Pfeil rechts

K
Wer weiß Hilfe oder wer hat neure Informationen, wenn man nach einer Sympathektomie unter "Kompensatorischen Schwitzen"
leidet.
Die Angelegenheit ist sehr dringend!

Vielen Dank im voraus Evi

16.10.2000 23:14 • 26.04.2002 #1


9 Antworten ↓


G
Hallo Evi,

so weit ich es von betroffenen erfahren habe, ist leider keine abhilfe möglich.

tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir nichts erfreulicheres schreiben kann. aber wer weiß, vielleicht gibt's ja auch hier bereits möglichkeiten der linderung, die sich nur noch nicht rumgesprochen haben.

ich habe kürzlich von einem betroffenen erfahren, der wirklich sehr unter diesem symptom leidet und dem es nach der ETS schlechter geht als vorher.
dies ist aber der einzige fall, den ich kenne. ich kenne einige, die sich der OP unterzogen haben und auch unter dem kompensatorischen schwitzen leiden, denen es aber trotzdem viel besser geht.

mich würden mal erfahrungen von betroffenen interessieren, die sich der neuen OP-methode unterzogen haben, wo der nerv nur abgeklammert wird. angeblich ist diese methode einen gewissen zeitraum reversibel.

viele grüße,

Sven

21.10.2000 01:20 • #2


A


Kompensatorisches Schwitzen nach Sympathektomie

x 3


S
hi psychic,
das stimmt. wenn der nerv bei der ets nicht durchtrennt, sondern nur geklammert wird, kann das ganze rückgängig gemacht werden. allerdings nur in einer zeitspanne von etwa acht wochen nach der op. der geklammerte nerv stirbt mit der zeit ab, das heisst dass nach der zeit von acht wochen auch die rückgängigmachung der klammerung nicht unbedingt was bringt.
so long,
Sina

17.01.2002 23:44 • #3


G
Hallo Sina,

das klingt ja eigentlich sehr vielversprechend. weißt du auch, wo man eine solche OP machen lassen kann und was der "spaß" kostet?

grüße.

18.01.2002 16:52 • #4


S
hi nochmal psychic,
schau: das ist jetzt zum beispiel so ein thema, das im voy-forum schon zu den uraltgeschichten gehört. jeder geht zu dr. tarfusser nach italien. aber weisst du was? geh echt mal ins voy und poste da einfach was auf die art "wer ist dr. tarfusser" oder so. du bekommst nahezu von jedem antwort. ihn kennen alle!
zur kurzinformation: dr. tarfusser zählt mitunter zu den besten ärzten was ets angeht. er operiert das jede woche ein paar mal und macht nix anderes. ist darauf spezialisiert. die op wird von den meisten privaten! kk übernommen, die gesetzlichen sträuben sich aber zum grössten teil. du bekommst 3 rechnungen, eine vom tarfusser (operateur), eine von dr. friedrich (anästhesist) und eine für das belegte bett = ca. 5.500 - 6.000 DM (nicht euro).
allein im januar haben sich schon 3 leute vom voy-forum bei ihm operieren lassen. sie kamen bisher alle glücklich nach hause und liessen nur gutes von dr. tarfusser hören.
mehr kann ich jetzt nicht mehr schreiben, das würde einfach die seite sprengen. hol dir mehrere meinungen ein und poste einfach im voy.
bis dann,
Sina

18.01.2002 20:36 • #5


G
hallöchen Sina,

Dr. Tarfusser ist mir durchaus bekannt. auf meiner HH-seite findet sich auch ein link auf seine homepage.
ein bekannter von mir hat sich auch von ihm operieren lassen (die gesetzliche KK hat die kosten nicht übernommen).

ich wußte allerdings nicht, dass er auch die klammer-methode anwendet. meine anfrage liegt allerdings auch schon 3-4 jahre zurück.

danke für deine info. jetzt muss ich nur noch das geld zusammen kratzen.

ein schönes wochenende,

Sven

19.01.2002 17:21 • #6


M
Servus!

Kennt jemand einen Arzt in München (Bayern), der auf ets spezialisiert ist?
Danke schonmal!

21.04.2002 11:37 • #7


M
Hallo Manuel!
Mich würde mal interessieren, warum Du so eine kostspielige Operation wählst, wenn man mit dem Ausschaben der Schweißdrüsen das gleiche Ziel erreicht? Und das wird von den meisten Kassen bezahlt!! Oder handelt es sich bei Dir nicht um das Schwitzen unter den Achseln? Hab ich nicht so ganz mitbekommen:
Liebe Grüße
MoniManuel schrieb:

Servus!

Kennt jemand einen Arzt in München (Bayern), der auf ets
spezialisiert ist?
Danke schonmal!

22.04.2002 07:57 • #8


M
hallo !
hat denn jemand gute erfahrungen mit dem aussschaben der schweißdrüsen ? ich stehe kurz vor der op und habe ein ungutes gefühl. vielleicht kann mir jemand ja meine angst nehemn oder meine zweifel erhärten !
danke ! micka

26.04.2002 08:34 • #9


M
Hallo,
also die OP an sich ist nicht das Problem, das ist nach 30 Minuten vorbei. 14 Tage war ich ganz trocken, jetzt fängt es leider wieder an. Lange nicht so schlimm wie vorher, aber frustrierend ist es trotzdem. Was soll man denn noch machen?
Mein Rat an Dich: Wenn Du viel schwitzt, würde ich es auf jeden Fall machen. Ich bin zwar nicht so trocken, wie ich dachte, aber wie gesagt lange nicht mehr so schlimm.
Und die OP selbst - lachhaft!
Liebe Grüße
Moni

26.04.2002 09:27 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag