Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, nach langem Lesen in diesem Forum möchte ich nun auch mal etwas schreiben. Von meinem Freund die Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt, seitdem mache ich mir...
3297
13
Hallo zusammen, kennt das jemand wenn die Atmung schwer fällt? Habe seit paar Wochen das Problem das ich Phasenweise schwer einatmen kann. Dann bekomme ich mega Panik. Es gab mal...
545
14
Bin neu hier! Ich habe schon seit fast 2 Jahren Panikattacke. Bin erst seit ein paar Monate in der Therapie. Mal geht`s mir gut, mal nicht. Mein großes Problem ist mein schweres...
7750
2
Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich bin ich nur verzweifelt auf der Suche nach einer Person, die die gleichen Symptome hat wie ich und evt. sogar Lösungen gefunden hat,...
6735
16
hallo , mich begleitet nun leider seit letzte Woche Dienstag ungefähr eine totale Angst, ich denke ich bekomme schwer Luft das mich nur beim gähnen Durchatmen kann. Wenn ich...
1395
13
es ist so wahnsinn das soetwas von der psyche kommen soll.... kann kaum noch tief einatme als ob da ne blockade oder was in der lunge ist...jeden verdammten abend kommt...
6646
30
Hallo ihr Lieben, Innerhalb 2 Monaten hatte ich 2 Infekte gehabt, die ich eventuell nicht richtig auskuriert habe laut meiner Psychotherapeutin. Vor 2 einhalb Wochen war ich...
2221
19
Sorry das ich mal wieder euch mit meinen Symptomen nerve aber ich bekomm es nicht los seit 1 woche ca. Hab ich am tag immer mal wieder fuer n Paar Stunden beim atmen ein jucken,...
3848
4
Hallo wer kennt folgende Symptome Spüre immer mal wieder so ein leichtes brennendes Gefühl im Hals wenn ich vor allem tief ein und ausatme. Immer mal wieder kommt dann noch...
10971
5
Hallo ihr Lieben, ich muss leider ein neues Thema erstellen, da ich sehr beunruhigt bin Letzte Woche hatte ich einseitige Halsschmerzen. Als ich meinen Rachenraum begutachtete,...
5347
21
Hallo ihr Lieben, ich habe grad was Neues. Wenn ich ein oder ausatme, fühlt es sich im Hals total heiß an. Als würde ich zum Beispiel einen ganz heißen Dampf einatmen. Kennt...
2768
5
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich finde jemanden der das gleiche hat oder hatte . Und zwar seit 3 Monaten plagt mich erschwertes atmen durch den hals und wie ein druck es ist sooo...
2113
4
Ich reagier bestimmt mal wieder über aber mir lässt das keine Ruhe, ich hab so Angst es ist was schlimmes ne Lungen Embolie oder so Beim Einatmen ist eine Art ziehen im Hals...
6450
6
Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich begonnen stark auf das schlucken zu achten bei essen und trinken. Dabei viel mir auf das ich es eigentlich nur links im Hals mache also das...
825
6
Hallo zusammen Habe seit 2 Wochen von heute auf morgen ein Kloß Gefühl im Hals. Gefühl das ich nicht atmen kann. Zudem extrem Sodbrennen, geschwollene Mandel, Halsschmerzen...
658
6
Hallo! hab mir heute ein buch gekauft!! "shirley trickett" "angstzustände und Panickattacken erfolgreich meistern" dachte mir wenn ich mehr weiß kann ich...
4382
8
Ich bin heut Nacht aufgewacht und hatte das Gefühl ständig aufpassen zu müssen, das ich atme, also ich war wie drauf fixiert und dann bin ich zum glück wieder...
7966
5
Hallo Teilnehmer! Hat jemand, diese Angst auch schon erlebt? Seit 8 Wochen leide ich unter Panickattacken. Angefangen hat es damit, dass ich kurz vor dem Einschlafen plötzlich...
24428
54
Ihr Lieben, ich habe gestern die Diagnose schweres Asthma erhalten und bin quasi seitdem nur am heulen. Allergien habe ich keine und auch vorher war ich nie lungenkrank oder...
1350
6
Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Kupferspirale einsetzten lassen. Wollte mich eigentlich schonen, doch dann hat mich eine Freundin, die gerade in Quarantäne ist, gebeten...
5717
14
Hallo ihr Lieben, Vor einigen Wochen hatte ich hier ja geschrieben, dass ich auf unserem Roadttrip kaum getrunken habe, viel im Auto saß und Panik hatte. Seit dem (also 3...
2115
12
Hi, mein Leben war bisher "milde Ausgedrückt" recht schwer und ich bin durch die vielen negativen Erfahrungen die ich machen musste sehr Misstrauisch gegenüber...
1947
8
geht zuende....schwer weil finanziell sehr eng und sehr vielen Angst machenden Terminen... mein Vater ist vor zwei Monaten gestorben und meine Mutter schwer krank... aber es gab...
1331
4
Halloah, ich wollte mich mal kurz erklären, da ich die Frage habe, ob ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Energieproblem, für das noch niemand einen Lösungsweg sah. Ich...
1630
4
guten abend forum, ich leide seit 10 jahren an einer massiven angstneurose mit panikattacken und ausgepr. agrophobie. ich bin austherapiert und nehme nur bei bedarf...
11365
5
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das kennt. Ich steh grad in der Küche und will was essen. Plötzlich wird mir ganz flau, dann bekomm ich das Gefühl, dass ich irgendwie in den...
4321
3
Mir geht es so ganz gut, meine starke innere Unruhe hat nachgelassen. Dafür habe ich das Gefühl, dass mein Körper schwer oder steif ist. Oder kommt das nur von den...
2331
3
Ich hatte jetzt die ganzen letzten Stunden das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Irgendwann hat dann mein Gesicht gekribbelt und meine halber Körper ist wie...
2153
2
Hallo manchmal atme ich so merkwürdig das ich davon Angst krieg und mich reinsteigere und mir vorstelle ich würd ersticken , davon fange ich dann an zu hyperventielieren kennt...
5997
2
Hallo ihr Lieben Musste nun mal einen Extra Thema Erstellen zum Thema Ein und Ausatmung. Zu meinen anderen Problemchen ,beobachte ich seit zwei Wochen meine Atmung extrem.Mir...
5254
6
Hi, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit holotropen Atmem? Dabei handelt es sich um eine Atemtechnik, die eine Form von tiefer experimenteller Selbsterfahrung ermöglicht....
3439
3
allo, ich bin neu hier und habe es nun seit 1 Jahr ziemlich schwer mit einer Angststörung zu tun. Auslöser waren Todesfälle und sie ergaben meine eigene Angst sterben zu...
2987
28
Ich wollte eigentlich keinen neuen thread aufmachen aber ich habe gerade solchen schiss und ich weiss kaum wohin mit der angst omg Hab solche schmerzen beim einatmen und solchen...
10186
8
Hallo Leute, mir ist aufgefallen das ich des öfteren mal Rasselgeräusche beim ausatmen in der rechten Lunge habe. Das ist nicht dauerhaft so und wenn halt nur rechts. Ich habe...
9206
29
Hallo,Ich habe eine Somatisierungsstörung auf Grund dessen krank gewesen zu sein, sehr lange weil ich nicht ernst genommen wurde, bis das Gegenteil bewiesen war. Nunja nun habe...
3032
3
Hallo, Seit letzter Woche,als ich auf Arbeit den ganzen Tag den Maske tragen musste (7stunde mit halbe Stunde Pause) Habe ich so ein Druck manchmal beim Atmen im Rachen und weiter...
1835
23
Hallo, ich versuche mich kurzzufassen,daher hier die Fakten. Ich habe Krankheitsängste. Seit letztem Mittwoch, also 5 Tagen eine Bronchitis. Ich hatte bereits einen...
660
15
Ich muss ständig ans Atmen denken. Ich krieg das nicht los. Was hilft dagegen?
6087
11
ich schreib jetzt mal, auch wenn es lächerlich klingt und ... jammern... ... aber ich kämpf damit. gestern schon und heute nochmal. ich atme irgendwie so unbefriedigt und...
4974
18
Hallo meine Lieben, ich schildere mal folgende Situation: Ich bin am essen, genauer gesagt am kauen und möchte/muss atmen. Ich atme durch die Nase .. So jetzt die...
3704
7