Pfeil rechts

A
Ich bin vor zwei Monate (ca.) operiert worden. Für kenner, haben die T2 bis T5 getrennt. Was mir Heute aufgefallen ist, ist dass ich im Spiegel sehen kann wo ich jetzt trocken bin oder wo das schwitzen beginnt!! Meinen Oberkörper, (von gerade den Brusten) ist da wo ich früher am meistens geschwitzt habe, (unter den Ärmen, Hände, später kam Kopf und Rücken im schulter-bereich). Das kompensatorisches Schwitzen bei mir nach der OP ist jetzt gleich darunter, (also gerade unter den Brusten bis den Bauch), dann wieder an beiden Po Backen und im Sattel-bereich. Dann wieder (obwohl weniger) an beide Beine!
Mein Oberkörper, Arme und Hände sind jetzt trocken, warm und haben eine gute Farbe (rosig). Es ist wirklich seltsam dass ich sehen kann wo das an meinen körper aufhört! Unter den Brüsten ist meine Haut jetzt kalt, nass und weiss! Man könnte eine Linie mit einem Bleistift zeichnen! Für mich in meinem alter ist dies weniger wichtig. Ich habe schon zeit längst aufgehört mein Körper ungekleidet vorzuzeigen! Für jüngere Leute, aber wäre dies sehr wichtig!
Ich nehm dies Alles im Kauf, merke dass erst wenn die Temperaturen draussen 25 Grad übersteigt ist es meist ein Problem, oder auch wie vorher, wenn ich was heisses trinke (Kaffee, Tee). Haben andere Leute die gleiche Erfahrung nach der OP?
Ich bin übrigens 54 Jahre alt und habe HH zeitdem ich 15, 16 war. Ich kann jüngere Leute nur empfehlen Etwas zu unternehmen, da es wird nicht besser und sich zurück ziehen führt nur zu social-Phobien, ich bin wie scheu, schüchtern, obwohl das Gegenteil ist wirklich mehr wer ich bin, oder früher war (oder sein wollte). Diese Lebens-Änderungen passieren ganz langsam über den Jahren, unbemerkt, immer im Hintergrund bis es zu spät ist (oder es lohnt sich nicht mehr) Etwas dagegen zu unternehmen.
Das einziges was ich Richtung Therapien sagen möchte ist VORSICHTIG VORAN GEHEN! ABER GEH VORAN!! Ich war auch als 16-jahriger gesagt worden vom Arzt dass ich nervös war und habe dagegen Alles getan was ich könnte immer rühig zu bleiben, mich nie aufregen lassen... was nur dazu geführt hat dass ich mich Alles gefallen lasse , ich vermeide Streitgespräche oder sogar Debatten, Diskussionen. Ich stehe für mich nicht auf, ich halte es einfach für unwichtig. Immer Alle Kontakt-Sports vermieden, Therapien wo man Hände hält in einem Kreis oder Tae-Quan-do wo man Kämpfsport lernt, die Liste geht ewig weiter.
Es ist eine Krankheit und soweit ich sehe, wird man sie nie komplett los werden, aber man kann es ein wenig manipulieren so dass es nicht mehr SO störend ist.
Wie gesagt, kann sein dass ich doch noch am Bauch, Beine und Po schwitze, aber ich kann jeder die Hand überreichen und das schwitzen unter den Armen was immer so auffällig und unangenehm war ist weg.

14.09.2004 13:56 • 16.09.2004 #1


2 Antworten ↓


G
Ich würde mich auch gern operieren lassen, da ich sehr stark unter den Achseln schwitze. Das ganze ist mir wirklich sehr unangenehm. Aber ich glaube nicht, dass die Kosten für die OP von der Krankenkasse übernommen werden. Nur leider kann ich mir ansonsten im Moment so eine Operation nicht leisten, da ich zur Zeit arbeitslos bin ;( Ich habe heute von meinem Arzt Sweatosan verschrieben bekommen. Aber das kann es doch nicht sein, dass ich jetzt mein Leben lang Tabletten futtern soll und noch dazu helfen die mir sogut wie gar nicht.

Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee? Am liebsten würde ich mich operieren lassen. Bitte schickt mir die Antworten auch per Mail zu an:

14.09.2004 18:28 • #2


G
Würde gerne wissen wo du dich operierenm hast lassen!Was für kosten auf dich zukammen!

16.09.2004 21:30 • #3