Pfeil rechts
2

A
Es ist wieder soweit. Ich bekomme für die Zahnbehandlung Dormicum und das ist auch gut so.
Was ich nur nicht weiß, wie lange muss der Abstand sein zwischen den Einnahmen, damit man nicht abhängig wird. Es ist ja ein Benzodiazepam.
Bei Tavor sind es 3 Tage Abstand. Dormicum haut bei mir aber mehr rein. Davon bin ich 2 Tage lang benebelt und das beruhigende Gefühl hält sogar noch länger an.

26.10.2023 11:51 • 25.02.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Zwergeule
Ich bin da der Typ der dazu rät, den Arzt/Ärztin zu fragen. Hier können dann doch auch falschen Infos die Runde machen.

26.10.2023 12:10 • x 1 #2


A
Nochmal Dormicum
Ist die Art der Wirkung abhängig von der Laune, die man vorher hat oder gibt es Unterschiede in der firmenabhängigen Zusammensetzung (Bioverfügbarkeit)?
Als ich das erste Mal die Tablette bekommen habe, hat sie gewirkt und ich war entspannt bis kurz vorm Einschlafen. Das 2. und 3. Mal keine nennenswerte Wirkung.
Abstand zwischen den Einnahmen mehr als ein Monat, also an einen Gewöhnungseffekt kann ich nicht so richtig glauben.
Nach der letzten Einnahme fing meine Hand an zu zittern. Das war auch neu.

25.02.2024 12:02 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf