ich bin Celine und bin 16 Jahrealt.
Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Arzt hat mit vor 2-4 Monaten Citalopram verschrieben gehabt, weil ich mega an Panikattacken, Innere unruhe, und Angstzuständen leide. Dazu kommt noch, das ich mit meinem Freund (20) seid 9 Monaten zusammen bin, ich mich aber irgendwie leer fühle, wenn ich ihn nicht sehe. Er hat halt in der Woche viel zutun, weswegen wie uns nur am Wochenende sehen. Und ich ihn einfach mega dolle vermisse, und zuviel hinterfrage wenn ich alleine bin. Ich habe nur Do+Fr Schule, und sonst habe ich nichts zutun und bin nur Zu hause. Er meinte, ich soll mir eine Beschäftigung suchen, da es mir dann viel besser gehen würde. Denn wenn ich zu hause bin, denke ich einfach zuviel nach und kann nicht jede Sekunde genießen.
Aufjedenfall hatte ich das Citalopram deshalb auch bekommen gehabt. Naja, da ich ziemlich krasse Nebenwirkungen hatte, hatte ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Freund gehabt.
Weil ich krasse Stimmungsschwankungen hatte, und ich nicht verstehen konnte das er seine Ruhe haben will. (Er kam von der Arbeit) und daraufhin hatte er kein Bock mehr und ist dann zu seinem Auto gegangen und hatte dort geschlafen.
Ich hatte mich nicht unter Kontrolle und hatte eine Überdosierung genommen. Mir ist erst später aufgefallen, was ich für eine schei. gemacht habe. Mir wurde Schlecht, konnte kaum laufen, habe alles verschwommen gesehen, hatte kopfschmerzen, und habe kaum Luft bekommen. Ich bin dann zu meinem Freund runter gegangen und habe ihm erzählt, das ich diese überdosierung genommen habe. Da er tätig bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, kennt er sich auch etwas aus und hatte gesagt, ich soll ein Glas mit Salz trinken. Ich habe mich geweigert und wir sind dann ins Krankenhaus gefahren. Die haben das als Suizidversuch aufgenommen.. Ich hatte einen Puls von 200. Aber die haben mich zum Glück noch entlassen gehabt.
Doch ich habe einfach Angst, wenn ich jetzt Opipram nehme, das ich davon Abhängig werde, oder genau das passiert was oben beschrieben ist. Nächsten Monat habe ich leider erst professionelle Hilfe. Ich habe einfach Angst, das ich ein ganz anderer Mensch bin und abhängig bin und mich selber verliere.
06.12.2017 01:52 • • 06.12.2017 #1