Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an Alle, ich befinde mich momentan in einer sehr unschönen Situation. Ich wohne in einer sehr hellhörigen Wohnung, in der es auch spät nachts oder früh morgens immer...
1578
9
Kann eine starke Ängstlichkeit auch die Derealisation am leben halten, ohne das die Ursache eine Angststörung ist ?
7361
75
Ihr Lieben, ich bin nun seit 16.02. in einer Tagesklinik und habe mit einer Schematherapie begonnen. Seit ich nun in Therapie bin, werden meine Symptome immer stärker. Ich...
2417
25
Hallo... schon wieder was anderes ich werde noch verrückt.. Ich fühl mich gerade so komisch, irgendwie müde und ich fühl mich so weit weg irgendwie. Mir kommt alles komisch...
3673
3
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich keine Angst mehr vor DR/DP habe. Bin heute Morgen aufgestanden und war so "benebelt". Habe sehr lange gebraucht mich zu...
52409
292
Hallo ihr lieben, ich habe jetzt gelesen das wenn man derealisationsgefühle hat es ein anzeichen für eine drohende schizophrenie sein kann...na toll jetzt hab ich wieder...
8547
9
Hallo leute, Leide seit paar Monaten an Derealisation. Angefangen hat es mit einer panikattacke. Daraufhin kamen Angstzustände und derealisation! Leidet oder hat jmd unter euch...
6662
18
Hallo, Es geht um das Thema Derealisation/Depersonalisation Es fing vor ca. 4 einhalb Monaten bei mir an also vor fast 5 Monaten Ich glaube es kam schleichend, habe es aber...
5259
39
Guten Abend allerseits, Ich bin vor ein paar Tagen hier auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine Symptome war und hier einige Beiträge zu...
3417
4
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Zur Zeit habe ich wieder ganz heftige Derealisation und Auflösungsängste. Hoffe so, dass das wieder besser wird. Im Sommer...
2541
4
Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum und leide schon seit einigen Jahren an Derealisation, die sich aber nur selten zeigt und oftmals nur wenn ich die Augen...
2424
3
Hallo, ich wende mich mal an euch. Bei mir wurde vor 2 Monaten eine Anpassungstörung diganostiziert. Meine Wahrnehmung ist seitdem verzerrt. Fühle mich unwirklich, als wäre...
1121
4
Hey Ich leide seit etwas über 2 Monaten An einer Derealisations Störung am Anfang war sie sehr sehr schlimm weshalb ich in eine Klinik gegangen bin. das alles wurde durch...
1038
9
Hallo, ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll, ich kann nur sagen das ich echt am ende bin. Ich habe seit Wochen das Gefühl das alle um mich herum nicht real ist als...
680
18
Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder so ein Unwirklichkeitsgefühl und sehr starke Gedächtnisprobleme. Ich glaube, das ist Derealisation. Hat hier jemand wirksame...
536
7
Hallo an alle, die das hier lesen. Zu dem Thema Derealisation gibt es sicher schon den ein oder anderen Bericht hier. Aber in meiner Verzweiflung, schreibe ich hier trotzdem mal...
36085
79
Hallo, ich bin neu hier, ich würde mich gerne vorstellen, und hoffe gleichzeitig das ich mit meinem Problem im der richtigen Abteilung bin. Ich leide seit ungefähr 3 Jahren an...
17560
11
Ich habe bereits einen Thread über Schwindel verfasst, möchte hier jedoch noch Derealisation diskutieren, weil mir dieses Gefühl fast mehr Angst macht als der Schwindel! Beides...
16005
8
Hallo liebe leser, ich heiße andre bin 19 jahre alt un habe folgendes problem, ich leide seit ungefähr 2 monaten an DP. Auslöser für das ganze war eine ziemlich heftige...
15242
126
Hallo ihr Lieben, ich habe meine Angstsymptome fast komplett unter Kontrolle bekommen, allerdings blieb die Derealisation und Depersonalisation leider dauerhaft. Nun habe ich...
12798
29
Hi! Ich bin 23 und Student. Vor 2 Jahren meldete sich das erste mal dieser lästige Schwindel. Als dieser häufiger wurde ließ ich mich durchchecken (Internist, Neurologe,...
11037
10
Hallo, Ich leider seit Jahren unter einer angststörung, könnte aber bis vor 4 Wochen sehr gut damit umgehen. Das schlimmste ist die deralisation und depersonalisation. Hat...
6631
32
Hallöchen, ich hab seit Wochen morgens mit starken Brainfog zutun, und schätze das ist aufgrund vom derzeitigen Schlafmangel. Hat jemand Erfahrung damit, oder Tipps wie man das...
5531
41
Hallo 🤗, Nachdem ich Ende letzten Jahres schon einmal mit der Derealisation zu tun hatte, habe ich jetzt wieder das Vergnügen. Wie ich sie letztes mal wieder losgeworden...
4095
24
Hallo liebes Forum, hab zur Zeit ein großes Problem. Muss da aber ein wenig ausholen. Bin übrigens 32 Jahre um meine chronologische Aufzählung einfacher zu machen. Die ersten...
3680
8
Hi, ich bin 22 Jahre alt und beruflich Erzieher im Anerkennungsjahr. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen mit meinen Problemen mal in einem Forum zu schreiben....
3079
11
Hallo ihr Lieben, ich war jetzt trotz Panikattacken mir meinem Freund und seiner Familie im Urlaub. Schon zwei Tage vor der Reise fing das an. Ich kam vom Fitnessstudio, habe...
3065
2
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Hilfe. Ich kämpfe seit 1 Jahr mit einer Panikstörung und Derealisation. Am 13. Januar vor einem Jahr habe ich einen schrecklichen Unfall...
3017
3
Hallo ihr lieben Ich befasse mich derzeit sehr stark mit den alltäglichen Symptomen der hässlichen Angststörung aber vor allem meinem täglichen begleiter.... der...
2919
12
Hallo zusammen, ich muss mich heute nochmals an euch wenden, weil ich langsam echt verzweifel. Die Panikattacken habe ich so gut wie garnicht mehr, aber dafür eine Art...
2627
3
Hallo, ich heiße Alicia. Ich habe seit über drei Jahren eine Derealisation, die immer gleich bleibt. Damit meine ich, dass sie dauerhaft da ist und nie weg geht. Es gab bisher...
2589
7
Seit ein paar Tagen hab ich grosse Sorge wegen dem Knoten in meiner Schilddrüse das es Krebs sein kann der Knoten ist unter Ärztlicher Kontrolle und auch gewachsen. Nun kommt...
2307
6
Hallo zusammen , Ich nehme Remergil seit fast einen Jahr meine panikattacken hat sehr geholfen habe nur noch ganz selten eine panikattacke meine letze war vor 14 Tagen in einer...
2014
3
Hallo Zusammen! Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 3 Monaten an etwas was mir komplett fremd war seither. Ich hatte aus dem heiterem Himmel eine Angstattacke(ich sage bewusst...
1831
3
Hallo leute. Wie kann man eigentlich die dauerhafte leichte Derealisation und die Depernalisation mildern oder komplett heilen wie kann ich das machen bin 16 und habe das seit 3...
1803
9
Hallo zusammen, vllt fasse ich vorher zur Einordnung einmal kurz den Verlauf meiner bisherigen Problematik zusammen. Ich hatte in den letzten zwei Jahren recht viel Stress mit...
1781
14
ich hätte nochmal eine frage. ich hab in letzer zeit öfters mal depersonalisierungen und mir kommt dann alles so anders vor und ich weis das das bei einer angststörung schon...
1732
5
Guten Abend! Ich leide seit zwei Jahren unter einer Depression. Über den Winter hat sich die Depression zunehmend verschlechtert und ich konnte mich dann endlich überwinden zum...
1652
2
Hallo zusammen, ich muss mal kurz was loswerden. Habe mich endlich getraut mich hier anzumelden. Eckdaten: - seit 2012 PA durch Schilddrüsen UF - konnte gut damit leben -...
1633
16
hi ihr ich fang dann mal an. ich bin 17 und leide unter eine panik - angststörung und derealisation. ich lebe bei meinem vater. zu meinen mutter und meinen geschwister habe ich...
1555
3