidet. Er ist aber in Behandlung gegen die soziale Phobie und Depressionen. Positiver Nebeneffekt: Das schwitzen lässt nach. Was ist wenn das bei mir auch so eine psychisch bedingte Sache und ich nich an Hyperhidrose leide? Ist Aluminiumchlorid dann zu schädlich? Oder kann ich das trotzdem benutzen?

Ich weiß das sind viele Fragen. Aber ich werde nie und nimmer den Mut haben sowas in der Apotheke zu fragen.

22.03.2010 00:24 • #16


H
Hallo ,
mein Sohn (14) leidet auch so unter diesem Schwitzen , besonders eben in der Schule. Ich habe ihm nun beim Rossm.... einen Deo von Rexona gekauft. Er kostet 4,95 € und heisst Rexona MAXIMUM PROTECTION
Der Deo wird abends vor dem Schlafengehen aufgetragen. Beim meinem Sohn hat er schon am nächsten Tag gewirkt.
Ein anderes Deo ist dann nicht notwendig , da es auch die Geruchsbildung vermindert.
Ist übrigens auch Aluminium drin.

Liebe Grüße ,

Hummel

27.05.2010 16:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo Hummel,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich auch mal ausprobieren, oder ist das nur für Männer/ Jungs gedacht? Wäre sicher eine gute Ergänzung zum puren Aluminiumchlorid, das ja dann doch bei mir leider schnell zu Hautreizungen führt.

Liebe Grüße

27.05.2010 18:43 • #18


H
Hallo Lila ,

nein das ist nicht nur für Männer auch für Frauen.

Liebe Grüße,

Hummel

27.05.2010 21:20 • #19


N
Erst mal möchte ich sagen, dass es gar nicht schlimm ist, wenn man schwitzt. Das ist ja nur menschlich und man kann ja auch nix dafür; außerdem kenne ich keinen Menschen der noch nie geschwitzt hat.
Ich selbst schwitze auch relativ schnell wenn mir heiß ist oder ich Sport mache. Probiert doch mal so einen Deomineralstein aus, bei mir hilft er ganz gut und zur Not einfach noch Deopspray drüber spritzen. Gibts in fast jedem Dro., DM-Markt und etc.

Viele lieben Grüße Natalia

30.05.2010 13:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag