Pfeil rechts

R
Hi Leidensgenossen

Ich bin 23 Jahre alt und habe vor 3 Jahren eine ETS durchführen lassen, da ich den ganzen Achselschweiss-Stress leid war. Die ersten Monate nach der OP waren der Hammer. Staubtrockene Achseln und ein Lebensgefühl wie ich es schon lange nicht mehr kannte.
Leider begann ich nach etwa 4 Monaten wieder zu schwitzen, und zwar sowohl in den Achselhöhlen als auch am Bauch, am Rücken und an den Füssen. Meine ach so gute Stimmung rauschte in ein Rekordtief und ich verfluchte mich für die Entscheidung, die OP durchgeführt zu haben. Glücklicherweise wurde es Herbst, die Temperaturen sanken und mein Schwitzen sank mit dem Thermometer. Hatte ich vor der OP ständig geschwitzt, so schwitzte ich von nun an nur noch ab Aussentemperaturen von ca. 20 °C oder beim Sport, was meiner Meinung nach besser ist als "ganzjährig" zu schwitzen.
Die vorherrschende Hitzewelle und das stark eingeschränkte sommerliche Freizeitprogramm bringen mich nun jedoch wieder soweit, dass ich etwas verändern will. Im Internet bin ich auf Obadan gestossen, habe viele begeistere Testimonials gelesen und bin guten Mutes, das diese Brühe mir helfen könnte.

Dennoch stellt sich mir eine Frage:

Das Brennen, das viele Leute erwähnen, könnte einen "Grossflächen-Anwender" wie mich doch in den Wahnsinn treiben?

Ich wäre sehr froh, wenn ein Odaban-Nutzer mir diesbezüglich eine Antwort geben könnte, denn die meisten Leute hier haben offenbar keine Probleme mit Schwitzen am Rücken und Bauch.

Machts gut

Rahzel

14.06.2003 19:57 • 10.10.2003 #1


3 Antworten ↓


K
Hallo Rahzel,
ich benutze Odaban seit ein paar Monaten unter den Achseln und ich kann es Dir nur empfehlen. Anfangs juckte es ein wenig, gebrannt hat es bei mir nie. Mittlerweile merke ich gar nichts mehr, wenn ich es anwende. Und das Schwitzen ist auch verschwunden, es sei denn, ich komme in extrem nervenbelastende Situationen. Ansonsten bin ich 100 % trocken.

Gruß,
Kai

15.06.2003 16:53 • #2


A


Kompensatorisches Schwitzen

x 3


J
günstiger ist übrigens Aluminiumchlorid (siehe diverse Forums-Themen).

Ob und wie stark es brennt, hängt natürlich auch davon ab, wie empfindlich Deine Haut ist. Wenn ich AlCl (20%) auftragen, merke ich z.B. überhaupt nichts. Andere klagen leider über starkes Jucken und brennen. Deshalb mußt du es einfach ausprobieren.

09.10.2003 23:59 • #3


S
Hi, probiere doch mal YERKA, hilft unter den Achseln und für die Füße. Ich habe weder brennen noch jucken und vertrage es super. Aber ob man das als Ganzkörperbehandlung durchführen kann? Aber wenns an den Füßen (als Fußbad genommen) hilft, vielleicht auch an anderen Stellen... Weiß nicht genau... Obadan habe ich auch, wirkt auch super, wird aber nur für die Achseln empfohlen.
Gruß, Steffili

10.10.2003 14:25 • #4