Pfeil rechts
12

T
Hallo ihr Lieben,


Innerhalb 2 Monaten hatte ich 2 Infekte gehabt, die ich eventuell nicht richtig auskuriert habe laut meiner Psychotherapeutin.
Vor 2 einhalb Wochen war ich deshalb schon mal beim Arzt weil ich seitdem so einen Druck/stechen in der Herzgegend hatte.
Sie hatte mich vorne und hinten abgehört und meinte Lunge wäre frei, sie wollte mich krank schreiben aber ich wollte das nicht, da ich eh nur ein oder 2 mal pro Woche arbeiten bin und noch nicht allzu lange dabei bin.

Seit Weihnachten aber habe ich nun immer das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen oder durchatmen zu können.
Meine Therapeutin sagte, ich solle das vorsichtshalber nochmal abklären lassen, da auch mein Sohn bis letzte Woche flach lag.

Heute war ich bei Ihrem Vater weil meine Hausärztin nicht da war und er hörte mich allerdings nur am Rücken ab und sagte, dass ich ne Atemwegserkrankung hab und hat mir Sachen aufgeschrieben, zu dem hatte er noch Blutdruck gemessen aber dazu nichts weiter gesagt.

Ich hab davon wirklich keine Ahnung, aber ich huste ja nicht wirklich und hab daher aktuell Angst, dass etwas mit dem Herzen oder Lunge sein könnte, also was mit dem Gefühl der Atembeschwerden zusammenhängen könnte.
Auch fühl ich mich schlapp.

Hatte das schon mal einer von euch?

Ich war so froh, die Angst vor Krankheiten los zu sein und jetzt fängt es wahrscheinlich wieder an.

30.12.2022 13:42 • 01.01.2023 #1


19 Antworten ↓


T
Achso, er hatte mir Sachen zum Schleim lösen aufgeschrieben.

30.12.2022 13:53 • #2


A


Schweres atmen durch Erkältung oder doch was anderes?

x 3


Angstmaschine
Zitat von Teddy87:
dass ich ne Atemwegserkrankung hab

Ist ein bisschen vage - das kann ja alles mögliche sein. Hat er sich nicht näher geäussert? Und sollst Du abgesehen von den Schleimlösern noch was anderes machen?

30.12.2022 13:59 • x 1 #3


Icefalki
Der ist der Testsieger.

https://snapbuy.net/products/pulsoximet...nkenhauser

Wenn du Angst vor Sauerstoffunterversorgung hast, kann du dir ja ein Pulsoximeter zulegen. Wer erkältet ist, hat schon mal das Gefühl schlecht atmen zu können. Und wenn dir Schleimlöser aufgeschrieben worden sind, dann hast du wahrscheinlich deswegen dieses Gefühl.

Ok, und wenn du in kurzer Zeit mehreren Infekten ausgesetzt warst, ist es normal, sich mal schlapp zu fühlen.

30.12.2022 14:08 • x 1 #4


T
@Angstmaschine naja, Atemwegsinfekt eben, also er hat ja Schleimlöser aufgeschrieben.

30.12.2022 14:11 • #5


T
@Angstmaschine jetzt nochmal in Ruhe.


Es war da ziemlich voll, er hatte für mehrere Ärzte Vertretung und es ging ziemlich schnell.
Er hatte mich am Rücken abgehört und meinte, dass es ne Atemwegserkrankung sei und er sucht mir Schleimlöser raus, die ich nehmen soll und etwas fürs Immunsystem.
Ich erzählte ihm von meinen Ängsten, die sind ja dort bereits bekannt, daraufhin meinte er, dass ich auf einem guten Weg aufgrund der Psyche sei und ich mir nicht so viel Gedanken machen soll.

Achja:

Wenn es nicht besser ist, solle ich nächsten Montag wieder kommen.

30.12.2022 14:21 • #6


T
@Icefalki Besitzt du auch so ein Ding?
Ich hätte jetzt bei Amazon geschaut, das wäre ja das einzige, was bis morgen da wäre.

30.12.2022 14:22 • #7


Angstmaschine
Zitat von Teddy87:
naja, Atemwegsinfekt eben.

Ach so, na dann brauchst Du dir doch keine Gedanken zu machen.

Du hast wohl wirklich nur einen oder beide Infekte noch nicht richtig auskuriert. Vielleicht kommt auch schon der nächste - im Moment geht es ja überall um. Jedenfalls kein Wunder, dass Du durch nicht fit fühlst. Ich habe auch momentan eine Erkältung mit ein wenig Husten, hatte aber auch gestern das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen.

Schau einfach, dass Du dich einmal richtig auskurierst - dann wird das schon!

30.12.2022 14:24 • x 1 #8


Icefalki
@Teddy87

Nö, brauche ich nicht. Ich messe ab und an spaßeshalber in der Arbeit, arbeite in der HNO, deswegen kenne ich die Dingers. Mir ging es ja auch nur darum, wenn du siehst, dass du sauerstoffmässig gut versorgt bist, lässt vielleicht auch die Angst nach.

30.12.2022 14:28 • x 1 #9


T
@Icefalki und @Angstmaschine

Ihr seid so lieb, vielen Dank!

30.12.2022 14:31 • x 2 #10


T
@Icefalki da hab ich dann tatsächlich wieder Schiss, dass die nicht genau sind.
Ist das so ein Teil, wie du auf Arbeit hast?

30.12.2022 14:32 • #11


Icefalki
Zitat von Teddy87:
@Icefalki da hab ich dann tatsächlich wieder Schiss, dass die nicht genau sind. Ist das so ein Teil, wie du auf Arbeit hast?

Deswegen habe ich dir den Testsieger gegoogelt. Allerdings ist das kein Muss. Wenn du dadurch Schiss bekommst, dann brauchst du den nicht. So schnell stirbt es sich eh nicht und bei Erkältungen fühlt man sich eh beschissen.

Seit Corona sind Erkältungen eh nimmer normal, da man bei jedem Husten sofort an Sauerstoffunterversorgung denkt, da man das jetzt über 2 Jahre eingebläut bekommen hat.

Jetzt ist aber normale Erkältungszeit, und ob mit oder ohne Corona, VIren waren schon immer unsere Begleiter, und früher hat man die nie gefürchtet. So machst du das jetzt auch. Schön zuhause verwöhnen, Ruhe, viel trinken und die Medis von Arzt nehmen.

30.12.2022 14:39 • x 2 #12


T
@Icefalki ja anscheinend. Ich weiß ja gar nicht mehr, was ich denken soll.
Mir fällt auch gerade ein, dass ich heute früh festen gelben (vielleicht auch bissl grün) Schleim mit ein wenig Blut (ganz leicht orange) abgehustet hab.
Meine Therapeutin hatte mir Polmotin empfohlen zum inhalieren, inhaliert hatte ich gestern, eingerieben auch ich vor dem Schlafen gehen.

Das hatte ich dem Arzt vergessen zu sagen. Sonst hab ich ja allerdings keinen Husten weiter, das verängstigt mich ja sehr was da heute früh war.

30.12.2022 15:13 • x 1 #13


Angstmaschine
@Teddy87
Ist doch gut, dass sich der Schleim löst und der Mist nun rauskommt.
Bist Du denn sicher, dass das Blut war? Durch das Husten können schon mal kleinere Gefäße verletzt werden.

30.12.2022 15:24 • x 1 #14


T
@Angstmaschine aber nur früh ein bisschen? Und sonst keim Husten?
Ich bin wirklich total verängstigt

Ja, aber nur ganz ganz wenig war das. Da war die Farbe des Schleims viel besser ersichtlich.

Ach weißt du, ich hab für mich das googeln ja damals entdeckt, Dr. Google und so.
Mittletweile schaue ich gar nicht mehr nach, bringt mir ja eh nichts, kommt ja eh nur Krebs oder ne defekte Zylinderkopfdichtung bei raus.

Ich finde da ist es hier schon viel hilfreicher als dieses googeln.

30.12.2022 15:33 • #15


Angstmaschine
War denn der Schleim insgesamt etwas orange oder hattest Du Blutflecken / Blutfäden darin?
Kann auch aus dem Hals kommen, deine Schleimhäute sind vermutlich auch noch angegriffen.

30.12.2022 15:41 • x 1 #16


T
@Angstmaschine ich hatte es mit Blitz und ohne fotografiert, aber wie gesagt beim Arzt vergessen anzusprechen und zu zeigen.
Mit Blitz sieht man kaum was außer dem zähen gelb-grünlichem Schleim. Ohne Blitz sah es eher Orange aus, aber vielleicht auch durch das Licht? Haben im Bad kein Fenster.

30.12.2022 15:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Dann war da kein Blut. Das wäre eher als rote Beimengung (Brocken, Schlieren, Flecken) direkt zu sehen gewesen oder der ganze Auswurf wäre rot. Wie Du schon vermutest ist der Schnodder wohl einfach gelb und scheint durch das Licht vielleicht etwas dunkler / orange.

30.12.2022 17:58 • x 1 #18


T
@Angstmaschine danke!

Ich hab gerade solche Angst, denn das mit dem Gefühl des schwerer atmens hab ich seit einer Woche, mal mehr mal weniger. Seite heute ist es eher durchgängig.

Ich versteh das alles irgendwie nicht...

30.12.2022 18:02 • #19


T
Jetzt ist meine Angst vor Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung richtig dolle da, so dass ich immer wieder überlegt habe in die Notaufnahme zu gehen.

ABER:

Ich bekomme ja Luft, auch wenn nur schwer und nach jeder Bewegung wie erschöpft.
Gestern hatte ich erhöhte Temperatur aber nicht mehr.
Beim einatmen schmerzt leicht die rechte Brustseite, aber nur ab und dann trockener Husten.
In der früh kam gestern und heute ein wenig, aber wirklich nur minimal gelblicher Schleim raus.

Ich hab das so noch nie gehabt und kann es absolut nicht mehr einordnen, ob es Erkältung ist, psychisch oder das schwere einatmen durch das Übergewicht ist.
Es ist belastend.

01.01.2023 12:47 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel