@Kati42
Der Punkt ist eigentlich der, Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an mangelndem Schlaf sterben, so lange der Körper die Möglichkeit nutzt und irgendwann Schlaf einsetzt.
Das ist nervig wenn man funktionieren muss, oder denkt, man müsste ausgeschlafen sein um funktionieren zu können / müssen.
Tavor ist aber ein wirksames und gutes beruhigendes Medikament, das eben entspannt (auch die Muskulatur). Aber es ist kein Schlafmittel. Entspannen führt auch selten zu Schlaf, sondern Müdigkeit, die vorhanden sein muss. Also könnte man sich fragen, was macht mich müde? Alk beispielsweise mach Müde, aber daraus resultierender Schlaf ist nachweislich nicht erholsam, weil zwar die Psyche „umnachtet“ wird, der Körper aber daran arbeitet, das Gift irgendwie abzubauen.
Somit sind „Schlafmittel“ nur bedingt eine Lösung. Dem Körper den Schlaf zur nötigen Erholung bieten zu wollen, nutzt auch nur, wenn der Körper schlafen will. Durch Grübeln oder anregende Tätigkeiten bietet man ja keine solche Möglichkeit und dennoch wird irgendwann der Körper reagieren und dann ist man zu müde um sich vom schlafen abhalten zu können.
Nicht so schlafen zu können, wie man es gerne möchte ist aber unangenehm und stresst gerne, was eben eine Spirale in Gang setzen kann. Schlecht ist es, wenn ich denke, ich kann nicht schlafen, weil ich denke, ich kann nicht schlafen und mich frage, warum dass so ist.
Und ob es Dich nun beruhigt oder auch nicht. Du wärst nicht in der Lage hier Texte zu schreiben, wie Du sie schreibst, wenn ein Schlafmangel schon bedrohliche Ausmaße bei Dir angenommen hätte. Selbst Tavor Entzüge haben Menschen überlebt und es werden weitere Menschen überleben, die eine Abhängigkeit überwinden.
Vielleicht könnte Dir eine gewisse Zuversicht, dass Du eine Besserung erfahren könntest, momentan hilfreicher sein, als Dir einzureden, es gäbe nur eine Auswahl zwischen Pest und Cholera.
26.04.2025 08:56 •
x 2 #20