Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Kennt jemand Übungen, um den Teufelskreis der Angstgedanken zu durchbrechen? Autogenes Training, Jacobsen, alles hilft bei mir nicht, ebenso auf die Atmung konzentrieren. Wie...
2402
5
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4373
34
Hallo ihr Lieben, habt ihr hilfreiche Übungen, um mit Stresssituationen umgehen zu können und nicht bei jeder Kleinigkeit durchzudrehen und Angst zu schieben? Habe nächste...
1855
3
Hallo, ich suche in diesem Thread konkret Übungen zur Wortfindung - Kann mir jemand Ideen mitgeben. Folgende Ideen habe ich: - Lieder, Karaoke, inbesondere vielleicht HipHop...
14040
78
Hallo, kann mir jemand ein paar gute Entspannungstechniken bzw. Übungen nennen? Ich steigere mich schnell in Sachen hinein bzw. rege mich schnell auf. Wie kann ich das in den...
1348
2
Können wir einen Thread machen mit Videos zu solchen Dingen und nicht für jedes Video einen Thread?
656
2
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Moment mit Schluckbeschwerden zu kämpfen habe. Beim HNO war ich am Montag und der konnte nix finden. Hat in den...
5554
4
Hallo ihr Lieben, da ich mehrere Anfragen über die Progressive Muskelentspannung habe, hier eine kurze Erklärung: Die Progr.Muskelentspannung wurde von einem Arzt: Jacobson so...
5383
3
Hey, ich habe jetzt das erste mal wirklich richtige Entspannung erlebt und versuche nun für mich raus zufinden was mir in unruhigen Momenten hilft.. Zb. Nehme ich...
3524
39
Hi zusammen, ich bin schon lang auf der Suche nach Übungen, Strategien, Büchern (wobei nicht unbedingt Bücher, eher praktische Übungen die man täglich/wöchentlich im Alltag...
1574
5
Es fing an vor ca. 3 Wochen. Einseitige Schmerzen im unteren Rückenbereich (Steißbein) beim Gehen und nach vorne beugen. Muskelverspannung dachte ich, hab immer mal massiert und...
935
2
Ihr Lieben, wir Menschen sind Gewohnheitstiere und leben eher in der Vergangenheit, Zukunft oder in unserer Phanstasie (gleichzusetzen in unserer Angst). Ich erinnere mich an...
8949
67
Ich bin seit 2Tagen morgens aufgewacht und es hat sich alles gedreht heute morgen so heftig das ich brechen musste...Ich war bei dem HNO arzt der sagte es kann auch ein tumor oder...
4282
11
Kennt ihr gute praktische Übungen für Psychotherapie Thema Angst und Selbstbewusstsein, um über seinen Schatten zu springen? Hallo zusammen, kennt jemand gute Übungen, die...
2601
10
Hallo liebes Forum kennt jemand von euch die TRE Übungen? ICh habe das jetzt einfach so nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, aber ich würde mich gern austauschen. Hier steht...
11163
12
Guten Abend ich drehe mich im Kreis und lerne nichts dazu. Sozialphobie und Ängste seit vielen Jahren. Hatte Verhaltenshterapie und in Jugend Tiefenpsych. Th. Mir ist klar wie...
3560
34
Huhu ihr Lieben. Ich Schwindel hier und da rum Merke, dass es vom rücken kommt. War schon zur Mass. und beim Physio. Ich habe mehrere Blockaden. An der Wirbelsäule und...
2187
28
Hallo, wollte mal ein Thema mit Übungen gegen Verspannungen, Schmerzen, Atemübungen, Erholungsübungen usw. Aufmachen. Hier könnt ihr Videos reinsetzen, die euch geholfen...
222
7
Hallo, Zuerst ein paar Infos über mich: ich habe seid ungefähr 1 Jahr Panikattacken, zuerst waren sie nur ganz selten da und sehr gering. Das hat sich aber mit der Zeit...
1368
4
Liebe Forengemeinde, habt ihr in den Kliniken oder von euren Psychologen den Umgang mit schwierigen Gefühlen gelernt? Gibt es spezielle Übungen dafür? Lieben Gruß
908
15
Hallo, bin auf der Suche nach einer Psychotherapeutin die verhaltenstherapeutisch arbeitet. Wer kennt eine gute Ärztin in München, die sich auch schon mit Hyperhidrosis...
7120
115
Hallo, ich habe am Mittwoch meine 23 Sitzung (von 25) und mache mir Sorgen, dass es bald vorbei ist und ich bin noch gar nicht so weit, dass ich meine Angst besiegen konnte....
4886
18
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage:( Also ich gehe regelmässig alle 3-4 Wochen zu meinem Neurologen, reden dann so ne gute halbe Stunde. Aber ich bräuchte...
3137
14
Hallo, würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören, wer eine Kognitive Verhaltenstherapie durchlaufen hat oder drin ist. Wie geht der Psychologe vor ? Wieviel...
2203
3
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen,wie Ihr es seht,was besser ist.Eine Verhaltenstherapie oder eine Tiefenpsychologische? Leider bin ich noch in keine Therapie,aber...
1778
4
Hallo Leute, habe jetzt am Mittwoch meine 10 Stunde bei meiner Therapeutin. Ich muss sagen das ich nie gedacht hätte das man so schnell seine Angst verlieren kann. Das fing...
1412
2
Hallo! Ich bin neu hier und habe seit 6 Jahren eine Angststörung. Tiefenanalytisch habe ich in einer sechsjährigen ambulanten Therapie und Ende letzten Jahres in einer...
1401
2
Hallo, ich wollte euch nach euren Erfahrungen fragen, welche Therapie bei Angsterkrankungen, euch am sinnvollsten erscheint/welche Erfahrung ihr habt! Vg Nasici
1121
6
Wenn ich es richtig weiß liegt die Höchststundenzahl einer Verhaltenstherapie bei 80 Stunden. Was kann man machen wenn die Stunden aufgebraucht sind und man immer noch...
925
16
Hallo, weiß von Euch jemand, wie teuer die Sitzung bei einer VT ist? Wie wird sowas abgerechnet? Gibts da ganz bestimmte Gebührensätze nach der Gebührenordnung für Ärzte...
9294
9
Hallo. Ich habe aufgrund einer schweren Depression eine tiefenfundierte Therapie (mit Trauma-Arbeit) gemacht. Leider habe ich seit 08.2024 eine Angststörung entwickelt und...
8710
130
Guten Tag Ich leide seit ca. 3 Jahren an generalisierter Angst, begleitet mit Depressionen. Ich sehe meine Zukunft schwarz und, da ich vieles aus Angst nicht anpacke, bin ich...
7207
11
Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich stelle mich zunächst einmal vor: Bin Sonja, 27, nur noch eine Prüfung und dann mit der Uni fertig. Seit Mai 06 leide ich an Panikattacken v....
6720
46
(INFO: habe erst das Thema in Zukunftsangst gepostet-dort kann es gelöscht werden) ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich...
3696
38
Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen,...
2930
24
Moin, ich leide an einer ausgeprägten Form der Hypochondrie. Mit Höhen und Tiefen. Seit ca. 2 Jahren mach ich eine Verhaltenstherapie, die auch schon einmal seitens der GKV...
2804
9
Hey ihr, ich habe ja vor einiger Zeit eine Verhaltenstherapie angefangen und bin mittlerweile bei der Konfrontation angekommen. Ich denke allerdings andauernd, dass ich mich ja...
2710
11
ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich so und ich werde berichten, welche Erkenntnisse und Erfahrungen ich neu dazu...
2240
6
Hi hat jemand Erfahrung welche Therapie Form besser ist ?
2163
8
Hallo... Ich muss das jetzt einfach mal fragen! Und zwar: Wie läuft bei euch(für die,die eine Verhaltenstherapie machen) so eine Sitzung ab ? Bei mir ist es so,dass ich da...
1946
22