Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo. ich weiß im Augenblick nicht weiter.Und irgendwie schäme ich mich überhaupt zu schreiben. Ich müßte mich eigentlich von meinem Mann trennen und kann es nicht. Wenn...
2097
3
Wie oben im Thema beschrieben, ist sie wieder da. Die Verlustangst gepaart mit emotionaler Abhängigkeit. Sobald ich im Datingleben jemanden näher kennenlerne und erste...
2823
31
hallo habe seid neun Jahren Panikattaken gehe nicht allein aus dem Haus und bin auf andere angewiesen durch diese unerträgliche Lebenssituation bin ich oft deppresiv und fühle...
2775
6
Hallo zusammen, Komme gleich zur Sache Bin seit längerer Zeit mit meinem Partner zusammen Er arbeitet immer nur Nimmt zusätzliche Dienste an viel am Wochenende Hat noch...
1493
6
Hey Ihr Lieben! Ich habe das Forum zu meinem Thema durchsucht aber nichts gefunden und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob das hier rein passt, aber ich muss das mal los...
11101
30
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, er wird nicht zu lang... Also ich war bis zum 37. Lebensjahr single und habe mich damit gar nicht nicht schlecht...
3089
7
Liebe Dr. Wolf und Team Erst mal ein Kompliment an so viele gute Selbsthilfebücher, mich freut auch, daß Dr. Merkle einen Ratgeber über Alk. geschrieben hat! Ich selbst...
2247
2
Hallo zusammen! Macht jetzt Seroqel abhängig oder nicht? Ich meine man merkt es ja,wenn man das Seroqel mal einen Tag aussetzt, so wie ich es getan habe,weil die Medikamente...
2094
11
Emotionale Abhängigkeit war früher ein sehr großer Begriff in meinem Leben. Sei es bei Freunden, oder Partnern. Bei Partnern war die Abhängigkeit jedoch noch gravierender. Ich...
1976
8
Glaub ich bin bei meinem Partner in sowas rein gerutscht. Ich glaube dass ich emotional abhängig bin. Hat jemand Tipps und Hilfe wie man daraus kommt?
1883
21
Hallo! Habe mit heftigen Ängsten und Panik-Attacken zu tun und fühle mich alleine total hilflos.War früher sehr auf meine Mutter fixiert und jetzt bin ich total abhängig...
1603
3
Hallo, seit 6 Monaten leide ich an einer undifferenzierten somatoformen Störung und an gedrückter Stimmung. Ich vermute diese kommt dadurch, dass ich eine ängstlich...
2380
8
Hallo, ich habe einen Freund, mit dem ich schon fünf jahre zusammen bin. Leider hat sich die Beziehung schon seit zwei Jahren zu einer On-Off-Beziehung entwickelt. Früher war...
2227
15
Hallo, Ich habe ziemlich Ängste und Panikattacken, Atemnot, habe Diazepam bekommen, habe mich ne Zeit ziemlich gesträubt es zu nehmen , letztens war es dann so schlimm das ich...
1846
3
Hey ihr, ich nehme seit über 10 Jahren hin und wieder Benzos (meist Tavor, früher auch andere oder Z-Drugs). Sie helfen verlässlich gegen meine Angstattacken, allerdings muss...
1814
5
Hallo, ich bin 53J komme aus einer Familie in dem der Vater das Sagen hatte, musste mich aus einer 30 J. Beziehung zu meinem Mann lösen, dieser ist Postraumatisiert in der...
1515
2
Hallo, ich hab hier schon über einige meiner Ängste geschrieben aber mich noch nicht getraut das aktuelle Hauptproblem anzusprechen weil ich es wohl selber verdrängt...
1495
11
Hallo ich bin Claudia , 35 Jahre und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus. Ich bin seid 8 Monaten mehr oder weniger mit einem 29 Jhr....
1345
5
Hallo an euch alle. Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich versuche es trotzdem mal, in der Hoffnung, hilfreiche Tipps zu bekommen. Ich bin schon länger...
1172
2
Hallo! Habe schon des öfftern hier gelesen, das sehr viele Leute Lorazepam(Tavor) einnehmen,weil andere AD eifach nicht helfen,oder so anschlagen,wie es sein sollte. Ich nehme...
1089
5
Es ist wieder soweit. Ich bekomme für die Zahnbehandlung Dormicum und das ist auch gut so. Was ich nur nicht weiß, wie lange muss der Abstand sein zwischen den Einnahmen, damit...
794
2
Hallo! Ich habe vor fünf Tagen von meinem Arzt Trevilor gegen meine Depressionen und Angstzustände bekommen. Ich nehme nur 37,5 mg zwei mal täglich, aber ich halte es nur...
60962
43
Hallo zusammen! Ich lebe seit mehr als 6 Jahren in einer Partnerschaft aber ich bin nicht so recht glücklich. Meine Partnerin hat viele gute Seiten. Sie kocht gerne, ist ein...
8453
69
Hallo ihr Lieben, Ich bin 27, weiblich, und hatte eine Angststörung, die ich eigentlich besiegt glaubte, vielleicht ist sie es auch, jedenfalls hab ich trotzdem seit einem...
4692
30
Es macht mir wirklich Angst! Ich war außer um meine Kinder zu kriegen noch nie in einer Klinik und noch nie richtig krank. Ich finde es egoistisch zu denken,dass es einen schon...
2396
6
Hallo, vor ungefähr 6 Jahren hatte ich ihn kennen gelernt. Ich habe ihn gesehen und mich Hals über Kopf verliebt! Ich war jung und dumm... das hat er ausgenutzt und mich nach...
2056
2
Anfang und Kennenlernen Wir haben uns im Juni 2022 online kennengelernt, uns kurz darauf getroffen, und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin 52 Jahre alt, habe viel im...
1801
27
Hallo zusammen, mir geht’s gerade gesundheitlich sehr schlecht, viele Baustellen die dazu führen, das ich nachts kein Auge zu bekomme ich bin voller Adrenalin zittere am ganzen...
1603
30
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr 2 Mal hintereinander meinen Job in der Probezeit verloren, weil ich an Panikattacken leider. Ich konnte eine ganze Zeit kaum das Haus...
1482
20
Hallo, hoffnungsvoll wende ich mich an diesem Forum um mir vorweg schon einmal Anregungen oder ggf. andere Erfahrung und auch Hilfe zu holen. Ich versuche mich so kurz aber auch...
1290
10
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab noch nie etwas in ein Forum gepostet aber ich kann nicht mehr. Ich und mein Freund sind seit ca. 6 Jahren zusammen und...
1210
7
Hallo, ich wollte fragen ob bei einer Einnahme von 1-1,5mg Tavor alle 7 Tage eine Abhängigkeit entstehen kann? Bin gerade am Absetzen von Sertralin und habe eine diagnostizierte...
958
10
Hallo ich dachte eine ganze Zeit lang das es mir besser ginge siehe meine Vorgeschichte etc. Doch vor ca. 2 Monaten na 2 1/2 Monaten kam alles so derbe zurück das ich seitdem...
9792
13
Hallo Wer kann mir informationen über das Medikament geben. wie es wirkt, da ich über jahre lang Diazepam nehme und ich von diesen Medikament weg will wegen...
8050
14
Ich leide phasenweise unter extremer Schlaflosigkeit, wo ich einfach nicht einschlafen kann und das dann tagelang geht, bis ich völlig fertig bin. Ich nehme Opipramol und komme...
7323
20
Hallo ich stelle die Fragen direkt zum Anfang dann ist das geschehen. Ich bin emotional abhängig von ihr gewesen. Wie komme ich aus diesem Zustand raus. Wie kann ich das...
6519
25
Hallo, ich bin Celine und bin 16 Jahrealt. Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Arzt hat mit vor 2-4 Monaten Citalopram...
6390
16
Hallo, seit Jahren nehme ich zum Schlafen hin und wieder Zopiclon; seit einem Jahr etwas mehr, da ich einen Tinnitus bekommen habe, der Leben und Schlaf beeinträchtigt. Ich...
3728
7
Warum macht man sich oft so abhängig von anderen. warum ist deren meinung einem wichtig und warum ist die laune davon abhängig? zumindest ist es bei mir so. und das ist...
3298
9
Hallo zusammen, da ich immer noch keinen Therapieplatz habe, hoffe ich auf Schwarmwissen Mein größtes Angstthema ist auch diesmal wieder das Folgende: Ich habe Angst davor,...
3242
48